Vorsicht, wenn ihr in die Eifel fahrt!

Scheinbar sind wieder Motorradhasser unterwegs 😠

http://www.aachener-zeitung.de/...tzter-polizei-ermittelt-1.798395?...

Beste Antwort im Thema

Na wunderbar, mal wieder meine Hausstrecke.

Langsam vergeht einem die Lust auf's Moppedfahren.

Vor 2 Jahren hatten wir hier 2 lustige Vögel, die Stahlseile über die Fahrbahn gespannt haben und jetzt das.

Mal ein entspannten Ründchen drehen ist so nicht mehr drin.

Ich bin eigentlich ein Freund des Rechtsstaates, aber in diesem Fall wäre es mr schon fast lieber wenn er nicht unbedingt von der Polizei erwischt wird sondern von "anderen"....

129 weitere Antworten
129 Antworten

Tipps für Biker geben

Du antwortest aber nicht einmal auf PNs!

Du brauchst grad reden!

Aber das gehört nicht in diesen Fred

Zitat:

Original geschrieben von viktor12v

Du brauchst grad reden!

Nee DU... DU BIST HIER FALSCH

Ähnliche Themen

Zitat:

Du brauchst grad reden!

Ich hab vielleicht nicht viel Ahnung, aber ich fahre wenigstens Motorrad.

Zitat:

Original geschrieben von Dessie

Zitat:

Danke für den Tipp
ich muß auch wieder mal Öl wechseln 😁😁😁
Is mir schleierhaft, was du in nem Forum für Motorradfahrer suchst...

Die Autofahrer wollen ihn auch nicht... 😛

Zitat:

Original geschrieben von muhmann

Zitat:

Die Autofahrer wollen ihn auch nicht... 😛

Die AAs sicher auch nicht. Da muss man nüchtern sein.

Zitat:

Trolle gibt es überall...

Zitat:

Original geschrieben von Taunussteiner

Weil du dem Täter nicht nachweisen kannst, dass er gezielt mit dem Öl den Menschen töten ...

Das ist reine Spekulation.

Man sollte den objektiven Tatbestand einer Straftat nicht mit dem Tenor eines möglichen Strafurteils verwechseln.

Vielleicht legt der Täter ja ein Geständnis ab, das genau das zum Inhalt hat.

Ist aber auch unerheblich. Fakt ist, dass es Geisteskranke gibt, die sowas machen. Und dass es sogar Leute in diesem Forum gibt, die das lustig finden und die wir ertragen, obwohl sie - da bin ich mit dessie, muhmann und Michael völlig einer Meinung, in unserem Forum nichts zu suchen haben.

Wäre dieser Bikertreff nicht virtuell, sondern real, hätte dieser österreichische Hochdach-Bierkistenfahrer längst das Weite gesucht, bevor man ihm den Frack verhauen hätte.

Na wunderbar, mal wieder meine Hausstrecke.

Langsam vergeht einem die Lust auf's Moppedfahren.

Vor 2 Jahren hatten wir hier 2 lustige Vögel, die Stahlseile über die Fahrbahn gespannt haben und jetzt das.

Mal ein entspannten Ründchen drehen ist so nicht mehr drin.

Ich bin eigentlich ein Freund des Rechtsstaates, aber in diesem Fall wäre es mr schon fast lieber wenn er nicht unbedingt von der Polizei erwischt wird sondern von "anderen"....

Zitat:

Original geschrieben von SP41B

Ich bin sogar ein Vertreter des Rechtsstaates, aber in dem Fall kann ich Deine Haltung verstehen. Billigen

darf

ich sie nicht. Aber einen Daumen darf ich geben.

Das mit den Stahlseilen habe ich doch hier schon irgendwo gelesen...

Ist diese Gegend, in der das geschah, bekannt dafür, dass viele Motorradfahrer "Rennerles" veranstalten, mit Krawalltüten unterwegs waren oder so ?
Gibt es vielleicht sogar irgendeine "Bürgerinitiative" gegen Motorradlärm ?

Ich stelle mir die Frage, wie und wo man da ansetzen kann.

Na ja. Das ist die Nordeifel.

Jedes trockene Wochenende invasioniert von zahllosen holländischen Motorradtrupps, vorzugsweise ohne DB-Eater, dafür mit einer gesunden Ignoranz gegen jegliche Regeln der StVO ausgestattet.

Dazu kommt die niederrheinische (und westliches Ruhrgebiet) Brülltüten- und SSP-Fraktion, die Richtung Nürburgring unterwegs ist.

Dazwischen auch mal normale Motorradfahrer. Das ist aber beinahe eine Minderheit.

Ich fahre da maximal 2 mal im Jahr durch. Wenn da 70 ist und man im Cruisingmodus mit 80+ langtourt, kommen regelmäßig die gelben Kennzeichen mit 120+ im 2. von hinten vorbeigekreischt.

Ich möchte da auch nicht wohnen...

Ja, die Gegend hat schon eine sehr hohe Motorradfrequenz.

Da liegt es natürlich in der Natur der Sache, dass der Anteil der "Auffälligen" absolut größer ist als in der Innenstadt.

Die Grenznähe trägt wohl auch ihren Teil dazu bei.

Auffällig ist für mich ist, dass es sich eher um die Zufahrt zu den eigentlichen Moppedstrecken handelt.

Na ja, eigentlich war am WE mal wieder eine schöne Eifelrunde geplant, aber ohne freiem Kopf machts nicht wirklich Spass. 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

Na ja. Das ist die Nordeifel.

Dazu kommt die niederrheinische (und westliches Ruhrgebiet) Brülltüten- und SSP-Fraktion, die Richtung Nürburgring unterwegs ist.

Dass die Brülltüten Richtung Nürburgring unterwegs sind, halte ich für ein Gerücht. Auf dem Nürburgring herrscht ein Geräuschlimit von 95 dB. Da fliegt man mit seiner "Brülltüte" hochkant runter. Leute, die auf der Rennstrecke fahren (wollen), wissen das.

Ansonsten fahren nicht nur Supersportler auf Rennstrecken. Man sieht auch Naked-Bikes, Streetfighter, GS-Fahrer usw. usf.. Die richtigen "Hardcore-Racer" (so nenne ich sie immer...) kommen ohnehin mit Transporter, weil das Motorrad gar keine Straßenzulassung hat.

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

Dazwischen auch mal normale Motorradfahrer. Das ist aber beinahe eine Minderheit.

Ich fahre da maximal 2 mal im Jahr durch.

Moin,

hier muss ich dir (schon aus Egoismus 😉) widersprechen!

Ich fahre hier ca. 50 Mal im Jahr durch und es gibt wirklich Idioten hier (und das mit den gelben Nummernschidern ist nicht ganz falsch...)

Aber auch wenn es sich anders anfühlt, ist der Anteil der "normalen" Motorradfahrer deutlich höher.

Wobei man ehrlicherweise zwischen einem Wochentag und Sonntag unterscheiden muss.

Deine Antwort