Vorserienfahrzeug W213 E 63 s AMG
Hallo liebe Motor-Talk Gemeinde, ich möchte mir in naher Zukunft einen E 63 s AMG zulegen. Nach einiger Suche fand ich einen. Die Ausstattung ist super und nur wenige km auf der Uhr.
Der Verkäufer inseriert das Fahrzeug mit dem Baujahr 1/2017. Nach Anfrage der letzten Inspektion, stellte sich heraus, dass das Fahrzeug ein Vorserienfahrzeug von 9/2016 ist. Was der Verkäufer nachher auch bestätigte.
Junge Sterne Garantie gibt es dazu
Bin natürlich sofort skeptisch geworden und jetzt sehr verunsichert, was den Kauf angeht.
Im Netz findet man auch sehr unterschiedliche Aussagen.
Ist es empfehlenswert, oder eher ein Risikofaktor?
Hoffe mir kann jemand hier weiterhelfen
Freundliche Grüße
72 Antworten
Sei froh dass es nicht geklappt hat. Mit so einem Spezialisten hättest du sicher mehr Probleme bekommen wenn du vorher schon gezahlt hättest.
Er braucht Geld um die Anzahlung/Finanzierung für den MB GT hinzubekommen oder .....es ist eine Ausrede und behält das Fahrzeug weil ein vorzeitiger Ausstieg aus dem Vertrag eine Strafzahlung beinhaltet.
Zitat:
@Blackapple88 schrieb am 16. Mai 2021 um 17:20:39 Uhr:
Achso das hatte ich auch vergessen zu erwähnen, am nächsten Tag sagte er mir auch noch das er den Fahrzeugbrief nicht hätte, sondern seine Bank und das Fahrzeug wäre woanders gemeldet. Er müsste es abmelden, sonst zahlt er Strafe.
Allein schon bei solchen aussagen würde ich das Fahrzeug nicht kaufen.
Wenn mal was nicht klappt, denk ich mir immer, dass dies schon seinen Sinn haben wird und sicher langfristig für mich besser so ist. Oft merkt man es nach einer Weile und denkt sich "ach wie gut...." Man merkt es natürlich nicht immer, deswegen glaube ich gaaanz fest dran :-)
Da ist die Enttäuschung dann immer schnell verflogen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Zanza schrieb am 16. Mai 2021 um 23:52:20 Uhr:
Zitat:
@Blackapple88 schrieb am 16. Mai 2021 um 17:20:39 Uhr:
Achso das hatte ich auch vergessen zu erwähnen, am nächsten Tag sagte er mir auch noch das er den Fahrzeugbrief nicht hätte, sondern seine Bank und das Fahrzeug wäre woanders gemeldet. Er müsste es abmelden, sonst zahlt er Strafe.Allein schon bei solchen aussagen würde ich das Fahrzeug nicht kaufen.
Klingt nach "Privatinsolvenz" oder das Auto wurde versetzt. Oder eine windige Vollfinanzierung.
"Abmeden sonst Strafe" verstehe ich nicht ... hat er eine Mindesthaltedauer?
@TE: Du solltest Dich in dem Fall davon lösen etwas verpasst zu haben.
Daher 100% ack @Zanza
Zitat:
@Blackapple88 schrieb am 19. Mai 2021 um 22:11:04 Uhr:
Hallo Leute, hab endlich was passendes gefunden und direkt zu geschnappt 😁
Glückwunsch - wirklich aus Italien?
Zitat:
@eggaz schrieb am 19. Mai 2021 um 22:54:27 Uhr:
Zitat:
@Blackapple88 schrieb am 19. Mai 2021 um 22:11:04 Uhr:
Hallo Leute, hab endlich was passendes gefunden und direkt zu geschnappt 😁Glückwunsch - wirklich aus Italien?
Eher aus Litauen....
Wobei ich dann für ihn hoffe, dass das Auto keinen versteckten Unfallschaden hat.
Ansonsten natürlich gute Fahrt und viel Spaß, den macht der E 63 nämlich auf jeden Fall.
Danke!
Nein das Fahrzeug steht in Hamburg. Ist ein deutsches Fahrzeug. Die Bilder sind fast die gleichen 🙂 Der aus Litauen hat einfach schönere Bilder gemacht 🙂
Zitat:
@starcourse schrieb am 20. Mai 2021 um 02:42:03 Uhr:
Zitat:
@eggaz schrieb am 19. Mai 2021 um 22:54:27 Uhr:
Glückwunsch - wirklich aus Italien?
Eher aus Litauen....
Wobei ich dann für ihn hoffe, dass das Auto keinen versteckten Unfallschaden hat.Ansonsten natürlich gute Fahrt und viel Spaß, den macht der E 63 nämlich auf jeden Fall.
Das Fahrzeug aus Litauen mit den 930 PS ist bestimmt ein Unfallfahrzeug. Hab gestern mit dem Verkäufer geschrieben und nach langem hin und her gab er mir die FIN. Nach der Kontrolle stellte sich heraus, dass es ein USA Fahrzeug ist.
Also bloß die Finger weg von so Fahrzeugen.
Anbei bemerkte der Verkäufer das keine inspektionen von Mercedes gemacht wurden, sondern von seinen speziellen Mechanikern 😁
Glückwunsch und allzeit gute Fahrt… Junge, Junge, Hamburg ,Italien, Litauen, Bilder aus Litauen weil diese besser sind… alles wieder ganz schön wild… wünsche dir alles Gute….
Zitat:
@Bruche schrieb am 20. Mai 2021 um 06:44:22 Uhr:
Glückwunsch und allzeit gute Fahrt… Junge, Junge, Hamburg ,Italien, Litauen, Bilder aus Litauen weil diese besser sind… alles wieder ganz schön wild… wünsche dir alles Gute….
Danke dir! 🙂