ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Vorglühlampe leuchtet nach ca. 100 Metern wieder auf

Vorglühlampe leuchtet nach ca. 100 Metern wieder auf

Themenstarteram 8. Februar 2009 um 17:26

Hallo

ich bin neu hier und habe eine Frage was kann das sein,dass nach starten die vorglühlampe nach ca. 100meter wieder für kurze zeit brennt .

Fahrzeug E-280 CDI Ez. 2005

Danke für antworten im voraus.

Butsche

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. Februar 2009 um 17:26

Hallo

ich bin neu hier und habe eine Frage was kann das sein,dass nach starten die vorglühlampe nach ca. 100meter wieder für kurze zeit brennt .

Fahrzeug E-280 CDI Ez. 2005

Danke für antworten im voraus.

Butsche

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Glühkerze defekt

Themenstarteram 8. Februar 2009 um 17:57

Danke für die schnelle antwort

Habe seit gestern ds gleiche problem beim 320 CDI, Bj. 03. Die Vorglühlampe leuchtet wenn man losfährt wieder auf und nach 2 min. geht sie aus.

Meine frage nun, kann man die kerzen auch selber wechseln? Und geht auch die lampe nach dem wechslen nicht mehr an, oder muss man das trotzdem noch auslesen lassen? Danke

Noch ne kurze frage, welche Kerzen nimmt man? Bosch oder Beru ?

Hallo,

ja die Kerzen kann man selbst wechseln. Die Glühkerzen reißen wohl gerne ab. Deshalb vorsichtig vorgehen.

 

Ein Löschen des Fehlers ist nicht erforderlich.

Ich habe jetzt welche von Beru drin.

Hallo, fahre schon seit einem Jahr mit dem Fehler rum und alles ist o.k.Nach ca. einer Minute verlischt die Anzeige von selbst. Starten läßt sich das Auto Sommer wie Winter einwandfrei. Wieso kommt dann die Glühkontrolle wenn doch alles funktioniert. Sind die Glühkerzen übrigens über die Garantieverlängerung abgedeckt?

Zitat:

Original geschrieben von fiedelheike

Hallo, fahre schon seit einem Jahr mit dem Fehler rum und alles ist o.k.Nach ca. einer Minute verlischt die Anzeige von selbst. Starten läßt sich das Auto Sommer wie Winter einwandfrei. Wieso kommt dann die Glühkontrolle wenn doch alles funktioniert. Sind die Glühkerzen übrigens über die Garantieverlängerung abgedeckt?

Alles ok?? Wie sieht dein Verbrauch aus? Der muss höher sein als normal. zudem werden die Abgaswerte auch nicht stimmen. Verschleissteile sind nicht über die garantie abgedeckt.

 

am 16. April 2010 um 8:49

tippe auch mal auf die glühkerzen. in der FAQ gabs glaube ich auch eine anleitung???

am 16. April 2010 um 9:08

Hallo an alle,

ist zu 100 % mindenstens 1 Glühkerze !

deshalb brauch man den Wagen nicht gleich rechts ran fahren........ jedoch sollte man sie wechseln ;)

Sie ist ja "nur" da um den Diesel anzuwärmen damit er sich beim Start leichter entzündet.......also wesentlich besser im Winter.

Es ist NICHT notwendig alle zu wechseln - so wie man das bei Zündkerzen machen würde - bei Glühkerzen wechselt man nur die defekte !

Viele lassen das beim :) machen, da es zu komplikationen kommen kann sprich sie reißen schonmal gerne ab......sietzen ja schließlich auch neh zeit lang schon drin......

Ich selber habe damals alle gewechselt als eine defekt war.......so nach dem Motto:

wenn eine defekt ist und alle anderen sind genauso alt - kanns nicht allzu lange dauern bis noch eine kaputt geht......und wenn man da schonmal bei ist ;)

Wenn du es selber machen möchtest......

Motor vorher WARMlaufen lassen........dann gehen sie besser raus........und bei den neuen kann man oder besser gesagt sollte man extra Glühkerzen Paste auftragen .........damit man die irgendwann auch wieder gut rausbekommt ......... die neuen Kerzen bei KALTENmotor reindrehen und auf den Anzugsdrehmoment achten......... sollte eigentlich kein Problem sein.

Beim :) ist das ganze wohl nicht sooo billig......

 

Grüße

Oliver

Zitat:

Original geschrieben von c280v6

Zitat:

Original geschrieben von fiedelheike

Hallo, fahre schon seit einem Jahr mit dem Fehler rum und alles ist o.k.Nach ca. einer Minute verlischt die Anzeige von selbst. Starten läßt sich das Auto Sommer wie Winter einwandfrei. Wieso kommt dann die Glühkontrolle wenn doch alles funktioniert. Sind die Glühkerzen übrigens über die Garantieverlängerung abgedeckt?

Alles ok?? Wie sieht dein Verbrauch aus? Der muss höher sein als normal. zudem werden die Abgaswerte auch nicht stimmen. Verschleissteile sind nicht über die garantie abgedeckt.

Verbrauch ist wie eh und je keine Veränderung. Wie gesagt der Fehler ist schon eine ganze Weile da aber ich merke keine Auswirkungen.

Glühkerzen haben auf den Verbrauch keine Auswirkungen, da sie nur beim Kaltstart gebraucht werden. Sofern im Sommer nur eine defekt ist, wirst Du nichts merken. Meistens folgen bald weitere und im nächsten Winter wirst Du dann schon feststellen, wozu diese gut sind. Übrigens 1 Glühkerze pro Zylinder, das wurde auch schon mal gefragt.  

 

Gruß Toni 

am 13. Dezember 2015 um 15:46

Ich habe ein gleiches Problem

Kerzen gehen Problemlos an. Starten keine Probleme .

Kann es nicht doch ein Problem Kabel-Strom sein

Danke

Walter

woher weißt Du, dass alle Kerzen gehen? Der Bock startet auch problemlos bei 2 defekten Kerzen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Vorglühlampe leuchtet nach ca. 100 Metern wieder auf