Vorserienfahrzeug

VW Golf 4 (1J)

Hallo wollte von euch einmal wissen, was ihr von Vorserienfahrzeugen haltet, also das heißt die sind schon vor Serienbeginn hergestellt worden. Taugen die grundsätzlich nichts? Oder sind sie vielleicht sogar besser von der Verarbeitung? Könntet ihr mir da helfen?

16 Antworten

wo bekommt man den sowas her?
Aufgrund des Steuervorteiles von Erprobungsfahrzeugen müssen die meines Wissens verschrottet werden sobald die Erprobung des Fahrzeuges abgeschlossen ist.

ehm echt? des wär ein 5er golf und ist 8/2003 zugelassen und steht groß vorserienfahrzeug drauf *g* hat noch keinen halter eingetragen und kostet 7000 euro weniger. Problem ist der ist älter als mein jetztiger 😉. Also was haltet ihr davon? Ist da was faul? Aber angeboten wird er von einen VW Händler

kann mir jetzt hier keiner helfen ;( ?

Zitat:

Aufgrund des Steuervorteiles von Erprobungsfahrzeugen müssen die meines Wissens verschrottet werden sobald die Erprobung des Fahrzeuges abgeschlossen ist.

Also von anderen Auto-Herstellern weiss ich, dass die alle verschrottet werden.

Glaub sogar, das das normal auch gemacht werden muss.

Zitat:

Original geschrieben von Towe

Also von anderen Auto-Herstellern weiss ich, dass die alle verschrottet werden.
Glaub sogar, das das normal auch gemacht werden muss.

So ist es; Vorserien bzw. Nullserienfahrzeuge dürfen normalerweise nicht in den Verkauf gelangen. Selbst wenn es erlaubt würde, würde ich pers. so ein Fahrezug niemals kaufen.

und wieso verkaufen die dann so ein auto? des hat 40 km oben ist im august 2003 zugelassen, hat aber keinen halter im brief ???? des is des was mich bissal stuzig macht

Moin!

Meines Wissens beginnt das Modelljahr bei VW im August, nach den Sommerferien. Der Golf V kam zum Modelljahr 2004 auf den Markt. Du hast also ein Fahrzeug der allerersten Serie. Würde ich definitiv die Finger von lassen.
Vorserienfahrzeuge werden nicht verkauft. Prototypen auch nicht.

Gruß, Markus.

Vorserienfahrzeuge werden NICHT verkauft, sie werden entweder verschrottet oder für die Verwertung bzw. der Forschung zugeführt. Die Fzg. haben in vielen Fällen auch keine Fg. Nummer oder sowas, manche gehen auch an die Konkurenz etc. oder zur erprobung der Recycling Fähigkeit usw.

Nie nicht niemals ne wird so ein Auto verkauft 🙂 nichtmal an den Vorstand sein Sohnemann 😉

und wieso steht dann da vorserienfahrzeug drauf? bzw wird dann um soviel billiger verkauft? Naja ich hatte schon mal einen 4er der ersten baureiehe mit audi motor *g* man gewöhnt sich an die werkstatt aufenthalte 😉 bei gratis kaffee ;D

erprobungsfahrzeuege bzw vorserienfahrzeuge werden definitiv verkauft!!!

der vorteil dabei ist, dass grundsätzlich vor dem verkauf dieser fahrzeuge alle verschleiß- und sicherheitsrelevanten teile erneuert werden! (vom hersteller)

nachteil ist dass sich der wiederverkauf extremn schwierig erweist!

wurde dann da km zähler auch zurückgedreht? weil der nur 40 km hat, bzw er hat ne EZ aber keinen Halter eingetragen?

ich wiederhole mich ja äußerst ungern aber hier das inoffizielle statement eines vertriebsmitarbeiters 🙂 :

"Niemals werden sogenannte Vorserienfahrzeuge verkauft. Diese dienen
lediglich der Erprobung, danach werden diese verschrottet oder an
Berufschulen oder zu Ausbildungszwecken verschenkt."

Ich weis ja nicht über was für PKW`s ihr da redet aber das sind dann KEINE Vorserienmodelle sondern aller ALLER höchstens Serienmodelle aus der ersten Serie die zur Erprobung genutzt wurden ABER noch aus der Serie stammen.

Hmm. Du sagst, der Wagen steht bei einem Händler. Warum fragst Du nicht einfach mal nach? Danach kannst Du die Antworten hier ja mal posten.

Hmm, wieso sollen die Verschrottet werden? Der Mitarbeiter, der die Möglichkeit hatte, das Fahrzeug zur Erprobung zu fahren, kann dies natürlich auch nach der Serieneinführung machen. Bei mir auf Arbeit hab ich diesen Fall, ein Mitarbeiter der E4 Ebene hat einen CLS als Erprobungsfahrzeug bekommen. Dieser wurde ja nun vor ca. 14 Tagen offiziell eingeführt und er tuckert damit weiterhin rum. Da ist nichts mit verschrotten/verwerten.

grüße

Deine Antwort