Vorglühlampe. Passat zieht nicht richtig.
Hallo zusammen,
Ich hofe hoffe Ihr könnt mir Rat geben.
Beim fahren merke ich das mein Passat 3c TDI 170ps nicht mehr richtig zieht, dann geht die Vorglühlampe an. (BLINKT) und es zieht gar nicht mehr. (Leistungsverlust). Wenn ich dann Das Auto ausmache und wieder anmche ist der Fehler weg. Dieser Fehler kommt auch nicht immer vor.
Habe schon mal im Werksatt fehler auslesen lassen, es zeigt Luftdruckfehler an. Mechaniker meint es kann vieles sein. Nach einer woche bin ich wieder hin gefahren computer zeigt keine Fehler an.
Gestern musste ich wieder in 20 km 2 mal anhalten und den Motor ausmachen.
Ich hofe mir kann jemand helfen.
Danke im Vorraus.
33 Antworten
Hallo,
Ich scheine nun das gleiche Problem zu haben.
Der Fehler tritt sporadisch auf. Der Passat zieht nicht mehr richtig. Wenn ich nun für ein paar Sekunden durchgehend auf dem Gaspedal bleibe, kommt die Meldung "Motorstörung. Werkstatt. "
Wenn ich nun den Motor neu starte ist meist wieder alles gut.
Hier käme also auch die Unterdruckdose in Frage?
Was komisch ist: Wenn das Auto nicht richtig zieht, dann sofort ab Motorstart. Während der Fahrt plötzlich kam der Fehler noch nie. Ich finde so ein "digitales" Verhalten spricht eigentlich nicht für eine Undichtigkeit in diesem Bauteil.
Was meint ihr?
Und falls ich die Dose auf Verdacht tauschen würde, da es diese recht günstig gibt, kann ich diese auch selbst einstellen oder muss ich deswegen sowieso zur Werkstatt?
Ach ja: Passat CC 2.0 Tdi 103kw CBAB Bj. 09/08
Ähnliche Themen
Hallo, hatte so ein ähnliches Verhalten bei meinem 1.9TDi mit DPF, bei mir wars der Differenzdrucksensor - genauer gesagt - das Kabel hatte einen unterbruch... MFg
Kurze Rückmeldung:
Werkstatt diagnostizierte ebenfalls die Druckdose.
Habe sie tauschen lassen. Seitdem läuft er wieder wie er soll.
Hallo Leute,
hatte auch das Problem mit Leistungsverlust und blinkender vorglühanzeige.Gestern die Unterdruckdose getauscht und das Auto zieht wieder ohne Probleme. Scheint wohl ein bekanntes Problem zu sein.
Passat 3c Bj 2007 140 PS Pumpendüse DSG Getriebe 170000 km
Hallo,
bei mir ging heute die Vorglühlampe während der Fahrt an.
Beim Neustart war diese aus.
Fehlerspeicherauslese hat einen sporadischen Fehler ergeben, der gelöscht wurde.
Was kann da los sein?
VG
Christopher
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Vorglühlampe blinkt während der Fahrt' überführt.]
So hat es bei mir auch angefangen.
Später kam noch die Lampe für den Dieselpartikelfilter dazu.
Motorfehler wurde ausgelesen.
Vorne bei der Drosselklappe hatte ich auch alles auseinander und super gereinigt. (War auch richtig harte Arbeit. Daran hat es aber anscheinend nicht gelegen.)
Nachher war die Dose über dem Turbolader defekt (Membrane wohl gerissen beim KHK-Turbo).
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Vorglühlampe blinkt während der Fahrt' überführt.]
Wenn man den Fehler hier benennen würde, so könnte man dir auch helfen. 🙁
Was ist denn ein KHK Turbo?
Kann mich verschrieben haben. (BorgWarner)
Aber auf jeden Fall kein Garret. Sondern einer der z.B. 2009 verbaut wurde.
Hallo an alle Hallo an Golfschlosser,
erstmal danke für die rege Beteiligung.
Vor 14 Tagen habe ich ein ganz neues Ölausgleichswellenmodul bekommen und einen neuen Turbolader, den ich freundlicherweise bei ebay kaufen durfte und den VW eingebaut hat.
Fehler heute nach Auslese: Nr 1: Diesel EDC 16U34 und Nr 2: Ladedruckregelung zu hoch.
eGay und Tourbolader, da ahne ich ein ganz böses Ohmen!
Was für eine Luftpumpe hast du denn da geordert?
Hmmm.
Meiner aus de Bucht scheint super zu laufen. Kam mit der Dose zusammen.
Habe ja auch 2 J. Gewährleistung (o. Garantie.)
Hoffe, dass Deine Dose zum Turbo passt. Da, so habe ich gehört, kann es mal Probleme geben.
Welchen T-Lader-Hersteller hast Du denn genommen?
MfG
Hallo,
ich lege Euch mal die Rechnung als Bild dabei.
Ich habe den VW Händler gefragt, welchen ich kaufen soll, der hat mir dann die Teilenummer gegeben. Gleich nach dem Einbau von VW sagte der Meister, der ist sehr laut, kann an der Qualität liegen.
Im unteren Drehzahlenbereich beim Gas geben hört man sehr das "Pfeifen".
Gestern auf der Autobahn beim Gas geben ist mir aufgefallen, dass der sich anhört, kann ich schlecht beschreiben, beim Vollgas geben als wenn der auseinander fliegt. Zum "Pfeifen" kommt noch irgendein Geräusch dazu. Garantie ist ja drauf nur Aus und Einbau ist bei VW teuer.
VG
Christopher