Vorstelen

Honda S 2000 AP1

Hallöchen,

wollte mich auch mal als neuer CTR-Fahrer (FN2) vorstellen um ein bisschen an euren Gesprächen teilnehmen zu können.

Doch als erstes hätte ich selber erstmals ein paar Fragen, die ihr mir sicherlich beantworten könnt.

1. Da es mein erstes neues Auto ist das auch noch so hoch dreht tue ich mir ewas schwer mit dem Einfahen. Mache ich etwas falsch wenn ich in den ersten 1000Km bis an 5000rpm fahre? Irgendwie ist es zimlich schwierig drunter zu bleiben.

2. Das führt mich gleich zur nächsten Frage: ab wann darf es etwas mehr sein?

3. Ab welcher Drehzahl beginnt die REV-Anzeige zu funktionieren?

4. Irgendwie geht bei mir der 3.Gang nicht immer richtig rein. Die Werkstat hat im mom keine Lösung für.

Freue mich schon auf die eine oder andere Konversation mit euch.

Gruss, Markus

21 Antworten

berichte bitte, obs was gebracht hat.
wenn ja, lass ich mir die unsichtbare öltemperaturkontrolle auch ausbauen

Zitat:

Original geschrieben von Level17

berichte bitte, obs was gebracht hat.
wenn ja, lass ich mir die unsichtbare öltemperaturkontrolle auch ausbauen

hää??? 😕😁😁

naja, wenn der motor warm is flutscht der 3. bei mir auch ordentlich, nur im kaltne zustand zickt er bissl

ajo jetzt kapier ichs langsam 😁

ich würde generell jeden Motor mindestens 30-40 tausend kilometer einfahren, dazwischen 7 bis 8 mal ölwechseln. Schnelle Schaltvorgänge und zwischengas beim runterschalten sollte während der garantiezeit auf vermieden werden,....

Sollte man aus welchen grund auch immer, in den durchaus gefährlichen V-Tec bereich kommen, würde ich einen Hondavertragshänderl aufsuchen und den Fehlerspeicher auslesen lassen.

lol 😁

ich hab jetzt das Getriebeöl tauschen lassen. Seitdem kein problem mehr mit dem einlegen des 3.ten ganges.
Laut Händler wird ab Werk jetzt neues Öl edingefüllt.

Deine Antwort