Vorschläge für Teilfolierung
Hallo
Ich möchte bei meinem Dicken die Motorhaube vor Steinschlägen schützen und diese folieren lassen. Ebenfalls möchte ich den unteren Bereich der Seitentüren bis zur Kante mit einer Folie bekleben lassen um den Lack vor immer wieder in dem Bereich auftretenden Flugrost und Teerflecken zu schützen.
Da stellt sich mir jetzt die grosse Frage der Farbwahl. Das Auto ist weiß und ein exakt gleiches weiß zu finden ist schwierig. Außerdem möchte ich gleich die Chance nutzen und das Auto optisch etwas aufzuwerten. Leider finde ich keinen Konfigurator bei dem ich Farben in den Bereichen testen kann.
Jetzt hoffe ich auf Inspirationen von euch (eventuell mit Bildern). Hat von euch schon der eine oder andere ähnliche Arbeiten machen lassen und kann mir Hilfe bei der Farbwahl geben.
Ich freue mich auf eure Meinung und danke euch schon im Voraus.
Gruss
Alex
Beste Antwort im Thema
Wir haben unseren auch etwas aufgepeppt.
Seitenstreifen.Com
Ich finde, es passt
33 Antworten
Ist das Logo auf der Haube nur geklebt?
Unsere Vito ist gerade irgendwo zwischen Spanien und Berlin. Er wird auch beklebt.
1-2 kleine Änderungen gibt es noch. Beide Sterne werden auch mit Foliert.
Der Stern auf der Haube ist gesteckt und von innen verschraubt. Da ist dann also ein Loch unter der Folie. Aus dem Grund ist der Stern bei mir noch drauf.
Meiner hatte vor Ostern auch noch seinen Namen bekommen. Die Steifen waren von seitenstreifen.com und aufgebacht hat sie eine Lackiererei. Dabei ist aufgefallen, dass die Lieferung nicht symetrisch an den hinteren Kotflügeln war. Deshalb habe ich darauf verzichtet und aus Zeitgründen auch nicht reklamiert.
Es ist scharz glänzend, damit es zum Night-Paket passt. Bei nächster Gelegenheit will ich noch die B-Säulen schwarz glänzend machen lassen, damit die Fensterfront optisch weniger stumpf unterbrochen wird
Dann will ich auch unseren BUMBLEBEE hier einstellen.
Wobei die Folierung nichts mit Lackschutz zu tun hat :-)
Ist übrigens vom Folierer des Autohauses gemacht wurden. Vorlage war einfach nur eine Zeichnung.
Ich mag bei den V‘s die einzigartigen Merkmale. Ich schau auf der Straße jedem hinterher, ob ich die Optik aus dem Forum kenne!
Gruß
Feuerrotmini
nette Brummbiene... hatte ich schon früher im WWW gefunden und fand interessant...
Als ich meinen bestellt habe gab es noch kein Night - Packet, finde aber das schware Dach macht das Fahrzeug harmonischer.. hab eine Art Carbon Folierung für das Dach gewählt.
...
Transformer find ich toll
Tags on the road... S Klasse schweben oder mal G Klasse....
Nachts 5 Sterne Hotel
Wo hast den Umbau machen lassen???