ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Vorsicht !!! Betrug beim Reifenkauf - www.reifenonline-shop.com -

Vorsicht !!! Betrug beim Reifenkauf - www.reifenonline-shop.com -

Themenstarteram 2. April 2012 um 8:04

Auf der Suche nach günstigen Reifen bin ich auf den "Reifenshop" www.reifenonline-shop.com gestoßen! Auch erreichbar unter der Web-Domain www.reifen4store.com

Also gab ich meine Kundendaten ein und ging so dann zur Kasse zwecks Bezahlung. Mich verwunderte dann allerdings, dass nur Kredit oder Masterkarte als Zahlungsmittel angeboten worden war. Eine Paypal Zahlung sollte hingegen nur bei dem zweiten Einkauf möglich sein! Klar Papal hat ja auch einen Käuferschutz und wer bei der ersten Zahlung per Kreditkarte keine Ware erhält bzw. das Konto leer geräumt wurde, kauft dort ja ohnehin kein zweites Mal ein!

Was dann aber mir besonders ins Auge stach, war die Tatsache, dass die Eingabe der Kreditkarten-Daten ohne jegliche Verschlüsselung (htps.www.xxxx) abgewickelt werden sollte.

Zudem wunderte mich, dass im Impressum eine Münchner Telefonnummer stand, obwohl die im Impressum genannte Adresse (Putzkauer Str. 18

De-01877 Schmolln - Putzkau) zu Bautzen in Sachsen gehört.

Ich googlte daraufhin und fand nichts weiter zu diesem "Anbieter" als eine ganz andere Person zu dieser Adresse. Dann rief ich dort an, um nachzufragen, wie man denn eine Kreditkartenzahlung ohne Verschlüsselung anbieten kann? Die Dame sagte dann, dass Sie schon terrosiert wird, von verärgerten Kunden die ihre Ware nicht erhalten haben. Man habe einfach ihre Adresse missbraucht und es gäbe bei ihr überhaupt keinen Reifenshop! Sie habe zudem auch schon eine Anzeige bei der Polizei in Bautzen erstattet. Ich rief daraufhin ebenfalls die Polizei an und es stellte sich heraus, dass schon mehre Anzeigen wegen Kreditkartenbetrugs vorliegen würden.

Puh!!! Gut dass ich nicht auf den Betrüger hereingefallen bin, wo ich doch ohnehin schon ein armes Würstchen bin!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. April 2012 um 8:04

Auf der Suche nach günstigen Reifen bin ich auf den "Reifenshop" www.reifenonline-shop.com gestoßen! Auch erreichbar unter der Web-Domain www.reifen4store.com

Also gab ich meine Kundendaten ein und ging so dann zur Kasse zwecks Bezahlung. Mich verwunderte dann allerdings, dass nur Kredit oder Masterkarte als Zahlungsmittel angeboten worden war. Eine Paypal Zahlung sollte hingegen nur bei dem zweiten Einkauf möglich sein! Klar Papal hat ja auch einen Käuferschutz und wer bei der ersten Zahlung per Kreditkarte keine Ware erhält bzw. das Konto leer geräumt wurde, kauft dort ja ohnehin kein zweites Mal ein!

Was dann aber mir besonders ins Auge stach, war die Tatsache, dass die Eingabe der Kreditkarten-Daten ohne jegliche Verschlüsselung (htps.www.xxxx) abgewickelt werden sollte.

Zudem wunderte mich, dass im Impressum eine Münchner Telefonnummer stand, obwohl die im Impressum genannte Adresse (Putzkauer Str. 18

De-01877 Schmolln - Putzkau) zu Bautzen in Sachsen gehört.

Ich googlte daraufhin und fand nichts weiter zu diesem "Anbieter" als eine ganz andere Person zu dieser Adresse. Dann rief ich dort an, um nachzufragen, wie man denn eine Kreditkartenzahlung ohne Verschlüsselung anbieten kann? Die Dame sagte dann, dass Sie schon terrosiert wird, von verärgerten Kunden die ihre Ware nicht erhalten haben. Man habe einfach ihre Adresse missbraucht und es gäbe bei ihr überhaupt keinen Reifenshop! Sie habe zudem auch schon eine Anzeige bei der Polizei in Bautzen erstattet. Ich rief daraufhin ebenfalls die Polizei an und es stellte sich heraus, dass schon mehre Anzeigen wegen Kreditkartenbetrugs vorliegen würden.

