1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Vorschaldämpfer Durchmesser?

Vorschaldämpfer Durchmesser?

Opel Astra F

Hallo leute habe mal ne frage kann mir mal jemand sagen was der Originale Durchmesser von dem Vorschaldämpfer ist??

Ähnliche Themen
30 Antworten

Bei nem C20NE müsste schon die Anlage mit 50mm Durchmesser verbaut sein.
MfG Dark-Angel712

ok vielen dank also schätz du so 50mm ja oder 100%?

Schätze ich, es gab glaub ich beide am C20NE 45 mm und 50 mm.
MfG Dark-Angel712

naja muss es ja genau wissen deswegen?

Nimm ne schiebelehre und mess es damit ab ! fertig biste!!

ja wollte mir das aber ersparen :) deswegen wolte ich hier fragen ob es jemand weis

bis 2l 8V ist es 45mm 1,8 16V und 2l 16V hat 50mm...
Wozu ist eigentlich die SuFu da??

Ok danke :) ihr habt mir weitergeholfen :)

Zitat:

Original geschrieben von Papstpower

1,8 16V und 2l 16V hat 50mm...

der vectra v6 hat doch nur 49mm oder so... wieso hat ein auto was über 50 ps weniger hat nen größeren rohrdurchmesser?

V6 ist doch keine Rennmaschine, dürfteste doch mittlerweile Wissen^^ Ich sag nur im 3. über 160^^
Glaub Opel hat wohl generell nichts grösseres verbaut. Andererseits hat der "richtige" V6 doch ne 2flutige Anlage drunter...

Alos hat nu ein 2.0 8v ein 50mm durchmesser oder welchen jetzt genau?

2l 8V hat 45mm---

Kannste auch in der Bucht nachschauen. Sehr viele Sport ESD haben nur ne ABE bis 2l 8V...

Ok danke ich habe da mal noch ne frage ich habe nur eine ABE für meine Duplex.
aber der vorgänger hat gesagt ich habe ne Auspuffanlage gruppe A unter ab Kat kann ich mir nich vorstellen weil doch Gruppe A nen Durchmesser von 63mm hat oder..
und muss man denn die anlage nicht intragen lassen?

Gibt auch Gr.A mit ABE... die meisten sind dann aber in den Dämpfern auch nur 50mm... Solltest du eine echte Gr.A drunter haben, schmeiss den Duplex-piss mit ABE in die Tonne... Ne günstige Gr.A würde ich sofort verbauen...

Deine Antwort