Vorher GTI, jetzt Astra H - bin begeistert!
Hallo,
Wie im Betreff geschrieben habe ich jetzt das Fahrerlager gewechselt. Ich bin vom Golf GTI auf Astra H (125kw Sport) umgestiegen und bin einfach nur begeistert von dem Auto.
Motorleistung, Fahrwerk, Material - das passt alles gut zusammen beim Astra. Das einzige was ich vermisse ist die fehlende Wassertemperatur- und Öltemperaturanzeige (den GTI habe ich immer nach Öltemperatur warm gefahren, bevor ich das Auto getreten habe).
Wenn ich den BC freischalten lassen würde, hätte ich dann diese beiden Anzeigen?
Ansonsten ist das Auto wirklich top!
Schöne Grüße
Don Andi
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Yuri
Je nach Display, müsste ein "T" oder "Temp" oder so irgendwann auftauchen und das ist dann die Wassertemperatur.
Hi,
beim CID steht da glaube ich "Coolant".
Gruß
Hardsequenzer
Re: Vorher GTI, jetzt Astra H - bin begeistert!
Zitat:
Original geschrieben von Don Andi
Das einzige was ich vermisse ist die fehlende Wassertemperatur- und Öltemperaturanzeige (den GTI habe ich immer nach Öltemperatur warm gefahren, bevor ich das Auto getreten habe).
Ne Öltemperaturanzeige hat der aktuelle GTI aber leider auch nicht! 🙁
Turbomotor ohne Öltemperaturanzeige ist echt schwach; ist aber offenbar ne markenübergreifende Sparmaßnahme! 😁
Gruß und viel Spaß mit Deinem Turbo.
GT5
wieso was bringt dir die?!
turbomotoren haben sowieso fast alle nen ölkühler der so abgestimmt ist dass das öl nicht zu heiß wird also wozu die anzeige.
und wenn du dann ne leistungssteigerung fahren möchtest wodurch natürlich oftmals auch die öltemp steigt dann musst du dir halt die anzeige reinbauen und oder nen größeren ölkühler.
habe kein problem damit dass keine anzeige mehr vorhanden ist auch auf die wassertemp anzeige kann man denke ich verzichten.
was bringt die dir?! an der temperatur kannst du sowieso nichts ändern und ob das auto warm ist oder nicht sollte auch nicht zu schwierig sein da die kleinen kühlkreisläufe mittlerweile wirklich klein sind und der motor bereits nach 2km recht warm ist
bei serienfahrzeugen mit serienleistung sind die ganzen anzeigen eigentlich überflüssig. erst wenn man etwas am motor, software usw verändert dann sind sie unbedingt notwendig.