Vorsicht bei Falschbetankung eines Dieselfahrzeugs

Opel Vectra C

Hallo,

durch eine kurze Unaufmerksamkeit beim Tanken an einer unbekannten Tankstelle, bei der über der Anzeige an der Tanksäule ein Schild geheftet war " Zahlung mit EC-Karte nicht möglich", habe ich 7 l Super in meinen Diesel getankt.

Ich habe dann sofort den ADAC angerufen, der mich zur nächsten Opel-Werkstatt geschleppt hat, weil auch eine kurze Weiterfahrt als zu riskant eingestuft wurde.

Die Rechnung von Opel war für mich ein Schock: Kraftstoff abgesaugt 91,20, System gereinigt 114,00, Filter erneuert 38,00, Kraftstoff entsorgt 56 l = 112,00, neu getankt 55,44 , Kraftstofffilter 33,52, das ganze plus Märchensteuer = 528,55 Euro.

Vorsicht bei fremden Tankstellen, schaut mehrfach, lasst Euch nicht ablenken, ich fahre seit 43 Jahren Auto, trotzdem ist es mir jetzt passiert.

Trotzdem ein schönes, gesundes und erfolgreiches Jahr 2010.

Gruß Luch

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von bsenf

Da gibts doch nichts mit den Augen zu Rollen. Ich hab nunmal eine gewisse emotionale Bindung zu meinen Autos. Wenn ich sehe wie die meisten anderen hier ihre Autos behandeln oder wie oft sie diese wechseln kann ihnen nicht soooo viel daran liegen und dann ist es für mich ein vertretbares Risko.

Die Frage stellst du echt noch?

Woher willst du wissen, wer an seinem Auto hängt und wer nicht? Wie kann man etwas empfehlen, was man selber nicht machen würde?

Jeder Kfz-Machaniker, -Eletriker, -Mechatroniker lernt in der Berufsschule was passieren kann (und sehr wahrscheinlich auch passieren wird), und sieht es live im Betrieb, Bosch, Siemes-VDO, der ADAC, AVD usw. sagen es kann was passieren.

Ich selbst habe es oft gesehen!

Muß nicht, klar aber das ist selten und reines glück.

Sorry, ich will nicht persönlich werden. Es wäre mir jetzt aber schon fast zum zweiten mal passiert. Deshalb: 🙄

Eins noch: Du schreibst erst jetzt was von Risiko, aber vorher einfach mal nur sagen, immer wieder Diesel nachtanken, ohne Warung, ohne Begründung... ach, was solls... Bsenf hat immer recht, die Welt will ihn nur böses und nicht ihm einfach erklären das er falsch liegt ohne bösartige Hintergedanken.

An alle anderen: Sorry das wieder einmal ein Interessanter Threat vermüllt wurde.

75 weitere Antworten
75 Antworten

Dein Motor wurde ja auch nicht gestartet im Gegensatz zum Motor des Themenstarters

Gruß
JO

Deine Antwort