1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Vorspurkurve

Vorspurkurve

Audi A4 B7/8E

Servus leute,

Ich habe mal wieder was neues entdeckt was für den audi von Wichtigkeit sein könnte?
Für was ist dieses genau?
Und wäre das ein Indiz für Reifen die außen abgefahren sind?

Oder weil die reifen schon vorgeschädigt waren an den Außenseiter laufen diese dort extremer ein?
Man hat es damals nur sehr leicht gesehen, das diese dort abgedchrabbt waren.

Ps es ist ein 1.8t avant Bj 2006
Er ist tiefer, glaube 30/40 v/h Fahrwerk jom blue.

24 Antworten

Wie gut das man erst letztes Jahr die oberen Querlenker gewechselt hat, und bei jedem reifenwechsel werden die Schrauben rausgeholt, und neu mit Anti Seize beschmiert.
Ich muss nur die unteren Lenker Wechseln.
Und nun sind eigentlich nur noch die Kugelgelenke das Problem, die muss man noch raus bekommen.

Warscheinlich so einen oder ?
https://i.ebayimg.com/00/s/ODAwWDgwMA==/z/mwAAAOSw7xxcyxPf/$_10.JPG

Abzieher

genau den 🙂

Servus Leute,

Ich werde demnächst meine Q8uerlenker tauschen, und werde auch wieder das Fahrwerk vermessen lassen müssen.
So, nun habe ich mir sagen lassen, das es ein Protokoll gibt, damit der Reifenverschleis gegen null geht, da er ja etwas tiefer ist, vorne 30 hinten 40 mm. derzeit hbe ich beide seiten verscheiserscheinung sprich innen und außen, außen weis ich ja, aber innen....
Ich hoffe es hat einer so ein Protokoll?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fahrwerksprotokoll Reifenverschleiß gegen null' überführt.]

Bei einer Fahrwerksvermessung/ -einstellung bekommst du ein Protokoll in dem festgehalten ist wie die Werte vor der Einstellung waren, wie sie danach sind und wie groß die Toleranz für die Einstellung ist.

Einen Reifenverschleiß von Null wirst du mit einem richtig eingestellten Fahrwerk nie haben.
Spur und Sturz sind immer auf Verschleiß der Reifen eingestellt, da dies für ein stabiles Fahrverhalten nötig ist.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fahrwerksprotokoll Reifenverschleiß gegen null' überführt.]

Warum machst du dafür ein neues Thema auf? Du hast doch gerade eines eröffnet, wo es gut rein passt.
Und ich glaube auch nicht, dass dein Auto vorne 30 und hinten 40 mm tiefer ist. Das wäre komisch. Andersrum passt's besser.

Theopraktisch hätte ich es tatsächlich dort rein machen können 🙂
Ich meine das ich es auf den Papieren so gelesen habe, hängepopo hat er ja keinen 🙂
Wenn ich morgen es nicht vergessen sollte, dann schau ich nochmal was wirklich drauf steht.

Ich klingele beim Mod und bitte um Zusammenführung der beiden Themen.

Servus, nach ewigen suchen habe ich einfach nichts gefunden, gibt es auch einen Satz nur für unten von TRW bzw Lemförder.

Habe zwar heute die Mapco bestellt, aber habe demendsprechend einen Psoitiven Brief bekommen, und somit passt es eigentlich wieder in mein Budget. (aber je günstiger desto besser 🙂 )

Ich hoffe nur, das meine oberen Lenker kein Schaden genommen, sollte jetzt eh weniger fahren, da es poltert wie die sau.

Ich habe jtzt auch ne Seite, wo es günstiger ist.
Mir ging es auch darum, ob es evt auch ein Set gibt, wie es z.B Mapco anbietet.

Deine Antwort