Vorstellen und Frage

Mercedes E-Klasse S211

Hallo Forum
Ich fahre seit einem Jahr S211, nachdem an meinem 124er einfach zuviel zu machen war. Seit der Zeit lese ich hier im Forum mit. Da hier viele Berichte mit Hand und Fuß gepostet werden und viel fundiertes Wissen vorhanden ist, wende ich mich jetzt an das Forum. Zu meinem Auto:
Mein S211 ist ein 320 CDI Avantgarde EZ. 2003 mit Modelljahränderungen 2004, obsidianschwarz . Ich habe normale Sitze mit Sitzheizung vorne., 7-Sitzer, APS 50 und Glasschiebedach und hört auf den Namen Gustavo.
Zu meiner Frage: Ich möchte gerne, meinem Rücken zuliebe auf Multikontursitz links umrüsten. Ohne Fahrdynamik, aber vielleicht mit Memory wenn es nicht zuviel Arbeit ist. Ich könnte einen gebrauchten MKS aus einem Kombi mit Memory bekommen. Was benötige ich noch? Was ich bis jetzt so gelesen habe: Pumpe hinten links, Bedienfeld Sitz, Türsteuergerät links, Luftleitungen und Kabel. Was habe ich vergessen und auf was muss ich achten? Wer kann mir bitte helfen? Die Suche habe ich schon benutzt, konnte aber für einen Vor-Mopf nichts findenVielen Dank! Ich hoffe, es kommt alles angekommen, ich schreibe von meinem Handy und ich kenne mich hier noch nicht so aus. A.J.

Beste Antwort im Thema

Danke Benigo25.

Wenn du meinen Text gelesen hast, weißt du, dass deine Antwort wenig hilfreich war.
Trotzdem danke!

53 weitere Antworten
53 Antworten

Ich habe einen vormopf und schreibe dir die Teilenummern auf . Auf jeden Fall brauchst du die pumpe im Kofferraum die schläuche und einen neuen Sitz . Aber trotzdem musst du das Auto von hinten bis vorne zerlegen . Ich schreibe dir dann die nummern für den Multikontursitzt hier dauert ein bisschen aber ich mache es .

Das die ganze Aktion mit Arbeit verbunden ist ist mir klar. Ich hatte in meinem 124er einen Recaro, das war einfach super für den Rücken, da hat mich die Optik auch nicht so gestört. Im 211er möchte ich die Original-Optik gern erhalten und der Multikontursitz sollte für den Rücken auch reichen. Danke , dass du die Teile raussuchst, aber keinen Stress, ich hab Zeit!

Also fangen wir an Teilenummer Pumpe und preis als Neuteil A0008002548 PUMPE 402,91 Euro 01/2015 . A2118050014 HALTER 17,70 Euro 01/2015 . A2118000035 18,46 Euro 01/2015

Luftleitung nach vorne . A2118005115 LEITUNG 19,44 Euro 01/2015 alle preise mit steuer . Muss aber schauen on Multikontursitz ohne Memory möglich ist der rest folgt dann noch

Ähnliche Themen

Nach einen sitz solltest du gebraucht suchen . Und du kannst auch gerne mal Mireu anschreiben vielleicht kann er dir bessere Auskunft geben .

Hallo Benigo25!
Ich habe einen gebrauchten vollelektrischen MKS bekommen. Allerdings ist See Rest des Autos wech, kann also keine Teile mehr ausbauen. Also Sitzverstellung mit Memory sollte gehen , dann wahrscheinlich Kabelbaum , Betätigung in der Tür, Holzblende und das richtige Türsteuergerät. Was vergessen? Fettes Danke für die Nummern bis hierher. Wie kann ich MiReu erreichen? PN geht glaube ich nicht , oder?

Zitat:

@Gustavo320 schrieb am 11. Februar 2015 um 14:14:57 Uhr:

PN geht glaube ich nicht , oder?

doch, auf das bild von dem user kliken und dann öffnet sich sein profil.

von dort aus kannst du dann eine pn schreiben!

Genau so machen wie User e250 geschrieben hat .

Ja, hat geklappt. Ich hatte auf Mobilansicht und hab rechts am Rand die Buttons nicht gesehen. Wieder was gelernt! Danke!

Eigentlich ist es von der Arbeit her egal ob Mopf oder nicht, nur manche Teile sind anders.

Da du schon an Memory dachtest, vermutlich wegen mehrerer Fahrer, solltest du die Spiegel und ggf. die Lenksäule nicht vergessen.

Ob andere TSGs benötigt werden kann man nicht pauschal sagen, wenn du mal die Türverkleidung abmontierst und die Teilenummer abschreibst kann man dir mehr dazu sagen.

Bei neuen Spiegeln auch gleich nachdenken ob du vielleicht anklappbare willst. Farbe ist egal, da deine Kappen verwendet werden können. Wenn deine Kappen Pfützenlicht haben, dann sollten die neuen Spiegelrahmen auch von einem 211er mit Pfützenlicht sein, sonst ist es mehr Arbeit.
Wenn du die Mopf Spiegel magst, kannst du auch Mopf Spiegel kaufen. Der Einbau ist recht einfach, es müssen je Seite nur drei Löcher gebohrt werden.

Gruß

MiReu

Müssen die Spiegel ins Memory eingebunden werden oder kann man das Memory auf den Sitz beschränken? Anklappbare Spiegel wären schon nett und die Mopf-Spiegel finde ich persönlich auch schöner, aber ich wollte es nicht übertreiben! Die Lenksäule finde ich vernachlässigbar. Wenn meine Frau fährt darf sie ruhig die Spiegel einstellen. Ich werd dann mal unter die Türverkleidung schauen und nach der Teilenummer schauen.

Klar kann man Memory auf den Sitz beschränken.

Was meinst du mit übertreiben, die Kosten? 😉

Frag mal andere, die haben (fast) alles an Mopf Optik umgebaut, vom 3. Bremslicht bis zur Front.

Mach einfach was dir gefällt und du dir leisten kannst/willst. "Wir" kriegen das schon eingebaut 😉

Ach ja, an die SD muss dein 211er dann aber auch!

Noch was zu den Mopf Spiegeln, wenn dann solltest du in der richtigen Farbe suchen, den "Fuß" kann man nämlich nicht demontieren. Kann aber auch so lakiert werden, ich hatte auch zwei "falsche", jetzt sind beide hellelfenbein 😁

Ja, RAL 1015 ist eine schöne Farbe!
Das alles mit der SD freigeschaltet werden muss war mir klar. Vielleicht lerne ich dann ja Sippi-1 kennen!
3. Bremslicht suche ich auch noch!

wo wohnst du denn wenn ich fragen darf

Ich wohne in der Nähe von Marburg.

Deine Antwort