Puh!!! Gut dass ich nicht auf den Betrüger hereingefallen bin, wo ich doch ohnehin schon ein armes Würstchen bin!

73 weitere Antworten
Ähnliche Themen
73 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von goldhans1

Ja dort meldet sich auch die Tochter zu Wort, deren Eltern unter der vom Fake-Shop angegebenen Adresse tatsächlich wohnen!

das is natürlich bitter. vorallem wen dann solche "ey isch mach disch krankenhaus aldääär" anrufen...am besten ab schalten mit de tip das man sofort gegen den kontoinhaber (btw das wird warscheinlich auch nur n depp sein der sein konto für etwas zur verfügung stellt) erstatten.

<---wer so blöde ist und im internet vorkasse zahlt ist selber schuld.ich bestelle seit jahren alles im netzt aber eben nur peer nachname oder paypal.nur bei amazon hab ich bankeinzug.

Hallole ...

 

Zumindest hat sich bis jetzt in der 1. Woche noch kein Geschädigter hier gemeldet .

 

... und über " Guuugel " stößt man auch auf diesen Beitrag .

 

 

Gruß

Hermy

:D hab eben nen satz bestellt.bekomm nur leider die kontodaten zur überweisung nicht:p werd wo doch mit der visa zahlen müßen

... erst zahlen = egal wie = dann kannst du dich als Geschädigter melden :eek:

 

So entgeht dir ja der Fun - Erfahrungs & Lern  Faktor :D

so wie ich das sehe haben die sich wiedermal bei reifendirekt bedient.die marke high performer gibts nur bei delticom.

Zitat:

Original geschrieben von humanerror

so wie ich das sehe haben die sich wiedermal bei reifendirekt bedient.die marke high performer gibts nur bei delticom.

Wenn die doch  n i c h t s  l i e f e r n,

brauchen die sich doch  

auch gar nicht " bedienen "

(also vorher Reifen einkaufen) :p  

am 10. April 2012 um 7:03

Ja der Shop ist bekannt, sitzen in ROM oder wo! Siehe auch hier:http://www.computerbild.de/internet-abzocke/reifen4store.com

Ein Grund mehr das ich meine Reifen meist vor Ort kaufe!;)

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von touaresch

Zitat:

Original geschrieben von humanerror

so wie ich das sehe haben die sich wiedermal bei reifendirekt bedient.die marke high performer gibts nur bei delticom.

Wenn die doch  n i c h t s  l i e f e r n,

brauchen die sich doch  

auch gar nicht " bedienen "

(also vorher Reifen einkaufen) :p  

ihr versteht das falsch...das ist ein teil zur sicherheit im strassenverkehr. den die billigreifen werden ja nicht ausgeliefert ;)

Themenstarteram 10. April 2012 um 8:30

Zitat:

Original geschrieben von humanerror

<---wer so blöde ist und im internet vorkasse zahlt ist selber schuld.ich bestelle seit jahren alles im netzt aber eben nur peer nachname oder paypal.nur bei amazon hab ich bankeinzug.

Nun ja ich habe schon sehr oft per Vorkasse bezahlt und auch immer meine Waren bisher erhalten!

Man sollte nur bei Vorkasse beachten, dass die Firmen auch hier in Deutschland einen rechtlich greifbaren Firmensitz haben. Zudem kommt man in der Regel auf die günstigen Angebote auch nur über Preissuchmaschinen, wie z. Bsp. idealo, preis.de, eBay oder billiger.de usw.!

Diese Preissuchmaschinen haben meist ohnehin ein Feedbacksystem integriert, sodass ein Betrug nahezu ausgeschlossen werden kann. Denn, wenn man seine bezahlte Ware nicht erhält, so würde dies durch Feedback der Kunden sofort auch festgehalten werden. In der Folge würde man den Anbieter auch nicht mehr listen. Und die preiswerten Anbieter haben ohnehin schon unzählige Feedbacks, sodass man auch hier bei Vorkasse sehr sicher sein kann, dass man sein Geld nicht etwa auf äußerst dubiose Konten in Übersee überweist!

