Vorführwagen
Hallo zusammen,
bin neu im Forum und habe viele Fragen.
Einige Antworten habe ich dank eurer guten Beiträge schon erhalten.
Die wichtigste zuerst: Was haltet ihr von der Möglichkeit einen Neuwagen erst für eine kurze Zeit auf das Autohaus zuzulassen (Vorführer), mit einem Rabatt von 22 Prozent auf Neupreis?
Event. Bedenken wegen der nicht kontrollierbaren Nutzung durch dritte?
Vielen Dank im Voraus!
Beste Antwort im Thema
...nicht nur evtl. Bedenken !
Wenn ich mir div Vorführer im November nach der Präsentation von innen angesehen hatte: n e v e r !
Und - jeder Depp macht damit eine Probefahrt, und 90% dieser Deppen peitschen den kalten Motor bis an den Drehzahlbegrenzer, sobald sie den Hof des FOH verlassen haben !
Okay...bei einem AT6 ist sowas nur schwer möglich, aber auch die lassen sich manuell schalten !
Für mich kommt so ein geschundenes Auto nicht in Frage.
Ralf
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Ralf49124
´ne Schufa-Abfrage braucht max. 3 Minuten, d a s ist kein grosses ProblemRalf
Wenn es eine Kapitalgesellschaft ist, kannste mit ner Schufa nicht viel anfangen - dann siehst du nur die privaten Verbindlichkeiten/Kontobeziehungen der Abgefragten. Aber wieso so kompliziert: Ne Creditreform-Auskunft kostet auch nicht die Welt, kann jeder machen und da steht auch nichts anderes drin, als bei "Großen" Unternehmen (außer die haben interne Datenbanken)...
So wie ich das verstanden habe, wird das Auto auf einen Großkunden für 12 Monate zugelassen, man ist von Anfang Eigentümer(?) und Besitzer (mit Brief + Siegel), fährt das Auto mit Werbung von Anfang an und nach 12 Monaten wird umgeschrieben - fertig. Klingt nicht so verkehrt. Aber 17% sind auch bei den üblichen verdächtigen Vermittlern drin. Bei einigen Opel Händlern ja sogar 20%...🙄
Zitat:
Original geschrieben von cleo66
Keine Ahnung wie die Rechtslage ist, aber der KFZ Brief ist ja bei dir. 😎
Zitat Wikipedia zum Fahrzeugbrief:
Zitat:
Die Indizfunktion ist in der Praxis so erheblich, dass eine landläufige Ansicht vorherrscht, der Fahrzeugbrief verkörpere das Eigentum an dem Fahrzeug oder beweise es. Er hat jedoch nicht diese zivilrechtliche Funktion.
Eine Frage an die Vorführwagen käufer, wie teuer war der Neuwagen-preis und für wieviel habt Ihr in bekommen?
Meiner hatte einen wert von 32.665€ konnte mich auf 25.500 einigen (22 %)
Wahrscheinlich 2 Monate alt ... Erstzulassung war der 05.01.2009
Zitat:
Original geschrieben von Methi
Zitat Wikipedia zum Fahrzeugbrief:Zitat:
Original geschrieben von cleo66
Keine Ahnung wie die Rechtslage ist, aber der KFZ Brief ist ja bei dir. 😎
Zitat:
Original geschrieben von Methi
Zitat:
Die Indizfunktion ist in der Praxis so erheblich, dass eine landläufige Ansicht vorherrscht, der Fahrzeugbrief verkörpere das Eigentum an dem Fahrzeug oder beweise es. Er hat jedoch nicht diese zivilrechtliche Funktion.
Oh, wusste ich gar nicht, bin immer davon ausgegangen wer den Brief hat ist auch Besitzer.
Hi,
also die Aktuelle Haltefrist beim Inisgnia wenn er als Vorführere zugelassen wird beträgt genau 45 Tage zulassung aufs Autohaus.
Somit kann man ca. 6-8% mehr Nachlass bekommen ( in meinem Fall 26% statt 20%) sind immerhin ca. 2700,- Euro
werde meinen am 30.07 ummelden können. (leider :-(
Ach ja weis vielleicht jemand ob der Verkäufer mit dem Auto in Urlaub fahren darf?
Gruß
Hallo,
es geht bei etwas Verhandlungsgeschick auch anders: Als Vorführer nach meinen Wünschen bestellt, ist zwar erst nach 45 Tagen meiner, aber ich fahre ihn ausschließlich(!) ab dem ersten km. Was will man mehr. 26,7% unter Liste.
Gruß Frank