Vorsicht vor User rewesun
Hallo Leute,
o.g. User hat H&R Artikel bei mir gekauft und wollte, daß ich vor Erhalt des Geldes verschicke !!!!! Geld ist natürlich nicht angekommen!Also <Vorsicht> !!!!!!
Gruß Torsten
Beste Antwort im Thema
Unter uns bekannten Usern ist das kein Problem, da schicke ich das Geld vorher schon raus. Kein Problem.
31 Antworten
Da habt Ihr alle alledings recht!
habe auch ein weng misstraun, aber wenn ich die Leute zumindestens schon mal gesehen habe, habe ich auch ein weng
die hofnung das alles schon klappen würde.
Verstehe aber auch das jeder auf der sicheren seite sein möchte.
Wenn's um geld geht, gibt es keine Freunde!!!
besonders wenn einer auf denn Kosten e.v.l. sitzen bleibt.
Unter uns bekannten Usern ist das kein Problem, da schicke ich das Geld vorher schon raus. Kein Problem.
Versand per Nachname! das ist die älteste und auch sehr sichere variante wobei man als Verkäufer bei nicht abnahme nur auf den Versandkosten hängen bleibt und die Ware zurück erhält
Wenn es nicht zu weit weg ist, dann hole ich die Ware persöhnlich ab.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von jacuzz888
Versand per Nachname! das ist die älteste und auch sehr sichere variante wobei man als Verkäufer bei nicht abnahme nur auf den Versandkosten hängen bleibt und die Ware zurück erhält
...das ist auch nicht wirklich sicher!
Wenn einer Geld abzocken will, versendet er halt Ziegelsteine oder Hundekacke!
Oder ein Paket mit Papier drin, spreche da aus Erfahrung.
Gut soweit habe ich die kriminellen Energien von manchen Menschen gar nicht eingeschätzt! aber wie soll man denn sonst Sachen kaufen und verkaufen?? Wurde glaube ich auch gerade bei ebay abgezockt obwohl ich immer die Bewertungen lese!! Naja ist auch erst 7 tage her und habe bis jetzt keine antwort obwohl das geld überwiesen ist! anscheinend had der Verkäufer auch Angst weil er nicht das beschrieben Material liefern kann welches mir aber auch erst auf den 2ten Blick aufgefallen ist! das Foto habe ich mir gar nicht angeshen!! erst vor 2 Stunden! und meiner Meinung ist das foto von einer S6 Stoßstange. Oder??
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Alles Mist ! Dachte es Wäre ein Schnäppchen! HAbe nur die Überschrift und den Text gelesen weil ich dachte gut muss eh lackiert werden! Was Habe ich denn jetzt für Möglichkeiten? Ist der Verkäufer Verpflichtet mir eine RS6 Stoßstange zu liefern??
Hm, ich da wohl eher der Vertauensseelige. Hab schon Sachen verschickt und das Geld hinterher bekommen und auch schon im Voraus bezahlt und die Ware wurde nachgereicht. Bisher ist es immer gut gegangen.
Kenn mich zwar mit den RS Teilen net aus, aber in der Auktion steht nix von S6, also würd ich auch ne RS6 haben wollen.
Oder den Kauf retour..
Zitat:
Original geschrieben von combatmiles
Kenn mich zwar mit den RS Teilen net aus, aber in der Auktion steht nix von S6, also würd ich auch ne RS6 haben wollen.
Oder den Kauf retour..
Genau!! Aber auf Retour stehe ich gar nicht so bei dem guten Preis ! Wisst ihr ob er mir eine für den Preis schicken muss wenn er so eine Anzeige schaltet?
glaub da wirst nicht viel Glück haben obwohl er meiner Rechtsauffassung nach dazu verpflichtet wäre.
Aber Recht HABEN und Recht BEKOMMEN sind 2 ganz unterschiedliche Dinge!!
Du hast mein Rechtempfinden!! nur mist das das wrscheinlich nicht so einfach durch zu bekommen ist!! naja mal gucken was im Fall der Fälle der Anwalt sagt! Das witzigste an der geschicht ist ja das ich schon bezahlt habe und er mir nur ein einziges mal geschrieben hat das die Stoßstange (kennzeichen Aufnahme) gecleant sei ob das ein problem sei? habe geantwortet es sei kein problem und jetzt hat er noch eine drin die Ähnlich aussieht^^ wo er aber noch einen anhang unten drunter geschreiben hat
http://cgi.ebay.de/...146QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...
Naja mal schauen was kommt! Außer das das zweite bild ein anderes ist hat sich nichts geändert und halt der anhang
Zitat:
Original geschrieben von jacuzz888
Du hast mein Rechtempfinden!! nur mist das das wrscheinlich nicht so einfach durch zu bekommen ist!! naja mal gucken was im Fall der Fälle der Anwalt sagt! Das witzigste an der geschicht ist ja das ich schon bezahlt habe und er mir nur ein einziges mal geschrieben hat das die Stoßstange (kennzeichen Aufnahme) gecleant sei ob das ein problem sei? habe geantwortet es sei kein problem und jetzt hat er noch eine drin die Ähnlich aussieht^^ wo er aber noch einen anhang unten drunter geschreiben hathttp://cgi.ebay.de/...146QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...
Naja mal schauen was kommt! Außer das das zweite bild ein anderes ist hat sich nichts geändert und halt der anhang
ich speichere solche "strittigen" Sachen immer SOFORT als pdf ab....
Wie meinst du das?? was soll ich als PDF abspeichern?? Und wie geht das?
pdf-maker installieren. dann seite drucken. dort aber nicht auf deinen drucker senden sondern als pdf speichern bzw "drucken" 😉 klick