Vorschäden über die VIN herausfinden?
Moinsen. Ich bin ganz frisch aus dem W212-er Forum rübergeschwappt und hab vor mir einen 4G zuzulegen.
Ja, ich kaufe bei nem Händler und klar muss er Gewährleistung geben, aber ich würde gerne vor dem Kauf herausfinden, ob der Wagen schon ne Geschichte hat. Gibt es eine Möglichkeit es über die VIN herauszufinden, und wenn gibt es hier einen lieben Mitleser, der mir helfen würde? Der 🙂 war wenig hilfreich bei meinem Anliegen.
18 Antworten
Aber danach repariert 😉 alles positiv sehen. Der Dicke hat Hydrolager und wenn der Gummi rissig wird, ölt er. Kannte ich bis dahin auch nicht. Unten am gummi war nach der Probefahrt ein Tropfen Öl und rundum war alles trocken. Hab den Werkstattmeister gefragt. Der hat mich dann drauf gebracht.
Ich habe bis heute keine Service Historie beim Freundlichen zu sehen bekommen obwohl es mein Auto ist.
Nur wage aussagen so wie bei dir: "Hat immer wieder Service bei Audi bekommen leider kein digitales ServiceHeft".
Das is doch n Unding. Wenn es deiner ist, musst du doch auch Einsicht bekommen. Das sie die nicht ausdrucken, ok. Doof, aber ok. Aber zumindest zeigen müssen sie es doch einem. Kann man sowas nicht online einsehen, wenn man einen Account hat und der Wagen eingepflegt ist?
Ich kenn das nur von Mercedes und die haben mir sofort alles gezeigt.
Ja was soll ich sagen?
Vor zehn Jahren beim Passat bekam ich die gesamte Fahrzeug Historie sogar ausgedruckt.
Als ich letztens nach einer Ersatzteilnummer fragte bekam ich nicht einmal die. Begründung war dass sie die Nummern nicht mehr raus geben dürfen da die Leute sonst im Internet kaufen.
Angeblich werden auch keine Ersatzteilnummern mehr auf der Rechnung angeführt, aus dem gleichen Grund.
Das ist mir letztes Monat in Österreich, Wien und Umgebung in mehreren Audi Zentren so mitgeteilt worden.