VorMoPf auf MoPf AMG umrüsten
Hi Leute,
ich fahre einen 05er 280cdi. Ich möchte ihn gerne auf AMG umrüsten. (Ich weiß es ist ein Diesel und wenn man sich keinen AMG leisten kann, dann muss man es auch nicht umrüsten - auf die Antworten freue ich mich jetzt schon 😉 )
Ich habe auch bereits die SuFu benutzt aber leider zu viele verschiedene Meinungen bzw. Statements gelesen.
Kann mir jemand mit 100%-er Sicherheit auf folgendes Antworten?
1. Ist ein VorMoPf auf E63-AMG umzurüsten? Ich sehe bei ebay immer, dass die E63er Pakete nur ab 2006 zu montieren sind. Ich muss ehrlich sagen, dass die 63er front um ein vielfaches schöner ist als die 55er front.
Hab leider in etlichen anderen Thread und Foren zu vieleee verschiedene Meinungen gelesen.
Jemand mit einer sicheren Antwort da?
Wenn ja - was muss da alles angepasst bzw. geändert werden? Will die Front, Seitenschweller und das Heck wechseln sprich ein "Bodykit" vom 63er AMG.
http://www.ebay.de/.../330825966930?...
2. Ich habe Elegance Rückleuchten ohne LED, möchte die aber gerne auf die MOPF LED umrüsten. Auch hier habe ich viel zu viel verschiedenes gehört, z.B. das ich ein anderes Steuergerät brauche oder irgendwas bei Mercedes machen muss?!
Mir persönliche gefallen die VorMoPf garnicht und ich würde liebend gerne die MOPF LED dran haben.
Bitte auch hier nur 100% sichere Antworten.
Achja, die selbe Frage gilt auch für die Frontscheinwerfer mit Kurvenlicht und BiXenon funktion - hat meiner nämlich.
3. Hat hier jemand Erfahrung mit den AMG-Blenden die man einfach ranschrauben muss? Da muss nichts geschweißt werden ( laut ebay ).
Ich meine diese hier:
Beste Antwort im Thema
Es ist ja eh immerwieder dasselbe... Immer wird man dumm angemacht.
Ich mein keiner wird mit 100%em Wissen geboren. Ich finde es einfach nur lächerlich, aber meistens sind dies eben die, die sich hier Freunde bzw. Anerkennung schaffen wollen.
Ich kann nichts dafür, wenn ich eine Frage 10mal fragen muss - wenn ich nicht die Antwort bekomme die mir hilft, wozu gibt es denn ein Forum?
Selbt habe ich im alten BMW-Forum über 2000 Beiträge geleistet, habe sehr vielen Anfängern bei Umbauen geholfen, vielen habe ich bei Reifeninfos, Motorinfos, Kaufinfos, Werkstattinfos etc. geholfen.
Natürlich sollte man die SuFu immer zuerst nutzen, aber wenn ich selber als "ERFAHRENER" User nicht einen direkten Link schicken kann, wo wirklich ALLES beantwortet wird, dann mach ich diese Person auch nicht dumm an.
Ich bekam oftmals ein Dankeschön und mir wurde auch oft Geld angeboten welches ich wirklich NIE angenommen habe. Ich finde das einfach super wenn ich Menschen helfen kann. Die armen Leute - in dem Fall in dem Forum in dem Thread ICH - werden immerwieder dumm angemacht.
Ich find sowas richtig schade. Manchmal traut man sich auch garnicht mehr zu fragen. Ich verstehe auch wirklich nicht was deren Sinn und Zweck ist, dumme Kommentare abzugeben?!
Der eine kennt sich mit der Elektronik besser aus als wie mit der Mechanik. Dem guten Elektroniker nerven die Fragen über die Elektronik bestimmt extrem weil es für ihn pipifax ist, aber wiederrum ist das selbe Schema beim Mechaniker...
So etwas wird nie enden, es wird IMMER so hobbylose Menschen geben die einfach ihren Senf abgeben wollen. Hauptsache Beitragszahl erhöhen, Diskussionen anfangen oder die Langeweile im Internet vertreiben.
Wenn ich ganz ehrlich bin, sind die besten Foren die der Opeltuner oder VW-Golffahrer. Alle sind motiviert den anderen zu helfen, jeder trifft sich und hilft mit, alle arbeiten miteinander. Nichts gegen dieses Forum, aber kaum ist man hier 1-2 Wochen angemeldet, wird man schon so dermaßen angemacht, dass einem die Lust komplett vergeht.
