Vorläufiges Fertigungsdatum - Produktionsdatum

Mercedes GLK X204

Hallo,

in einigen Threads bin ich wiederholt auf ein 'vorläufiges Fertigungsdatum - Produktionsdatum' gestoßen, verbunden mit der Angabe einer konkreten und relativ kurzen Zeitspanne (fiktive Bsp. 05.06.-15.06; 17.04.-28.04. etc.).

In meiner Auftragsbestätigung ist nur von einem 'unverbindlichen Liefertermin' und einer relativ unbestimmten Zeitspanne (April 2011) die Rede.

Frage: Wo kann ich für das von mir bestellte Fahrzeug das konkrete vorläufiges Fertigungsdatum - Produktionsdatum in Erfahrung bringen? Gibt es so ein Datum wirklich?

Beste Antwort im Thema

Hallo Simone,

man sagt zwar, dass die Vorfreude die schönste Freude sei, aber es geht doch nichts über den Moment
wo man seinen "Traumwagen" beim Händler abholt. 😉

Am Donnerstag ist mir, auf dem Rückweg vom Flugplatz, ein älterer Herr in einem tenoritgrauen GLK entgegen gekommen und hat mit Lichthupe und einem Winken gegrüßt. Hey, das ist ja fast wie zu frühren Moped-Zeiten. 😉

GLK´s sind wirklich selten. Mein Nachbar meinte gestern, dass er einen solchen Mercedes ja noch nie gesehen hätte und um welches Modell es sich da handeln würde?

"Gell, der ist ganz neu rausgekommen, oder 😕" höre ich auch öfter.

Ich mag meinen "Dicken" und jede Fahrt in diesem Auto ist ein Genuss.
Das Serienfahrwerk bügelt wirklich fast jede Unebenheit weg und der 220er Motor reicht allemal.
Ein SUV ist ja kein Rennwagen und muss daher auch keien hohen Kurvengeschwindigkeiten fahren können.

Der Flieger

Imag0128-f
Imag0129-f
Imag0130-f
+1
205 weitere Antworten
205 Antworten

Es geschehen noch Zeichen und Wunder:

Soeben hat mein 🙂 angerufen und mitgeteilt, dass mein GLK am 12.04. in Bremen abgeholt werden kann ... 😁

Zitat:

Original geschrieben von Onkel Ludwig

Soeben hat mein 🙂 angerufen und mitgeteilt, dass mein GLK am 12.04. in Bremen abgeholt werden kann ... 😁

Na denn noch viel Spass bei der Vorfreude. 😁

Aber 8 schlaflose Nächte sind schon hart. 😎

Zitat:

Gratulation! Siehste dann bekommste ihn doch noch vor mir. Ich bin ja schon am 15.04. in Bremen um mein Cabriolet abzuholen.

Na endlich, da hat das lange Warten nun auch für Dich ein Ende.

Ich wünsche Dir viel Spaß bei der Abholung!

Der Flieger

Pünktlich zur Palmsonntagsprozession 😉

Hallo Onkel Ludwig,

es wurde auch langsam Zeit, dass Dir nun endlich der Abholtermin mitgeteilt wurde, somit hat das lange Warten schon in wenigen Tagen auch für Dich ein Ende.

Ich wünsche Dir viel Spaß bei der Abholung in Bremen, einen schönen Tag dort und allzeit gute Fahrt mit Deinem neuen GLK.

Gruß Simone9009

Gratuliere. Wann holst Du ihn denn ab? Auch am 15.? oder gleich am 12.?

Lieben Dank für die zahlreichen Glückwünsche. Ihr habt mich auf meinem langen Weg der Leiden (von Dezember bis jetzt) reichlich unterstützt und mir immer wieder Mut gemacht, wenn (fast) jeder über sein Produktions- und/oder Abholdatum rechtzeitig Bescheid wußte, nur ich nicht.

Abgeholt wird gleich am 12. April, da ich terminlich ansonsten erst einige Zeit später dazu kommen würde, und das 'geht ja nunmal gar nicht' 😁.

Mein 🙂 hat mich schon im Kundencenter in Bremen angemeldet, ich werde von meinen Eindrücken berichten ...

Hallo Onkel Ludwig,

herzlichen Glückwunsch und ich freue mich wirklich über die schnelle Übernahme. Bitte schaue nach, ob meiner noch unversehrt in Bremen auf der Halde steht, denn ich kann ihn ja erst am 21.04. endlich abholen. Wir sind ja auch schon ganz heiß auf ihn.

Ich wünsche dir viel Spaß und freue mich auf deine Eindrücke in Bremen bei der Abholung.

Gruß
funok

Zitat:

Original geschrieben von funok

(...) Bitte schaue nach, ob meiner noch unversehrt in Bremen auf der Halde steht, denn ich kann ihn ja erst am 21.04. endlich abholen (...)

... wenn Du willst, kann ich Euren GLK am 'Rock' auch gleich mal richtig einfahren ... 😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von funok

(...) Bitte schaue nach, ob meiner noch unversehrt in Bremen auf der Halde steht, denn ich kann ihn ja erst am 21.04. endlich abholen (...)
... wenn Du willst, kann ich Euren GLK am 'Rock' auch gleich mal richtig einfahren ... 😁

....😁 das will ich schon selbst machen, danke für dein Angebot 😉

Onkel Ludwig!!! Juhui! Congrats!!! Endlich biste auch soweit 😉 Der Countdown läuft!

Apropo Liefertermin, hab am 31.Dez 2010 bestellt, bis heute keine definitive Termin erhalten. Hat vielleicht damit zu tun, weil es bei uns keine Werksabholung möglich ist. Wenn das Auto in CH geliefert wird dann wirds halt geliefert... niemand kann mir genau sagen wann es soweit ist.

Provisorische Termin soll es zwischen 18.April - 20. April sein. Hoffentlich gibt es keine Verspätung. Schliesslich plane ich über Ostern von Esslingen CH nach Esslingen DE, dann Stuttgart (Mercedes Museum), dann Strasbourg und dann nach Colmar zu fahren. Und das mache ich lieber mit mein eigenes Auto 🙂

beste Grüsse aus Zürich
Sax

Zitat:

Hallo Onkel Ludwig, ich hab deinen Leidensweg hier verfolgt, ich freue mich für dich dass du nun nur noch 8mal schlafen gehen musst bis zum grossen Tag. Übrigens zufällig mein Geburtstag. Ich bin noch ziemlich am Anfang meines Leidenweges, meiner soll erst ende Juni fertid sein. Also noch seeeeehr lange warten.

Viele glückliche und Pannenfrei Km.mit deinem schönen neuen Stern.

Lieben Dank auch noch an Saxyflute und Tmodeller für Eure Wünsche und 'Anteilnahme' 😉.

Nächste Woche (um diese Zeit) werde ich mir meinem neuen Schätzchen schon unterwegs sein; ick freu mir ... 😁

Grüß meinen, der schon seit drei Wochen auf mich wartet. Komme drei Tage später, um ihn endlich in Empfang zu nehmen. Für The Rock lass ihn mal schön stehen und nimm lieber auch nicht Deinen! Viel Spass.

Deine Antwort