Vorschläge für Teilfolierung

Mercedes V-Klasse 447

Hallo

Ich möchte bei meinem Dicken die Motorhaube vor Steinschlägen schützen und diese folieren lassen. Ebenfalls möchte ich den unteren Bereich der Seitentüren bis zur Kante mit einer Folie bekleben lassen um den Lack vor immer wieder in dem Bereich auftretenden Flugrost und Teerflecken zu schützen.

Da stellt sich mir jetzt die grosse Frage der Farbwahl. Das Auto ist weiß und ein exakt gleiches weiß zu finden ist schwierig. Außerdem möchte ich gleich die Chance nutzen und das Auto optisch etwas aufzuwerten. Leider finde ich keinen Konfigurator bei dem ich Farben in den Bereichen testen kann.

Jetzt hoffe ich auf Inspirationen von euch (eventuell mit Bildern). Hat von euch schon der eine oder andere ähnliche Arbeiten machen lassen und kann mir Hilfe bei der Farbwahl geben.

Ich freue mich auf eure Meinung und danke euch schon im Voraus.

Gruss
Alex

Beste Antwort im Thema

Wir haben unseren auch etwas aufgepeppt.
Seitenstreifen.Com

Ich finde, es passt

IMG_2018-08-15_10-49-20.jpeg
33 weitere Antworten
33 Antworten

Tolles Thema :-)
Beschäftige ich mich ja auch mit, bin aber auch auf Sprühfolie gestoßen und hab aber noch niemanden gefunden der Erfahrungen und Rat hat weil alles vor und Nachteile hat.

Hier mal Bilder wie ich es toll finde, aber in einer andere Farbe.

Grüße

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG

Transparente Schutzfolie?

Beisp. für sehr saubere Ausführung:

https://www.folienlager.com/...k-Schutz-gegen-Folien-Kratzer-10-Stueck

Bildschirmfoto-2018-08-10-um-17-05-39
Bildschirmfoto-2018-08-10-um-17-07-35
Bildschirmfoto-2018-08-10-um-17-08-18

Danke für eure Vorschläge. Ich möchte aber den Aufwand so gering wie möglich halten und nur die Motorhaube und den unteren Bereich der Seiten bis zur Falz folieren lassen.
Transparente Folie hatte ich auch überlegt, ab ich wollte gleich die Chance nutzen und das Fahrzeug optisch etwas aufzupeppen.
Aktuell bin ich bei einem anthrazit oder dunklem carbon.
Hätte es zwar gern etwas farbiger, aber da ich es mir nicht gut vorstellen kann wie das Ergebnis aussieht fehlt der Mut. Wer also Bilder in der Richtung hat, nur her damit.

Ich kann höchstens Ende des Monats mit eine vollfolierten dienen.

Hallo!

Ich habe die 3D Carbon Optik Folie bei mir drauf, passt gut zu dem Weiss. Aber nur teilfolliert...

Gruss Andi!

Geschmacksache... mir gefällts. Wenn ich Zeit habe mach ich die Felgen und die Stossfänger in der selben Optik.

Img-1418
Img-1420

Zitat:

@omsenstyle schrieb am 13. August 2018 um 15:46:26 Uhr:

Hallo!

Ich habe die 3D Carbon Optik Folie bei mir drauf, passt gut zu dem Weiss. Aber nur teilfolliert...

Gruss Andi!

Kannst du bitte Fotos mit Seitenansicht einstellen? Genau den Bereich will ich auch folieren lassen.

Seitenstreifen.Com

Ich finde, es passt

IMG_2018-08-15_10-49-20.jpeg

Zitat:

@TryHarder schrieb am 15. August 2018 um 10:51:33 Uhr:

Seitenstreifen.Com

Ich finde, es passt

Klasse!

Sehr interessant.
Ich suche was ähnliches mit der Sportart Tauchen

Zitat:

@TryHarder schrieb am 15. August 2018 um 10:51:33 Uhr:

Seitenstreifen.Com

Danke - gut zu wissen, wo die Verschönerung an diesem Vorführer herkam. 😁

p.s.:
... weiter-Verkauf läßt sich allerdings etwas "schleppend" an ... könnte er vielleicht zu teuer sein ?

Eure Meinung ?

Bildschirmfoto-2018-08-15-um-16-14-09

Zitat:

@Rogger@6L schrieb am 15. August 2018 um 10:05:18 Uhr:

Zitat:

@omsenstyle schrieb am 13. August 2018 um 15:46:26 Uhr:

Hallo!

Gruss Andi!

Kannst du bitte Fotos mit Seitenansicht einstellen? Genau den Bereich will ich auch folieren lassen.

So, es ist vollbracht. Ich habe mich für eine dezente Ausführung entschieden. Die Folie ist mattschwarz und gleich der vom Werk aus an der B-Säule verwendeten Folie.
Das Mercedeslogo auf der Motorhaube habe ich entfernen lassen, da es meiner Meinung nach so besser aussieht.

IMG_20181030_160358.jpg
Deine Antwort