ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Vorsicht, wenn ihr in die Eifel fahrt!

Vorsicht, wenn ihr in die Eifel fahrt!

Themenstarteram 3. April 2014 um 17:31

Scheinbar sind wieder Motorradhasser unterwegs :mad:

http://www.aachener-zeitung.de/...tzter-polizei-ermittelt-1.798395?...

Beste Antwort im Thema

Na wunderbar, mal wieder meine Hausstrecke.

Langsam vergeht einem die Lust auf's Moppedfahren.

Vor 2 Jahren hatten wir hier 2 lustige Vögel, die Stahlseile über die Fahrbahn gespannt haben und jetzt das.

Mal ein entspannten Ründchen drehen ist so nicht mehr drin.

Ich bin eigentlich ein Freund des Rechtsstaates, aber in diesem Fall wäre es mr schon fast lieber wenn er nicht unbedingt von der Polizei erwischt wird sondern von "anderen"....

129 weitere Antworten
Ähnliche Themen
129 Antworten

So eine Scheiße... :mad:

Was haben diese Leute für ein krankes Hirn.

Danke für den Hinweis, Haminze.

Krank einfach nur krank!

am 3. April 2014 um 18:09

Wenn jemand so verhindern will, dass Motorradfahrer die Eifel besuchen wäre es an der Zeit, dass die regionalen Biker mal ein paar Sternfahrten organisieren.

Ich dachte da haben wir ne alte Thread wieder ausgegraben, dann sah ich das ist aktuell !!

Ein kranke Trittbrettfahrer vom letzten Öl Anschlag ??

am 3. April 2014 um 18:15

Auch wenn ich juristisch wahrscheinlich falsch liege, das ist für mich ein versuchter Mord. Solche Leute gehören sehr lange weggesperrt und dann gründlich therapiert.

Gleichzeitig bin ich unglaublich sauer auf die hirnlosen Vollidioten auf zwei Rädern, die ab jetzt wieder jedes Wochenende hordenweise wie die Gaskranken mit einem Mordslärm in die Eifel einfallen. Das darf ich leider jedes Jahr wieder erleben, wenn ich meinen Bruder in der Eifel besuche. Am Wochenende ist einfach ein unglaublicher Lärm dort.

Nur wegen diesen Vollpfosten in Lederkombi muss ich als Moppedfahrer unter Umständen damit rechnen, dass ich irgendwann selber in so einer Ölpfütze wegrutsche :mad:

Leider sind die Schwachmaten, die einen Auspuff brauchen, der es so richtig knallen lässt, nicht in der Lage, da einen Zusammenhang zu sehen.

@Vulkanistor: Stimmt, Du liegst juristisch falsch. Zum Mord gehört die Tötungsabsicht. Hier wird die Tötung aber "nur" billigend in Kauf genommen. Moralisch hast Du aber Recht.

Ohne das Schönreden zu wollen: Wegen einiger Biker und Autofahrer, die ihr Hobby besser auf dem Ring ausüben sollten, kommt es nicht nur zu Sonntagsfahrverboten und Streckensperrungen, sondern auch zu solchen Auswüchsen Gehirnamputierter.

Und leider fördert z.B. BMW dies auch noch, indem Motorräder immer lauter werden. Natürlich werden die Grenzwerte eingehalten, die bei vorgegebenen Bereichen gemessen werden. Darunter und darüber wird's dann laut. Kapiere sowieso nicht, warum manche Biker ihre Kisten künstlich laut machen und dann selbst Ohrstöpsel tragen.

Gruß

Peter

Zitat:

Original geschrieben von Vulkanistor

Auch wenn ich juristisch wahrscheinlich falsch liege, das ist für mich ein versuchter Mord.

Ich denke, da liegst Du nicht sonderlich falsch. Ich habe die zutreffenden TBM fett markiert.

§ 211 (2) StGB:

Mörder ist, wer

aus Mordlust, zur Befriedigung des Geschlechtstriebs, aus Habgier oder sonst aus niedrigen Beweggründen,

heimtückisch oder grausam oder mit gemeingefährlichen Mitteln oder

um eine andere Straftat zu ermöglichen oder zu verdecken,

einen Menschen tötet.

Wieso hier die Tötungsabsicht fehlen sollte, erschließt sich mir nicht.

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Wieso hier die Tötungsabsicht fehlen sollte, erschließt sich mir nicht.

Das muss im Einzelfall nachgewiesen werden. Ich denke, dass solchen Leuten manchmal eine Rationalität unterstellt wird, die denen eigentlich fehlt.

So einen Typen hatte ich früher mal in der Nachbarschaft wohnen. Vollkommen unscheinbar, eigentlich ganz ordentliche Familie, aber nachts hat es in der Birne ausgesetzt und er ist auf Tour gegangen (keine Ölflecken, aber ähnlich krank). Hat eine Weile gedauert, bis er endlich erwischt wurde. Der Aufenthalt hinter Gittern hat nur bedingt heilsam gewirkt, ein paar Jahre später ging er wieder auf Tour mit einer anderen "Aktion". Diesmal wurde er schneller geschnappt und sitzt nun (hoffentlich) länger.

Ob der allerdings rational Leute schädigen wollte oder einfach nur eine vollkommen irrationale Wut abreagiert hat, ist mir unbekannt.

Gruß

Michael

am 3. April 2014 um 19:08

Original geschrieben von moppedsammler

Zitat:

Ich denke, da liegst Du nicht sonderlich falsch. Ich habe die zutreffenden TBM fett markiert.

§ 211 (2) StGB:

Mörder ist, wer

aus Mordlust, zur Befriedigung des Geschlechtstriebs, aus Habgier oder sonst aus niedrigen Beweggründen,

heimtückisch oder grausam oder mit gemeingefährlichen Mitteln oder

um eine andere Straftat zu ermöglichen oder zu verdecken,

einen Menschen tötet.

Wieso hier die Tötungsabsicht fehlen sollte, erschließt sich mir nicht.

Weil du dem Täter nicht nachweisen kannst, dass er gezielt mit dem Öl den Menschen töten wollte sondern er wollte ihn zu Fall bringen und da das Wegrutschen mit dem Motorrad keinen sicheren Tod bedeutet ist zunächst nicht die Absicht nachweisbar, dass der Täter einen Motorradfahrer töten wollte.

Wäre auf Halshöhe ein Stahlseil gespannt gewesen würde die Sachlage wohl anders aussehen.

am 3. April 2014 um 19:25

Muss für einen Mord nicht auch schon das Opfer bekannt sein?

Der/die Täter haben ja eine Gruppe ins Auge gefasst, nicht eine Person speziell.

Kameraüberwachung an so Stellen wäre nicht verkehrt.

Zitat:

Original geschrieben von Taunussteiner

Wäre auf Halshöhe ein Stahlseil gespannt gewesen würde die Sachlage wohl anders aussehen.

Definiere mal "Halshöhe"

Danke für den Tipp

ich muß auch wieder mal Öl wechseln :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Jason2002

Zitat:

Original geschrieben von Taunussteiner

Wäre auf Halshöhe ein Stahlseil gespannt gewesen würde die Sachlage wohl anders aussehen.

Definiere mal "Halshöhe"

Bei meinem Trike etwa 84-85 cm

am 3. April 2014 um 19:43

Zitat:

Original geschrieben von viktor12v

Danke für den Tipp

ich muß auch wieder mal Öl wechseln :D:D:D

Is mir schleierhaft, was du in nem Forum für Motorradfahrer suchst...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Vorsicht, wenn ihr in die Eifel fahrt!