Vorschalldämpfer Ersatzrohr für den CLK

Mercedes CLK 209 Coupé

Hey,
wollte mal nachfragen ob es eigentlich irgendwo ein Vorschalldämpfer Ersatzrohr für den Clk gibt?
Das einzige was ich gefunden habe, ist ein Rohr von Racepipe, das Teil haben wir hier liegen,
passt aber überhaupt nicht, ist viel zu kurz und besitzt keine Halterung (für ca. 170euro!!), also für die Tonne.

Gibt es da sonst was in der Richtung?

lg

ps. mir ist bewusst das es keine Zulassung für diese Teile gibt, darum geht es aber nicht

33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Dario89

Zitat:

Original geschrieben von Kaisers Bester

Ich guck mal ob ich evtl. noch so nen Remus od. Sebring Rohr finde.

Dario, hättest du Interesse dran falls ich denn eins finde ?

Ja klar, auf jeden Fall.

@Hennaman: Ich weiß nicht ob du mich mit deinem Text ansprechen willst, ich selbst habe mir den Wagen hart erarbeitet!

Das bezweifle ich auch nicht, über Hartz IV wird man so einen Wagen auch nicht bekommen nur muss Man(n) für ein 50.000 ,-€ Auto wohl etwas Härter (länger) Arbeiten als für einen Wagen der irgendwann mal 

100.000!-DM gekostet hat und jetzt für'n Appel & ein Ei zu haben ist!

Nicht falsch verstehen, auch für 5000,-€ muss man Hart Arbeiten, damit wollt ich Dich nicht angreifen, mir ist halt nur in den letzten Jahren ein Wandel aufgefallen, je Älter unsere CLKs werden ( besonders das Coupé) des so Jünger werden die Fahrer!

Und um so Jünger der Fahrer um so mehr wird aus dem schönen CLK eine VERBASTELLTE KARRE in Billigst Tuning! Sicher gibt es auch Ausnahmen wir haben hier im Forum sehr vernünftige Junge Fahrer, auch das ist mir nicht entgangen!

Nur fallen die nicht so auf wie die andere Extreme, was mich besonders Ärgert wenn dann der Respekt an diesem schönen Wagen verloren geht, durch unbedachtes Basteln, Selbstversuche der Leistungssteigerung, absägen oder stauchen der Federn, nachgebaute Ersatzteile und Chinamüll und vieles mehr macht nicht nur den Wagen kaputt es bringt auch den Fahrer nebst Insassen in Gefahr oder schlimmer!

Und im Anschluss heißt es dann, der CLK ist eine Scheißkarre und Mercedes Baut eh nur Müll!

Ich bin der Meinung das ein CLK mit 10 oder 15 Jahren die bessere Wahl ist als zB ein neuer Dacia etc. Und wenn Du deinen Benz vernünftig Pflegst und Wartest wirst Du ihn auch nich kaputt bekommen, dazu gehört allerdings auch Rostvorsorge und eventuell Rostentfernung.

Für mich ist es ein schönes Gefühl wenn der Tüv Beamte unterm Wagen her kommt und den Wagen Lobt, beim letzten Tüvbesuch im Februar 2013 sagte der Prüfer " schöner Wagen,kein Rost". Ist doch nicht schlecht für einen 15 Jährigen, oder?

Gruß
Hennaman

geb ich dir auch recht, allerdings handelt es sich hier um den W209, da bekommt man nichts für 5000euro ;-)
Klar fangen die ersten sicherlich auch bei ca. 7000,- an, haben dann aber sicherlich die besten Zeiten hinter sich und haben die 100.000er MArke wahrscheinlich schon vor mehreren Jahren überschritten

Zitat:

Original geschrieben von Dario89

Zitat:

Original geschrieben von Kaisers Bester

Ich guck mal ob ich evtl. noch so nen Remus od. Sebring Rohr finde.

Dario, hättest du Interesse dran falls ich denn eins finde ?

Ja klar, auf jeden Fall.

Also ich bekomme nur das Sebring Rohr (Art.-Nr.025331SR) für den 6-Zyl. ran.

dann frage ich mal in die Runde,

weiß jemand ob ein 6Zyl Msd beim 4Zyl (200k) passt, wenn ein Endtopf mit 63,5mm Rohrdurchmesser verbaut ist? Der Kat Anschluss sollte ja gleich sein.

lg