Wer mit dem Internet und dem Bezahlen dort etwas Durchblick hat, der braucht die Bezahlung per Vorkasse auch nicht scheuen! Ich selbst habe leider nicht soviel Geld, um die Waren zu teils völlig überzogenen Preisen bei mir mal eben so direkt im Laden kaufen zu können. Wenn man im Laden

Nur allein am Beispiel meiner 2 neuen Goodyear 4 Seasons 205/60 R16 Allwetterreifen habe ich durch Bezahlung per Vorkasse über das Internet zusammen nur 142,- € bezahlt. Mein Händler um die Ecke will 148,- € für nur 1. Reifen. Ich hingegen habe über das Internet den Preis letztlich nicht einmal für 2 Stück bezahlen müssen!

 

Zitat:

Original geschrieben von goldhans1

Man sollte nur bei Vorkasse beachten, dass die Firmen auch hier in Deutschland einen rechtlich greifbaren Firmensitz haben. Zudem kommt man in der Regel auf die günstigen Angebote auch nur über Preissuchmaschinen, wie z. Bsp. idealo, preis.de, eBay oder billiger.de usw.!

Diese Preissuchmaschinen haben meist ohnehin ein Feedbacksystem integriert, sodass ein Betrug nahezu ausgeschlossen werden kann.

sorry das is jetzt nix persönliches....aber "etwas" naiv bist du schon oder?

1) sind deine suchmaschinen gnadenloser mist! bezahlt ein reifenhändler nicht genügend an diese obrigen firmen taucht der garnet erst drin auf. such dir mal einen reifen HEUTE aus und nenn mal hersteller/preis etc...dann nenn ich dir auch einen preis von einerm händler der da NICHT auftaucht.

2) das feedbacksytem is für den allerwertersten. wen man schon genügend kriminelle energie hat dann vertickt man irgend einen billigen dreck unter marktpreis. bei ebay immer sehr beliebt: akkus für handys etc...so baut man sich innerhalb von ganz kurzer zeit ein lupenreines bewertungsprofil auf. und DANN wird auf einmal hochwertige und teure ware zum schnapper preis abgeboten. und da geiz geil ist kauft das jeder ohne nachzudenken. bis das ganze dann auffliegt gehen 2-4 wochen ins land oder vielleicht sogar mehr. in der zeit kann der verlust ganz fix mal (wie schon geschehen) eine 6 stellige summe erbringen.

so und wen du nun sagst "ich hab ja eine ladungsfähige adresse und kontodaten bzw mit paypal bezahlt" dann bist du ganz schön auf dem holzweg. für das konto wird ein strohmann besorgt. das sind dann die stellenausschreibungen die einem 4000€ die woche vorlügen. da wird ein harz4 empfänger genommen der einfach jeden tag die einnahmen auf ein weiteres konto (im ausland natürlich, am besten in einer bananenrepublik) überweist und da auch n bissle "provision" bekommt. der is dann die arme wurst. und die adresse is ausgedacht wie in diesem falle.

du siehst du hast GARNIX. und paypal macht das auch nur eine gewisse zeit mit. wens dann mal überhand nimmt mit der rücküberweisung dann wird selbige eingestellt. gibts genügend beispiele im netz wen man den mal sucht.

fazit: auch paypal schützt nicht 100%ig. und im vorraus bezahlen ist immer eine gewisse unseriösität. das eine firma in vorleistung geht und dann ggf schulden eintreiben muss das fällt unter das unternehmerisches risiko. hab ich glaub aber schonmal erwähnt. schliesslich bezahlt man ja auch keine s klasse voll ohne lieferung...

am 10. April 2012 um 8:47

@goldhans: Jeder Anbieter kann pleite gehen, auch wenn er zuvor seriös gearbeitet hat. Hier im Forum hatten wir doch gerade den Fall Autowelt Reichelt mit deutschem Firmensitz, bei dem genau das passiert ist. Der Laden war bei Paypal und Trusted Shops gelistet. Irgendwann ist er überraschend pleite gegangen, und die ganzen Vorkassezahler stehen jetzt ohen Geld und ohne Reifen da. Klar waren die beiden genannten Zulassungen sehr schnell weg, aber wer dort schon öfter gekauft hat, der schaut nicht jedesmal nach, ob diese Freigaben noch existieren. Vielleicht waren auch die Logos noch auf der Homepage, das weiß ich nicht. Ich selber fahre Winterreifen von dem Laden.