Den einen interessiert das Thema Optik wie jetzt z.b. mich, den anderen die Leistung... Andere interessieren sich für die komplette Innenraumbeleuchtung, Kurvenlicht, PTS, Komfort, Auspuffsound etc. was mich z.B. garnicht interessiert, und trotzdem wühl ich nicht in diesen Threads rum um meine SINNLOSEN PROVOKATIVEN KOMMENTARE abzugeben!
Naja, back to topic 😉 ... Ich würde mich immernoch freuen, wenn mir jemand diese Pralldämpfergeschichte etwas näher erläutern kann.
( Ich freu mich jetzt schon wieder auf alle Antworten: " Wenn es dir nicht passt meld dich ab", " wie oft denn noch" etc. 😉 - einfach nur lächerlich )
Auf alle anderen Fragen freue ich mich und bedanke mich auch sehr!
Schönen Abend an alle.
Lg
54 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von serkostyle_624
natürlich ist es echt schade soviel zu investieren
Das ist nicht Investieren, sondern Imitieren. Es vermindert den Bargeldbestand für werterhaltende Wartung und Instandsetzung sowie den späteren Wiederverkaufswert. Und womöglich werden dich mehr Leute dafür belächeln als bewundern.
Fällt denn keinem etwas originelles ein? Folieren in Rosa oder Umbau zum BMW 5er?
Zitat:
Original geschrieben von Lugger
Das ist nicht Investieren, sondern Imitieren. Es vermindert den Bargeldbestand für werterhaltende Wartung und Instandsetzung sowie den späteren Wiederverkaufswert. Und womöglich werden dich mehr Leute dafür belächeln als bewundern.Zitat:
Original geschrieben von serkostyle_624
natürlich ist es echt schade soviel zu investierenFällt denn keinem etwas originelles ein? Folieren in Rosa oder Umbau zum BMW 5er?
mich jucken die menschen nicht, wenn ich das mache, dann für mich und nicht für dich oder für euch... 😉
statt ein 55amg oder 63amg zu fahren und jede menge fehler im display erscheinen, wo ich nicht mal das geld zum essen habe aber fürn sprit ausgebe, baue ich lieber um, und doch klar bewundern dich alle, nur nicht hier bei MT, weil hier jeder alles besser weiss 😉
geschmacksache, ich würds machen. hat nicht mit diesel zutun, 280cdi verpisst jeden 😉 ist ja kein 200cdi 😉
manche reden hier wirklich nur schwachsiinn...
cô
*fremdschäm*
vorweg, ich würde es auch machen, es ist für Dich, und wenn es Dir gefällt (und niemand zu Schaden kommt 😉 ) dann mach es!
...und du hast mich nun auch auf die Idee gebracht 😁
Zitat:
3. Hat hier jemand Erfahrung mit den AMG-Blenden die man einfach ranschrauben muss? Da muss nichts geschweißt werden ( laut ebay ).
ja ich 😎
kannst in meinem Profil die Bilder dazu ansehen - muss allerdings auch sagen, wenn man von der Seite hin sieht, dann sieht es nicht so toll aus - Vorteil: 90% sehen Dich ja nur von hinten 😉
Ich hab auch lang überlegt, ob Sportauspuff, aber dann kommt noch Heckschürze, Lackieren, Einbau - und so dachte ich, ich probier es mal mit den Blenden, und finde es sieht auch gut aus.
Auf den Fotos im Profil habe ich das etwas retuschiert, damit man auch von schräg das nicht sieht, denn da fällt es auf, dass es Blenden sind. Erst vorige Woche war ich wegen einem kleinen Parkschaden (ich hasse diese Fahrerflüchtigen!) beim Spengler und habe ihn auch gleich gefragt, ob er das "Problem" mit den Blenden lösen kann, dass es von der Seite oder auch Schräge nicht nach Blende aussieht. Er hat mir dann Rohre draufgeschweißt, also direkt auf die Blende und nicht auf die Karosserie, und jetzt sieht es auch von der Seite wie echt aus, hat mir etwa 20,- gekostet ohne Rechnung 😎 (da ich für Kotflügel lackieren, neue Außenspiegel mit Umfeldbeleuchtung (hatte die Umfeldbeleuchtung weg rationalisiert und wollte aber eine) lackieren und tauschen UND das Rohr zusammen 300,- bezahlt habe).
Habe noch Bilder angehängt, wie die Blenden vorher aussahen, denke da sieht man was ich mit "unecht" meine, neue Fotos habe ich noch keine 🙁
Ähnliche Themen
Acuh wenn es mit Rohren angeschweisst wurde sieht es wie drangeklebt aus. Hätte lieber den Stutzen oberhalb der Blende eingekürzt und an der Heckstossstange Aussparungen für die Rohre rausgescnitten. So würde es einigermassen integriert aussehen. Ist nicht böse gemeint oder so, nur ein Verbesserungsvorschlag.
