Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Vorglühen von 1-2 Sekunden und kaum Abgas sichtbar

Vorglühen von 1-2 Sekunden und kaum Abgas sichtbar

BMW 1er F20 (Fünftürer)
Themenstarteram 13. November 2016 um 18:40

Hallo , merke aktuell das mein 118 d schon bei um null Grad 1-2 Sekunden vorglüht.

Ist das bei euch auch so ?

Und es kommt im Gegensatz zu anderen Fahrzeugen kaum bis kein Qualm aus dem Auspuff auch bei 3-5 minus kaum .

Ist das bei den neuen Fahrzeugen normal?

Viele schreiben ja kaum vorglühen und der n47 in unserem X1 qualmt schon deutlich mehr finde ich .

 

Danke für eure Infos

Ähnliche Themen
41 Antworten

Ich verstehe jetzt nicht so ganz das Problem, es ist doch toll, daß das so ist, das ist eben Fortschritt, BMW hat es eben nicht nötig so zu tricksen wie bei bei VW/Audi. Der aktuelle 118d hat einen nagelneu entwickelten Motor und der Wagen hält damit die neuen strengen Abgasnormen ein.

Themenstarteram 13. November 2016 um 18:55

Vielleicht muss ich mich erst an die neue Technik gewöhnen.

Dachte nur höre mal nach Erfahrung der anderen.

Der Auspuff ist echt auch extrem sauber .

Themenstarteram 13. November 2016 um 18:55

Wie gesagt der n47 verhält sich da noch anders.

Ist bei meinem X1 auch nicht anders. Bezüglich Russ-Entwicklung sind die Diesel Motoren den Benzinern um ein Jahrzehnt voraus. Die ersten Partikel Filter für Benziner sind erst für 2017 angekündigt. Übrigens trickst VW jetzt nicht mehr, die haben sich zum Muster-Knaben entwickelt. VW muss sich also diesbezüglich keinesfalls mehr vor BMW verstecken. Ganz im Gegenteil! Dieser Abgas-Skandal hat langfristig für die Umwelt sogar mehr gebracht, als alle anderen Alibi-Maßnahmen bisher. Denn jetzt wachen endlich einige Hersteller auf. Das bedeutet jetzt echte Verbesserungen, die wirklich in der Praxis was bringen für die Umwelt und nicht nur am Prüfstand.

Der Qualm bei kalten Temperaturen kommt doch von Fechctigkeit in der Abgasanlage, oder nicht?

Themenstarteram 14. November 2016 um 11:57

Ja denke ich auch, scheint wohl bei mir nix drin zu sein .:-)

Themenstarteram 14. November 2016 um 17:53

Bin ich da der einzigste oder ist das so???

Also mein 116d ist heute sofort angesprungen (Temperatur -3 Grad) und es gab danach nur ein kurzes "Vorglühen" im Display, ich würde sagen höchstens 1s. Qualmen tut mein Wagen eigentlich gar nicht, es kommt am Anfang nur etwas Wasserdampf raus.

Themenstarteram 14. November 2016 um 18:20

Okay danke dir

Wie sieht den das Symbol fürs Vorglühen aus?

Eben ist er bei -1,5 °C direkt angesprungen.

 

Was mich viel mehr wundert, ist das der bei den Temperaturen auch noch Start/Stop macht, d.h. den Motor abschaltet, ist das normal?

Themenstarteram 14. November 2016 um 18:33

Im Display steht vorglühen mit so einem wendelsymbol.

 

Stimmt ich war letztens auch bei 1,5 Grad oder so und er ging aus.

BMW sagt doch unter 3 grad plus nicht oder irre ich mich?

Scheint also normal, ich hab es eh aus wenn ich es nicht vergesse ( gleich bei Start deaktiviert)

Themenstarteram 14. November 2016 um 18:34

Vorglühen zeigt er nur wenn er über Nacht oder länger am Wochenende steht.

Themenstarteram 14. November 2016 um 18:35

Sonst war es dann wohl am Tage aktuell noch nicht kalt genug . Denke wird dann auch nach paar Stunden Standzeit kommen wenn es kalt genug ist!

Bei mir schreibt er das ins Display!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Vorglühen von 1-2 Sekunden und kaum Abgas sichtbar