Nur wer auch tatsächlich per Paypal gezahlt hätte, der wäre darauf aufmerksam gemacht worden, dass der Laden gesperrt war (oder hätte alternativ vom Käuferschutz profitiert).

Themenstarteram 10. April 2012 um 9:57

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

 

sorry das is jetzt nix persönliches....aber "etwas" naiv bist du schon oder?

Wie gesagt, ich kaufe seit bestehen des Online-Handels ein und kenne von daher schon so ziemlich alle Betrugsmaschen. Ich selbst bin daher auch noch nie auf eine Abzocke herein gefallen. Ich schrieb zudem auch, wer sich auskennt!!

Natürlich ist man auch nicht vor einer Pleite sicher aber das kann mir auch mit dem Laden um die Ecke und seiner Eigenmarken passieren. Natürlich bekomme ich meine Ware unverzüglich auch gleich nach dem meine Kohle über den Tisch gewandert ist nur ist mein Geld auch dann futsch, wenn morgen in etwa meine Ware kaputt geht und der Händler um die Ecke auch pleite gegangen ist. Risiko besteht also immer!

 

am 10. April 2012 um 12:07

Es ist aber doch bedeutend geringer, wenn man sicher sein kann, die Ware zunächst einmal in die Hände zu bekommen. Da müssen dann schon viele Wenns und Abers zusammentreffen:

  • Der Händler muss pleitegehen und
  • die Ware muss vor Ablauf der Gewährleistung kaputtgehen und
  • die Ware darf erst nach der Pleite kaputtgehen und
  • der Hersteller darf keine (freiwillige) Garantie anbieten, auf die man stattdessen zurückgreifen kann (üblich etwa bei vielen Elektrogeräten) und
  • der Hersteller darf keine Kulanz an den Tag legen (In einem anderen Thread wurde berichtet, wie Pirelli bei einem Reifenfehler selbst nach Jahren noch den Kaufpreis komplett ersetzt hat.)

Nur wenn alle obigen Bedingungen gleichzeitig erfüllt wären, hätte man einen nennenswerten Verlust (und könnte die Ware dann immer noch bis zum Schadeneintritt nutzen). Erhält man die Ware jedoch gar nicht erst nach Vorkassebestellung, egal ob wegen Pleite oder wegen Betruges, dann hat man den vollen Schaden an der Backe, ohen dass noch weitere Faktoren erfüllt sein müssten. Das ist schon ein Unterschied.

Vermeiden kann man das durch die Wahl der Zahlungsart und/oder Achten auf das (gültige!) TrustedShops-Logo. Du schreibst, dass Du für Deine Reifen beim Händler um die Ecke das Doppelte zahlen würdest, goldhans. Ich versichere Dir: Beim Internethändler, der Paypal akzeptiert (d.h. Käuferschutz!), hättest Du kaum mehr bezahlt, wenn überhaupt. Es gilt also, den vernünftigen Mittelweg zu finden.

Mal ganz abgesehen von der Tatsache, dass gerade bei Reifen viele Präsenzhändler nur geringfügig teurer sind als Internetanbieter und mir Dein lokaler Reifenhändler ein Teuermeier zu sein scheint.

Themenstarteram 10. April 2012 um 13:35

Zitat:

Original geschrieben von DeathAndPain

Es ist aber doch bedeutend geringer, wenn man sicher sein kann, die Ware zunächst einmal in die Hände zu bekommen. Da müssen dann schon viele Wenns und Abers zusammentreffen:

  • Der Händler muss pleitegehen und
  • die Ware muss vor Ablauf der Gewährleistung kaputtgehen und
  • die Ware darf erst nach der Pleite kaputtgehen und
  • der Hersteller darf keine (freiwillige) Garantie anbieten, auf die man stattdessen zurückgreifen kann (üblich etwa bei vielen Elektrogeräten) und
  • der Hersteller darf keine Kulanz an den Tag legen (In einem anderen Thread wurde berichtet, wie Pirelli bei einem Reifenfehler selbst nach Jahren noch den Kaufpreis komplett ersetzt hat.)