Zitat:
Original geschrieben von Blue-Marlin
vorweg, ich würde es auch machen, es ist für Dich, und wenn es Dir gefällt (und niemand zu Schaden kommt 😉 ) dann mach es!
...und du hast mich nun auch auf die Idee gebracht 😁
Zitat:
Original geschrieben von Blue-Marlin
ja ich 😎Zitat:
kannst in meinem Profil die Bilder dazu ansehen - muss allerdings auch sagen, wenn man von der Seite hin sieht, dann sieht es nicht so toll aus - Vorteil: 90% sehen Dich ja nur von hinten 😉
Ich hab auch lang überlegt, ob Sportauspuff, aber dann kommt noch Heckschürze, Lackieren, Einbau - und so dachte ich, ich probier es mal mit den Blenden, und finde es sieht auch gut aus.Auf den Fotos im Profil habe ich das etwas retuschiert, damit man auch von schräg das nicht sieht, denn da fällt es auf, dass es Blenden sind. Erst vorige Woche war ich wegen einem kleinen Parkschaden (ich hasse diese Fahrerflüchtigen!) beim Spengler und habe ihn auch gleich gefragt, ob er das "Problem" mit den Blenden lösen kann, dass es von der Seite oder auch Schräge nicht nach Blende aussieht. Er hat mir dann Rohre draufgeschweißt, also direkt auf die Blende und nicht auf die Karosserie, und jetzt sieht es auch von der Seite wie echt aus, hat mir etwa 20,- gekostet ohne Rechnung 😎 (da ich für Kotflügel lackieren, neue Außenspiegel mit Umfeldbeleuchtung (hatte die Umfeldbeleuchtung weg rationalisiert und wollte aber eine) lackieren und tauschen UND das Rohr zusammen 300,- bezahlt habe).
Habe noch Bilder angehängt, wie die Blenden vorher aussahen, denke da sieht man was ich mit "unecht" meine, neue Fotos habe ich noch keine 🙁
Zitat:
Hätte lieber den Stutzen oberhalb der Blende eingekürzt und an der Heckstossstange Aussparungen für die Rohre rausgescnitten.
das war auch eine der Überlegungen mit dem Spengler, und es gab noch weitere 😁
das Problem bei dieser Variante wäre gewesen, die Stutzen hätten weiter rauf gesetzt werden müssen, wodurch die Blenden nach Außen gewandert werden, und praktisch genau in der "Ecke" der Stoßstange gewesen wären. Ein weiteres Problem dabei ist, dass wenn man Aussparungen raus schneidet, man das auch sieht, da es darunter keine "Masse" (Substanz) gibt, würde fürchterlich aussehen 🙄
gut, dass der Spengler da wirklich mitgedacht hat...
an den themenstarter
hier mal ein link von meinem umbau mit bildern.
http://www.motor-talk.de/.../amg-umbau-t3171894.html?...
das ist ein 270cdi
ich persönlich finde ein e63 look passt nicht unbedingt zum diesel aber dieses amg styling paket schon und sieht für mich auch noch sogar schöner aus.
mittlerweile habe ich auch noch amg felgen und bin auf der suche nach originalen amg schwellern.
Zitat:
Original geschrieben von E270
an den themenstarterhier mal ein link von meinem umbau mit bildern.
http://www.motor-talk.de/.../amg-umbau-t3171894.html?...
das ist ein 270cdi
ich persönlich finde ein e63 look passt nicht unbedingt zum diesel aber dieses amg styling paket schon und sieht für mich auch noch sogar schöner aus.
mittlerweile habe ich auch noch amg felgen und bin auf der suche nach originalen amg schwellern.
Hi, danke habs grad angeschaut, sieht super aus.
Jedoch will ich E63 AMG Nachbau dranmontieren. Du hast ja nur das AMG-Paket quasi und ich will es wie ein 63er AMG aussehen lassen.
Soweit ich mitbekommen habe muss ich hinten nichts ändern beim MOPF-AMG aber was genau muss da vorne alles erneuert werden?
Ich lese immer wieder was vom Innenleben und Plastikteilen und Pralldämpfern?
Ist das alles sehr aufwendig? Ich frag lieber nochmal alles vorher nach bevor es dann "zu spät" ist.
Ich habe ja wie gesagt einen VorMoPf und möchte auf MoPf E63 umbauen. Front, Seite, Heck und 4-Rohr.
