Vorglühleuchte blinkt ständig Focus Kombi 1,8 TDCI

Ford Focus Mk1

Die Kontrolleuchte ( Vorglühsymbol )
blinkt nach einschalten der Zündung und während der Fahrt.
Der Motor läuft unruhig.
Hab das Auto eine Stunde stehen lassen, danach ist er nur schwer angesprungen.
Der Werkstattmeister glaubt an Ursache AGR Ventil.
Kühlwasser ist ok
Öl ist auch sauber, Der Einfülldeckel ist absolut sauber.
Habe jetzt alle einschlägigen Händler bei eBay nach dem Ventil abgesucht
aber keinen gefunden der das Teil hat.
Wer weiß hier Rat wo ich das Teil her bekommen kann.
Und was kostet das Teil im schlimmsten Fall beim freundlichen Fo-Händler.
Danke für Eure Hilfe.

24 Antworten

danke dir für die hinweise,
mein werkstattmeister ist überzeugt, der defekt kommt von der Pumpe

Glaune und Hoffnung liegen sehr nahe beisammen!

wo bekomm ich eine gebrauchte Delphi Pumpe her ?
bei ebay schon mal nicht, habe alles abgegrast.
beim Fo Händler kostet das überholte Teil 1300,00 €
soviel will ich nicht mehr investieren.

Etwas günstiger:

https://www.teilehaber.de/itm/...pumpe-delphi-9044a016a-src856673.html

http://www.ebay.de/.../252324794074

Gebraucht ist immer schwierig da auch falscher Ausbau und falsche Lagerung das Teil beschädigen können!

Ähnliche Themen

danke,
aber die OE Nummer der Pumpen die dort angeboten werden stimmen nicht mit meiner Pumpe überein.
Ich habe beim wirklich freundlichen Fo- Händler angerufen und bekam hervorragende Auskünfte über
die Einbaumöglichkeiten. Der Händler hätte zwar eine generalüberholte und gleiche Pumpe, aber leider zu einem Preis von 1300,00 €. Ich werde weiter suchen müssen.

Welche Ford - Nummer wird gesucht?

Wollte mir auch mal eine kaufen, allerdings hat man mir gesagt, das dann per Software etwas aufgespielt oder neu eingestellt werden muss.

In Essen gibt es einen Boschdienst, die sich vor 2 Jahren eine Maschine zur Einstellung und Überprüfung einer Diesel Einspritzpumpe angeschafft haben. Vielleicht eine alternative ??

Diese Fehlercodes wurden bei mir ausgelesen
P1211 Raildruck Wert / Signal außer Bereich
P0251 Kraftstoffdruck-Regelventil Funktionsstörung

habe gestern beim größten Fo-Händler, der SCHWABENGARAGE in Stuttgart angerufen und nach der Bedeutung der fast gleichen OE Nr. gefragt. Bekam einen Super kompetenten Fachmann an die Leitung der mir die Sachen
ausführlich erklärt hat. Jetzt ist alles klar. Hab mir dann eine Pumpe aus dem netz gekauft, bin gespannt ob dann alles funktioniert. Danke für den Vorschlag in Essen, aber ich wohne im Landkreis Mühldorf am Inn im tiefsten
Oberbayern. Wenn die Pumpe eingebaut ist melde ich mich wieder. Erst mal herzlichen Dank für alle Hilfestellungen.
Die Fo-Gemeinde hilft ganz prima.

Hi Calievo,

haste die neue Pumpe schon eingebaut?? Läuft jetzt alles wieder, oder wie siehts aus?

Wüsste gerne obs geholfen hat.

Hi Snupy,
Die Pumpe ist drin und erzeugt auch endlich wieder richtig Druck im Gegensatz zur vorigen. Doch leider springt der Motor nicht an. Der Fehlerspeicher, irgendwas mit ......sensor läßt sich nicht löschen. Der Werkstattmeister hat jetzt das Steuergerät ausgebaut und zur Überprüfung an eine Firma geschickt. Allmählich wird´s jetzt richtig teuer.
Bin gespannt was es bringt und was womöglich eine Reparatur kostet. Wenn mir mein Focus Ghia mit derart üppiger Sonderausstattung, wie sie sonst nur in der gehobenen Mittelklasse zu finden ist , nicht so ans Herz gewachsen wäre, müsste ich ihn abschreiben. Beim T.Ü.V. im Dezember bekam er auch noch die Note 1. Also ich warte mal ab
und halte Dich auf dem Laufenden.

Deine Antwort