Vorklimatisierung seit Werkstattbesuch/Update nicht mehr möglich
Hallo liebe Kollegen,
seit meinem letzten werkstattbesuch/Update funktioniert die Vorklimatisierung bzw die Standkühlung nicht mehr.
Ich muss das Fahrzeug starten, damit es funktioniert.
Vorher konnte ich ohne die Zündung zu bestätigen durch den "An"knopf (Daumen auf den Bild) den Display starten und danach die Klimatisierung starten (Zeigefinger auf dem Bild).
Seltsamerweise ist auf der linken Seite das Symbol der vor Klimatisierung orange unterstrichen.
Das war vorher auch nicht so.
Batterie ist voll geladen.
19 Antworten
So, an alle Schauberger hier, die sich wegen der Ausstattung aufregen, anstatt auf das eigentliche Anliegen einzugehen:
Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen Firmenwagen, den gibt es alle 3 Jahre neu.
Hab nun nach 2 Jahren rund 120.000 Kilometer runter.
Somit ist das Fahrzeug eher ein Wegwerfartikel gegenüber einer "Wertanlage".
Der nächste wird ein Audi Q6 etron Sportback, Tesla Model Y oder Model 3 Plaid.
Mercedes bietet außer dem EQE mit veralteter Technik nichts Außendiensttagliches, BMW i5 ist nett, hat aber für mich zu wenig Reichweite.
Für mich war Distronic und Spurhalteassistent, Sitzbelüftung und die besseren Sitze wichtiger als ein XXL Tablet, zumal ich eh ausschließlich Android Auto zur Navigation nutze.
Das Budget lag bei maximal 75.000 Euro (Hybrid) und 90.000 Euro (rein E Antrieb) und mehr war halt nicht drinnen, da wir die Winterreifen und Felgen auch über MB anstatt wie früher über ATU mitbestellen müssen und MB da mal richtig heftig zulangt.
Und wer kann mir nun bei meinem Anliegen weiter helfen?
Ich frage mich nur wie das gehen kann. Wenn ich jetzt in den Konfigurator schaue ist bei jeder Motorisierung immer das große Display drin ohne dass ich überhaupt eine Ausstattung gewählt habe.
War das nur in der Anfangszeit vom 206er so?
Zitat:@Sil3ntD3ath schrieb am 23. April 2025 um 10:46:15 Uhr:
Ich frage mich nur wie das gehen kann. Wenn ich jetzt in den Konfigurator schaue ist bei jeder Motorisierung immer das große Display drin ohne dass ich überhaupt eine Ausstattung gewählt habe.
War das nur in der Anfangszeit vom 206er so?
Ja, genau. Ich meine mit dem ersten MJ Wechsel wurde das gestrichen.
Und wer kann mir nun mit meinem Anliegen wegen der "Klimatisierung während das Fahrzeug steht und die Zündung nicht angeschaltet ist" weiterhelfen?
Ich habe bisher einfach den "An" Schalter an meiner analoge Konsole gedrückt und dann das Klimasymbol rechts unten im Display.