Achja, ich hatte keine Lust alles zu zitieren, aber so Kommentare wie auf Rosa folieren etc. kann man sich wirklich sparen 😉
Wäre jeder Geschmack gleich auf unserem Planeten wäre es doch langweilig 😉
Back to topic:
Was brauch ich ALLES im Detail für den kompletttten Umbau?
Danke 😉
E D I T :
Ich habe gerade bei CarParts-Online angerufen und die meinten, dass ich für den kompletten 63er-Umbau nicht weiteres bis auf den Kühlergrill brauche?
Ich meinte dann zu denen ob ich da keine neuen Pralldämpfer etc. brauche bzw. neue Halterungen fürs PDC und die meinten nein? Hier im Forum meinen alle ja?
Was jetzt? :/
das ist auch das problem weil du kaufst nur den amg kit vom mopf, aber da du ein vor mopf hast so wie ich kannst du das innenleben der stoßstange nicht übernehmen da die neue spitzer ist.
abgesehen davon die nachbau taiwan-ebay teile sind nicht passgenau.
wenn du unbedingt den e63 umbau machen willst dann mache es dann richtig mit den originalteilen!!
http://www.kunzmann.de/.../...lingpaket-e63-amg-fuer-e-klasse-w211.htm
da bekommst du proffesionelle beratung und ist ein super service.
übrigens habe ich da auch alles bestellt und war super zufrieden.
du BRAUCHST NEUE pralldämper.
weil vormopf und mopf haben UNTERSCHIEDLICHE pralldämpfer.
hättest du zb einen normalen mopf classic elegance oder avantgarde und würdest dann die e63 frant dranmachen wollen dann könntest du alles innenleben übernehmen auch die pralldämpfer.
aber du hast einen vormopf und da kannst du nichts aus deiner stoßstange auf die neue übernehmen da nichts passt.
glaube es doch einfach mal. ich habe es selbst gemacht und gesehen das nichts passt!!!!!!!!!!!!!
Zitat:
du BRAUCHST NEUE pralldämper.
weil vormopf und mopf haben UNTERSCHIEDLICHE pralldämpfer.hättest du zb einen normalen mopf classic elegance oder avantgarde und würdest dann die e63 frant dranmachen wollen dann könntest du alles innenleben übernehmen auch die pralldämpfer.
aber du hast einen vormopf und da kannst du nichts aus deiner stoßstange auf die neue übernehmen da nichts passt.
glaube es doch einfach mal. ich habe es selbst gemacht und gesehen das nichts passt!!!!!!!!!!!!!
Was ist denn mit dir los? Wenn du mich meinst würde ich mich mal ein bisschen beruhigen. Glauben tuh ich dir, auch wenn nicht wusste ich schon vor deinem Beitrag, dass ich Pralldämpfer brauche. Ich habe lediglich das wiederholt was mir der Herr am Telefon gesagt hat.
Das ich neue Pralldämpfer brauche ist mir bewusst, jedoch wollte ich wissen was ich noch alles brauche...
viel spass beim umbau.
Zitat:
viel spass beim umbau.
Ich weiß nicht wie du dich fühlen musst deinen unberechtigten Frust so rauszulassen, aber viel Erfolg bei deiner Heilung...
Zitat:
Original geschrieben von 089
Zitat:
Ich weiß nicht wie du dich fühlen musst deinen unberechtigten Frust so rauszulassen, aber viel Erfolg bei deiner Heilung...Zitat:
viel spass beim umbau.
Naja, so unberechtigt ist das nun auch wieder nicht gelle... wenn man alles wie im Kindergarten 100x wiederholen muss 😕😠
Nach diesem Auftritt kannst du noch lange auf Unterstützung warten... auch von mir ein dreifaches "VIEL SPASS BEIM UMBAU"!!!
Zitat:
Original geschrieben von tigu
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von tigu
Naja, so unberechtigt ist das nun auch wieder nicht gelle... wenn man alles wie im Kindergarten 100x wiederholen muss 😕😠Zitat:
Ich weiß nicht wie du dich fühlen musst deinen unberechtigten Frust so rauszulassen, aber viel Erfolg bei deiner Heilung...
Nach diesem Auftritt kannst du noch lange auf Unterstützung warten... auch von mir ein dreifaches "VIEL SPASS BEIM UMBAU"!!!
Ich versteh nicht warum hier manche überreagiere . Liest mal bitte alle Posts durch und sagt mir was meiner Fehler war? Nur weil ich öfters und detaillierter frage werde ich so angemacht.
Naja, back to topic. War heute in der Werkstatt. Ich lade mal ein Bild hoch, wo sind hier die Pralldämpfer?