Vorschalldämpfer Ersatzrohr für den CLK
Hey,
wollte mal nachfragen ob es eigentlich irgendwo ein Vorschalldämpfer Ersatzrohr für den Clk gibt?
Das einzige was ich gefunden habe, ist ein Rohr von Racepipe, das Teil haben wir hier liegen,
passt aber überhaupt nicht, ist viel zu kurz und besitzt keine Halterung (für ca. 170euro!!), also für die Tonne.
Gibt es da sonst was in der Richtung?
lg
ps. mir ist bewusst das es keine Zulassung für diese Teile gibt, darum geht es aber nicht
33 Antworten
Die machen dir den orginal oder einen aus dem zubehoer neu. der wir dann wiedrr geschlossen und keiner siehts. die machen auch wenns extrem werden soll den vsd mit. war bei mir nicht noetig. ich hab nen hammer sound jetzt.
Soll heissen gibst den esd oder esd und vsd ab und sagst wonach er sich anhoeren soll. wenn du sagst du wurdest von dem clk fahrer zu denen geschick worden dann solltest du das auch fuer 400 bekommen.
die haben so sound kategorien wie street, race, coup. Race ist cool. kannst so auch bei den gruenen vorfahren ohne das die deinen wagen checken.
mein esd macht ab 1800u/min beim beschleunigen richtig guten sound. da steht manschmal ne richtig gut und teuere karre neben mir und muss staunen. ;-)
Wie gesagt die machen das was du dir wuenschts und nie bekommst mit esd und ersatzrohr von der stange.
und die raeumen da nicht einfach den topf leer. sondern veraendern das innenleben. also gegendruck und stroemungsoptimiert
Von Remus & Sebring gabs es mal MSD-Ersatzrohre für die 4- & 6-Zylinder. Wühl dich mal ein bissl durchs Netz ob nicht irgend ein Händler sowas noch liegen hat.
Hier noch die Remus Teilenr.
4-Zyl. 506000 0000
6-Zyl. 508002 0000
Sebring wird ne andere Teilenr. haben da müsste ich gucken.
Zitat:
Original geschrieben von Kaisers Bester
Von Remus & Sebring gabs es mal MSD-Ersatzrohre für die 4- & 6-Zylinder. Wühl dich mal ein bissl durchs Netz ob nicht irgend ein Händler sowas noch liegen hat.Hier noch die Remus Teilenr.
4-Zyl. 506000 0000
6-Zyl. 508002 0000Sebring wird ne andere Teilenr. haben da müsste ich gucken.
Super vielen Dank für die Info.
Die Teilenummern führen mich allerdings zu einem Ersatzrohr für den W203 also die C Klasse, ist das identisch mit dem W209?
bzw. exakt diese Artikelnummer zeigt mir folgendes:
"Remus Mercedes C-Klasse (W203) Verbindungsrohr - zur Montage notwendig!"
lg
Jab W203 und W209 sind identisch.
Ich hab die Teilenr. für den 4-Zyl. aus dem Remus Katalog von 2007. Siehe Seite 7, dort ist es las Racing Rohr gelistet. Vielleicht ist es auch ein Druckfehler.
http://www.google.de/imgres?...
Also bei Sebring hat das 6-Zyl. MER die Teilenr. 025331SR .
Vielleicht gabs das MER nur für den 6-Zyl. wobei das nicht typisch für Remus-Sebring wäre. Normal bringen sie immer ein MSD-Ersatzrohr ins Programm wenn es einen MSD/VSD gibt.
Edit:
Ich hab noch ne Nummer gefunden. Das könnte das MER für den 4-Zyl. sein 506000-0010.
Ähnliche Themen
okay danke dir 🙂
Ja richtig, die 506000-0010 ist das Remus Ersatzrohr für die 4zyl, habe ich auch eben in einem Shop gesehen.
Gibt auf jeden Fall 2-3 Shops, welche die Teile noch im Programm haben, nehme aber stark an, dass diese einfach nicht rausgenommen worden sind.
