Vorne innenbelüftet, hinten trommeln
Hallo,
ich suche die obige Kombination.
Weil ich will mein Golf vorne auf innenbelüftet umbauen. Da der Tüv aber motzt, suche ich die obige Kombination, damit die sehen, es gibt sowas.
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen!
Grüße knight
PS: Bitte nicht sagen, dass der TÜV unnötig ist!
30 Antworten
Ich hab innenbelüftete, gelochte Bremsscheiben aus dem Zubehör.
Ich habe die bei Zimmermann gekauft. Dabei war eine ABE für den Golf II und zwar ALLE Modelle! Dort war einfach nur die ABE Nummer des Fahrzeuges eingetragen. Diese findest du im Brief bzw. kannst sie bei Verlust des Briefes bei VW "nachbestellen".
So hättest du eine legale Lösung mit ABE (brauchst dann nicht mal zu TÜV-Onkel)
Der Tüv ist unnötig 🙂
Die Kombi gibts nur am Polo.
VW gibt aber an das die Verwendung an der VA wahlweise ist. Hat mit der HA nichts zu tuen.
Vorne belüftet hinten trommel ist bis 115PS bescheinigt.
Draufbauen - fahren
Immer diese wichtigtuer🙂
Bei meinem tüvbesuch im januar hat der Prüfer des angeschaut...
dann hat er gemeint es sei so eh sicherer und es eine vernünftige Nachrüstung ist und hat sich mit mir gefreut.
Zitat:
Original geschrieben von HeikoVAG
Der Tüv ist unnötig 🙂
VW gibt aber an das die Verwendung an der VA wahlweise ist. Hat mit der HA nichts zu tuen.
Vorne belüftet hinten trommel ist bis 115PS bescheinigt.Draufbauen - fahren
Hast du zufällig mal so ein Schreben vorliegen?
Diese Aussage geistert ja immer hier durch - würd halt gern das mal schriftlich sehen, da ich auch mit nem PF liebäugel...der würde ja noch im Rahmen liegen, wenn das wahr ist! 😁
Ähnliche Themen
ja, so ein schrieb, dass die Kombi bis 115 PS zugelassen ist. Mir hat man an einigen Stellen anderes versichert, sogar bei der Rennleitung
Das hatte jemand bei volkstreff.de
Man kann diese Bescheinigungen aber kostenlos bei VAG-Service (ich meine in Frankfurt) bekommen.
Zitat:
Das hatte jemand bei volkstreff.de
Man kann diese Bescheinigungen aber kostenlos bei VAG-Service (ich meine in Frankfurt) bekommen.
Was dann halt immer so eine Sache ist, je nach dem, wen man da am Telefon hat! 😁
Re: Vorne innenbelüftet, hinten trommeln
Zitat:
Original geschrieben von knight-gl
Da der Tüv aber motzt, suche ich die obige Kombination, damit die sehen, es gibt sowas.
Scirocco 2 BJ82 110PS/81 KW 1,6l MKB: EG (sozusagen der URGTI) hatte die Anlage. ICh glaube auch das die im Golf1 mit dem Gleichen Motor verbaut wurde. Wie schon geschrieben bis 115 PS und einer einschränkung in der Höchstgeschwindigkeit
Re: Vorne innenbelüftet, hinten trommeln
Zitat:
Original geschrieben von knight-gl
PS: Bitte nicht sagen, dass der TÜV unnötig ist!
Doch, muss ich jetzt. 😁 Das sieht sowieso kein Tüv-prüfer!
Notfalls einfach ein Bremsgutachten vom Golf 2 GTI des ersten Baujahres besorgen (gibts bei 0800-VWSERVICE). Die hatten hinten noch Trommeln.
Bollo
Zitat:
Original geschrieben von Holgi77
also mein erster 84er hatte schon Scheiben hinten.
Klar, wenn er schon zum Modelljahr '85 gehörte ...
Bollo
Erstmal vielen Dank für die infos.
Zitat:
Der Tüv ist unnötig 🙂
Vorne belüftet hinten trommel ist bis 115PS bescheinigt.Draufbauen - fahren
Heiko, hast du das irgendwo schriftlich, also das die HA egal ist?
Grüße
*edit*
Hat einer von euch die ABE der innenbelüfteten ATE Powerdisc Bremsscheiben da? Stehen da alle G2 drin?
Grüße knight
Hirnlose Penner, das hat doch auf die Bremsleistung/Bremskraftverteilung gar keinen Einfluss, die Bremsfläche bleibt doch gleich.
Das müsste doch auch einem TÜV-Prüfer einleuchten!?!