Vorschläge zum Autokauf

VW

Hallo Leute,

Ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so gut aus.

Ich habe ein Anliegen, ich brauche ein Auto und möchte mir erst mal Vorschläge und Erfahrungen von euch anhören.

Meine Daten zum Auto:

buget 3500€ ist nicht viel aber auch nicht wenig

Benziner

Verbrauch bis maximal 9 Liter

Motor mindestens 100PS also ab 1.6 Liter aufwärts

Ich fahre um die 10000-15000km im Jahr

Sollte nicht so oft kaputt gehen und nicht hässlich sein

Kleinwagen oder Limousine eins von beiden

Nicht so teuer im Unterhalt wenn ihr versteht was ich meine

Hier ein paar Autos die mir gefallen:

VW Golf 4, Bora, Passat B4 lieber B5

BMW 3er außer 316,318

Opel Vectra B,C

Audi A3, A4

das ist es eigentlich auch schon. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, und freue mich auf eure Ratschläge.

Beste Antwort im Thema

Die Modelle werden jetzt nicht sooo kostengünstig im Unterhalt sein, wenn du verstehst was ich meine.

24 weitere Antworten
24 Antworten

Der Bora ist ein besser ausgestatteter Golf, ich glaube sogar das er wie der Jetta in der Versicherung sogar als Golf läuft. Zumindest war es beim Golf 2 / Jetta 2 so.

Bei Bastlern war es mal im Trend den Golf 4 auf die Bora-Front umzustricken.

Zitat:

@Badland schrieb am 27. September 2016 um 10:55:42 Uhr:

Der Bora ist ein besser ausgestatteter Golf, ich glaube sogar das er wie der Jetta in der Versicherung sogar als Golf läuft. Zumindest war es beim Golf 2 / Jetta 2 so.

Bei Bastlern war es mal im Trend den Golf 4 auf die Bora-Front umzustricken.

Ein bora muss nicht besser ausgestattet sein als der golf. Er basiert nzr auf den Golf, optisch aber komplett anders von außen. Die Versicherung ist aber bei jedem Modell doch individuell. Golf ist nicht gleich Golf. Da kann man in der Versicherung beim golf vier zwischen hk 14-22 liegen je nach motorisierumg.

Hi,

Bora komplett anders von außen? Bis auf eine leicht geänderte Front sind Golf und Bora 100% identisch.