Habe mal 2 angefragt und eins auf Rechnung bestellt, mal gespannt ob da wirklich was kommt
lg
Zitat:
Original geschrieben von Dario89
okay danke dir 🙂Ja richtig, die 506000-0010 ist das Remus Ersatzrohr für die 4zyl, habe ich auch eben in einem Shop gesehen.
Gibt auf jeden Fall 2-3 Shops, welche die Teile noch im Programm haben, nehme aber stark an, dass diese einfach nicht rausgenommen worden sind.
Habe mal 2 angefragt und eins auf Rechnung bestellt, mal gespannt ob da wirklich was kommtlg
Bestellung wurde storniert "nicht mehr lieferbar"
Anfrage wurde ebenfalls mit "nicht mehr lieferbar" beantwortet
Schade das es fast gar keine Shops mehr gibt, welche Artikel auf Lager haben und nicht einfach nur die Bestellung zum Hersteller weiterleiten
Ich hatte auch mal geguckt und noch 3 Anbieter gefunden. Vielleicht hast du beim 3ten eine Chance. Ansonsten mal Remus od. Sebring ne Mail schreiben ob sie noch was liegen haben.
Ansonsten guck doch mal ob du es noch im Ausland, z.B. England, Frankreich od. Österreich bekommst.
Zitat:
Original geschrieben von Dario89
ps. mir ist bewusst das es keine Zulassung für diese Teile gibt, darum geht es aber nicht
Wieso keine Zulassung...??? MB liefert selber Fahrzeuge vom Werk mit AMG-Optikpaket ohne MSD aus...
LG
http://img3.fotos-hochladen.net/thumbnail/img01149gnjm7per6_thumb.jpg
aber nur beim 500er und/oder AMG soweit ich weiß.
Da ist die Auspuffanlage ja wieder eine ganz andere.
Soll heißen die Teile passen nicht beim 200er oder 320er, wenn ich irgendein Rohr dahin bastel, hat das dann ja noch lange keine Zulassung, nur weil es eine solch ähnliche Variante auch ab Werk gibt.
Wie gesagt, hätte mich nicht gestört, aber leider sind die Teile sowieso nirgends mehr zu finden
Ich guck mal ob ich evtl. noch so nen Remus od. Sebring Rohr finde.
Dario, hättest du Interesse dran falls ich denn eins finde ?
Die Auspuffanlage von MB als Originalteil ist von vorne bis hinten ein Stück, was soll als zB Eisenmann anpassen , Du musst den Alten ESD ja auf jeden Fall absägen, also Säge ich doch so das am Alten ESD so wenig wie Möglich an Rohr bleibt, dann muss ich zwar für den Neuen ESD noch einmal Sägen aber ich habe keine Gefahr dass das Rohr am Ende zu kurz ist!
Da hat einer geschrieben sein Wagen hätte so einen Geilen Sound, er habe neben Teuren Karren an der. Ampel gestanden........
Junge gehörst Du zufällig zu denen die sich für rund 2-5 Tsd € nen CLK Käufern und Glauben das muss so sein die waren nie Teurer?
Das Cabrio mit ein wenig Zubehör hat 1998 auch rund 100.000 ,-DM gekostet,
( für die ganz Jungen, das war das schöne Geld vor dem Euro)!
Also ist der CLK ja nu kein Billigheimer und wenn man nicht soviel dran rumfummelt wird der Wert auch nicht ins Uferlose fallen, der Wagen ist auf dem Besten Weg zum Klassiker, die ersten Youngtimer sind bald soweit!
Gruß
Hennaman
Zitat:
Original geschrieben von Kaisers Bester
Ich guck mal ob ich evtl. noch so nen Remus od. Sebring Rohr finde.Dario, hättest du Interesse dran falls ich denn eins finde ?
Ja klar, auf jeden Fall.
@Hennaman: Ich weiß nicht ob du mich mit deinem Text ansprechen willst, ich selbst habe mir den Wagen hart erarbeitet!