Vorglülampe blinkt seit ca. 1000km und geht nicht aus...
Moin!
Bei meinem Astra H 1.9 cdti (Bj.2007 mit 74 kw) blinkt ständig die Vorglühlampe. In der Bertriebsanleitung steht dazu, dass der DPF sich im Selbstreinigungsmodus befindet... so weit, so gut...
Nun blinkt die Lampe aber schon seit ca. 1000km (gefühlt eher mehr) und geht nicht mehr aus!
Zur Vorgeschichte muss ich sagen, dass ich auf der Bahn liegen geblieben bin, weil der DPF voll war, daraufhin bin ich in die Werkstatt, wo der DPF gereinigt und das AGR ausgetauscht wurde. Nun fährt mein Opel ohne jeden Leistungsverlust, aber diese blöde Lampe blinkt eben...
In der Stadt ist mit dem Auto kaum noch zu fahren, da er raucht, sobald er auf Temperatur ist... Beim Rauchen ist auch immer ein erhöhter Spritverbrauch mit Geruchsentwicklung zu bemerken...
Nun war ich zweimal beim FOH und habe dort zu hören bekommen, dass im BC keine Fehlermeldung abgelegt ist!? Entweder soll nun der Differenzdrucksensor oder die Abgastemperatursonde defekt sein und würde mich alles in allem gute 700 Euro kosten...
Für jeden Rat bin ich dankbar ;-)
Beste Antwort im Thema
Dann hast du definitiv das falsche Auto! Warum brauchst du für die Stadt ein Diesel und versuchst den Schaden, dem du den Auto damit zu fügst mit der Autobahn wieder zu bereinigen. Funktionieren wird das nie, DPF,AGR,Drallklappen werden deine Probleme werden,falls sie es noch nicht alle sind. Drallklappen je nach dem was du für ein Modell fährst.
16 Antworten
Zitat:
@DAVE DADDLEY schrieb am 16. Januar 2015 um 10:12:53 Uhr:
Dann hast du definitiv das falsche Auto!
Stimmt.
Gruß Metalhed
Hallo. Schon etwas älter, aber ein Versuch wert.
Ich hab bei meinem Vectra C 3.0 CDTI auch das Problem. Lämpchen blinkt aber bei mir seit dem Tausch des Motorsteuergeräts. DPF zeigt 200% (??) an, vor dem Tausch waren es um die 60%.