vorglühlampe leuchtet während der fahrt
hallo,habe folgendes problem und zwar leuchtet bei meinem clio 1,5dci während der fahrt die vorglühlampe bei ca 120-140km/h je nach last auf,geht dann aber sofort wieder aus,wenn ich vom gas gehe.
wenn sie dann leuchtet läuft der wagen nur noch auf 3 zylinder.
im winter ist er auch sehr schlecht angesprungen und ist im leerlauf dann auch nur auf 3 zylindern
gelaufen bis man einige meter gefahren ist.
das ganze macht er seitdem der turbolader getausch wurde.
mfg grisu
27 Antworten
hallo,
ich habe das gleiche Problem bei meinem Clio 1,5dci Bj.2005. Während der Fahrt leuchtet die Vorglühlampe auf und er hat keine Leistung mehr und nimmt sehr spät Gas an(3-5sekunden) und rückelt dabei.
Wenn ich die df codes hätte, könnte mir dann jemand weiterhelfen?
Gruß
Engin
mit den df codes auf jeden fall..
ich tippe aber mal das du ne liometerleistung von so um die 100000km aufer uhr stehen hast..
bau mal das egr ventil aus und mach das sauber...
besser wären aber wie gesagt df fehlercodes.. unbedingt den printout vom diagnosegerät verlöangen... dazu kommt noch das ausschließlich der diag comp von renault (CLIP) tief genug in die steuerteile schauen kann... alle anderen lesen lediglich die obd speicher aus... das genügt nicht unbedingt um aussage kräftige hinweise zu bekommen...
danke für die schnelle antwort. so viel hab ich noch nicht drauf. meine kilometerleistung ist zur zeit 60300km. und der motor ist die 101ps version, ich weiß nicht ob das ausschlaggebend ist. aber ich hab mich gewundert, dass er schon bei dieser km-leistung, so ein fehler auftaucht.
Habe die selbe Problematik:
Allerdings immer nur unter Vollast und komischerweise nur im 4. Gang immer wenns Bergauf geht.
Hat schon jemand defcodes eingestellt oder ist zu einer Lösung gekommen.
Ist echt nervig der Fehler zumal er das erste mal beim Überholvorgang auftrat (NICHT LUSTIG)
1.5 dci BJ 2004 101PS 123500 km
Ähnliche Themen
Interessantes Dokument das Weiterhelfen könnte
http://www.msi-motor-service.com/ximages/pg_si_0085_de_web.pdf
Habe auch das gleiche problem mit der Kontrolllampe,bei vollgas leuchtet Sie sofort auf und nur halbe kraft kommt raus.
[Von Motor-Talk aus dem Thema '2.2 dci Dieselfilter und Kotrolllampe' überführt.]
Hallo zusammen
Mich würde es interessieren was bei Euren problemen mit der kontrolleuchte rausgekommen ist.
Mfg coupe39
[Von Motor-Talk aus dem Thema '2.2 dci Dieselfilter und Kotrolllampe' überführt.]
Zitat:
@Sefaabi schrieb am 23. Juni 2017 um 16:24:02 Uhr:
Habe das selbe problem
Der obd speicher sagt ansaugsensor
Könnte es sein?
Das bezweifle ich, da hier überhaupt nicht bekannt ist ob es um einen Clio I/II/III geht, womit du ggf. selbst dann nicht den gleichen Motor hast, wenn du einen 1.5 dCi hast -> mach einen neuen Thread auf statt "Leichenschändung" wo dann oft nicht klar ist, ob du wirkl. exakt das gleiche Problem hast, was ggf. Verwirrung im Thread stiftet...
notting
Ich habe auch so ein Problem. Wenn die Lampe angeht habe ich keine Leistung mehr wie Notprogramm.. Trete ich die Kupplung ist die Lampe aus und habe wieder Leistung.. Das passiert mehr wenn ich den Motor was abverlange meist geht auch mal die Abs und servo Lampe an und geht dann nach paar Minuten wieder aus..kann mir einer da weiter helfen? Lg Stefan
Zitat:
@trucker076 schrieb am 14. Juli 2017 um 08:11:07 Uhr:
Ich habe auch so ein Problem. Wenn die Lampe angeht habe ich keine Leistung mehr wie Notprogramm.. Trete ich die Kupplung ist die Lampe aus und habe wieder Leistung.. Das passiert mehr wenn ich den Motor was abverlange meist geht auch mal die Abs und servo Lampe an und geht dann nach paar Minuten wieder aus..kann mir einer da weiter helfen? Habe ein cenic bj 2001 dci 101 PS Lg Stefan
Zitat:
@trucker076 schrieb am 14. Juli 2017 um 08:13:06 Uhr:
Zitat:
@trucker076 schrieb am 14. Juli 2017 um 08:11:07 Uhr:
Ich habe auch so ein Problem. Wenn die Lampe angeht habe ich keine Leistung mehr wie Notprogramm.. Trete ich die Kupplung ist die Lampe aus und habe wieder Leistung.. Das passiert mehr wenn ich den Motor was abverlange meist geht auch mal die Abs und servo Lampe an und geht dann nach paar Minuten wieder aus..kann mir einer da weiter helfen? Habe ein cenic bj 2001 dci 101 PS Lg Stefan
Falsches Unterforum. Mach bitte im richtigen einen neuen Thread auf.
notting