ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Betrug über mobile.de!!! Vorsicht!!!

Betrug über mobile.de!!! Vorsicht!!!

Themenstarteram 13. April 2005 um 10:42

Habe gerade mit dem Team von mobile.de gesprochen. Man findet in mobile.de zum teil viel zu günstige Autos. Passt auf bei solchen unmoralischen Angeboten. Ich habe einen Vectra GTS 1,9CDTI gefunden für sage und schreibe 11800€. Der Händler nimmt Kontakt über E-mail mit den interessenten auf. Es gibt eine Internetseite www.zahlungen-mobile.com über die die Betrüger das Geld vom Käufer kassieren. Diese Internetseite ähnelt stark den mobile.de Seiten, ist aber nur eine Fälschung. Die so genannten Verkäufer sitzen irgendwo in Rumänien oder sonst wo. Also Leute, achtet drauf, und lasst euch nicht verarschen (vorallem nicht beim Preis!).

Die Polizei ist schon eingeschaltet. Man versucht die Seite zu sperren.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo serek,

danke für deine Informationen, aber dieses Thema ist doch schon lange bekannt.

Auch solte einem der gute Menschenverstadn sagen, dass solche Angebote nicht ganz korrekt sein können.

Gruß

V2-Power

am 13. April 2005 um 11:28

Zitat:

Original geschrieben von V2-Power

Auch solte einem der gute Menschenverstadn sagen, dass solche Angebote nicht ganz korrekt sein können.

Eben, weil zu verschenken hat niemand etwas. Bei solch günstigen Angeboten sollte man das denken nicht vergessen.

Wenn man bei autoscout oder so mal nach einem relativ neuen Auto such, dann stehen als erstes fast immer 2 oder mehr Angebote, die extrem billig sind, das Auto aber immer fast neu. Dann sind auf den Bildern irgendwechle Uk oder US Modelle drauf. Diese Angebote haben auch den selben Zweck

Themenstarteram 13. April 2005 um 11:30

Ich wusste nicht dass das bekannt ist. Ich weiß aber dass es trotzdem viele Menschen gibt, die darauf rheinfallen. Deswegen habe ich es auch hier veröffentlicht.

Ich finde, man kann nicht oft genug vor solchen Machenschaften warnen, denn es gibt immer Leute, die sich mit der Materie nicht so auskennen und/oder sich nie damit beschäftigt haben.

Dass Kondome gegen Aids schützen, müsste ja auch mittlerweile jeder wissen ;)

 

LG

Claudi

Warnung kann bestimmt nicht schaden, fallen leider immer wieder welche drauf rein. Bei mir galt bei Gebrauchtwagen schon immer der Grundsatz: Nur gegen bar bei Übergabe möglichst mit einem Zeugen dabei. Bei Kauf und Verkauf. Geht ja in der Regel um fünstellige Eurobeträge. Vor einigen Tagen gab es einen fast neuen Mercedes ML 400 CDI bei mobile für angeblich 25000 Euro. War ein Italiener, der zur Zeit in Amerika ist. Wenn man Ihm 5000 per Western Union überweist, reist er zurück nach Italien und übergibt den Wagen dann für die noch offenen 20000 Euro.... oder auch nicht ;-)

am 13. April 2005 um 13:53

Hab ich auch noch nicht gewußt !

Die Welt ist schon schlecht, aber wer überweist einfach so die Kohle ohne das Auto wenigstens mal gesehen zu haben ?

Der ist dann schon einwenig selbst dran schuld.

Mfg

Das Leben ist kein Picknick !!

Zitat:

Original geschrieben von Peter Müller

.... aber wer überweist einfach so die Kohle ohne das Auto wenigstens mal gesehen zu haben ? ....

JaJa.....

Das sind wohl die gleichen Leute, die irgendwelchen "Fremden" zehntausende von Euro aufdrängen, weil die Ihnen eine Rendite von über 50% versprechen !?!

Bis denn

V2-Power

Hallo,

tja, es fallen immer mal wieder gutgläubige auf sowas rein, aber mit ein wenig gesundem Menschenverstand sollte man auf so eine plumpe Fälschung nicht reinfallen.

Kleiner Tip, schaltet die Seite mal oben auf "deutsch" um - LOL

Gruß,

Jörg

am 13. April 2005 um 16:51

Zitat:

Original geschrieben von JoFrie

Kleiner Tip, schaltet die Seite mal oben auf "deutsch" um - LOL

Mehr kann man dazu nicht sagen

thxs für den Tip, sind sie jetzt von ebay nach Mobile abgewandert :(

btw. ich bräuchte gerade 15t€ bei ner PN gibts meine Bankverbindung :D

am 13. April 2005 um 17:14

LOL - die deutsche Seite ist ja Hammer - wer darauf reinfällt ist blind... - aber man soll ja net so laut schreien - manchmal ist man selbst der Blinde...

Wat´n Brüller!!! :D Das hier fand ich am besten:

Schützen Sie sich gegen betrügerische Geldübertragungen
_ ein Bargeld Übertragung Service direkt zu d Verkäufer, wie zur Verfügung stellen durch z.B. westlich Anschluß oder MoneyGram sein allgemein nicht passend für leiten Verhandlung mit Person nicht persönlich wissen zu Sie. Der ist unser neuer Service, der für Sie tut: Halten Sie die Gesamtmenge oder eine Ablagerung für das Auto, bis Sie persönlich den Verkäufer treffen und das Auto überprüfen.

Gruß

Andy

der clou liegt bei der Babelfish übersetzung von altavista

http://babelfish.altavista.com/babelfish/

kurz, wird halt einfach ein Übersetzungstool drübergehauen, sieht mann übrigens bei aktivierter Statusleiste

OT: gehört nicht wirklich zum Forum aber wens interessiert kann sich die Webhostigsdaten mal bei http://www.symweb.de/whois/abfrage/index.htm anschauen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Betrug über mobile.de!!! Vorsicht!!!