Mag ja alles so sein nur, wenn ich andererseits bei der Milchmädchenrechnung überlege, was ich insgesamt bisher durch meine Online Einkäufe an Kohle einsparen konnte bzw. mangels Geld ja auch musste, dann wäre selbst mal ein Verlust immer noch viel, viel günstiger als, wenn ich stets vor Ort hier alles im Laden gekauft hätte. Und meine Technik kaufe ich ja ohnehin bei Mediamarkt direkt, nach dem ich zuvor Online einen weitaus günstigeren Preis in meiner Region recherchiert habe. Ich bezahle bei Mediamarkt nie den überzogenen Preis, der auf dem Etikett dort steht. Letzte Mal habe ich auch irgendwo am Hintern Berlins einen günstigen Preis (fast die Hälfte) für eine Grafikkarte erspäht. Den Preis ausgedruckt und diesen dann auch nur bei Mediamarkt bezahlt. Ist ja nicht so, dass ich prinzipiell alles über Internet kaufe! Ich habe bei meinem letzten Onlinekauf beispielsweise auch TipAuto und ATU gefragt, ob ich auch bei ihnen die Reifen für den erspähten Onlinepreis kaufen kann? Hätte auch sogar 2 bis max. 5,- € mehr pro Stück bezahlt. Wenn die aber derart unflexibel sind, dann kaufe ich die Reifen eben auch online.

Wie gesagt, wenn Platzhirsche da meinen, sie könnten ihren Kunden auf Dauer die überzogenen Preise überbürden, dann werden sie auch zwangsläufig Pleite gehen. Das war schon immer so im Kapitalismus, dass man zwangsläufig auch bei Ignoranz der Konkurrenz auch in Konkurs geht, wenn man nicht gerade in einer parasitären staatlich geschütztem Monopolstellung verharren kann, so wie es in etwa bei der Deutschen Bahn oder aktuell diesem FDP Hotelgewerbe (sog. Mövenpicksteuer) oder sei es durch bestochene Politiker mit gefakten Aufsichtsratposten in der Energiewirtschaft oder einer Putin-Schröder Gasprom-Wirtschaft oder der Wassermafia (Berlin über 20% überzogen) der Fall ist.

Diese mafiösen Auswüchse sind ja nicht zuletzt auch daran schuld, dass man nur noch nach billig und günstig schauen muss, weil man nebenbei ja auch noch trotz stetig steigender und frei erfundener Preise für Bahn, Benzin, Strom und Wohnung auch noch in etwa Autoreifen und Essen bei gleich bleibenden und sogar sinkenden Einkommen kaufen muss . Wenn ich also an die Monopole immer mehr abdrücken muss und der “Staat“ nicht eingreift, weil die die ihn im Interesse des Volkes an sich führen sollten, nur noch daran denken können, wie sie ihre eigenen Taschen mit Geld zustopfen und platzen lassen können, dann werden über kurz oder lang ohnehin alle Pleite gehen. Wenn die, die die Werte schaffen, sich diese selbst nicht mehr leisten können, dann wird auch jeder Kapitalist zwangsläufig Pleite gehen müssen. Der Kapitalist muss ja logischer Weise verkaufen um Profit zu machen! Wenn jeder aber nur noch an den Käufern, sprich den kaufenden Arbeitnehmern spart, dann wird auch Groß- und Kleinkapitalist gemeinsam mit seinen mehr und mehr versklavten und mithin verarmten Arbeitnehmern untergehen. Ganz im Sinne des SPD-Schröders inkl. seiner grünen Wasserpfeifen und seiner schwarz-gelben Nachfolger! Der Abbau des Sozialstaates wird letzlich auch denen Schaden, die da heute Hetze gegen Arbeitslose Menschen betreiben und sich der medialen Völksverblödung ungefragt anpassen. So nach dem Motto: "Was die asoziale Bild- bzw. TV Springerpresse meint, muss ja einfach richtig sein! Alle Hartz IV Empfänger sind faul und Couchpotatoes! Muss doch so sein, wenn RTL das schon sagt!!! ALLES KLAR!

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Vorsicht !!! Betrug beim Reifenkauf - www.reifenonline-shop.com -