Vorführwagen
Hallo zusammen,
bin neu im Forum und habe viele Fragen.
Einige Antworten habe ich dank eurer guten Beiträge schon erhalten.
Die wichtigste zuerst: Was haltet ihr von der Möglichkeit einen Neuwagen erst für eine kurze Zeit auf das Autohaus zuzulassen (Vorführer), mit einem Rabatt von 22 Prozent auf Neupreis?
Event. Bedenken wegen der nicht kontrollierbaren Nutzung durch dritte?
Vielen Dank im Voraus!
Beste Antwort im Thema
...nicht nur evtl. Bedenken !
Wenn ich mir div Vorführer im November nach der Präsentation von innen angesehen hatte: n e v e r !
Und - jeder Depp macht damit eine Probefahrt, und 90% dieser Deppen peitschen den kalten Motor bis an den Drehzahlbegrenzer, sobald sie den Hof des FOH verlassen haben !
Okay...bei einem AT6 ist sowas nur schwer möglich, aber auch die lassen sich manuell schalten !
Für mich kommt so ein geschundenes Auto nicht in Frage.
Ralf
35 Antworten
Ich habe meinen INSIGNIA auch als "VORFÜHRWAGEN/TAGESZULASSUNG" bestellt,er wird aber nur vom Verkäufer gefahren(für 2 Monate),also nicht für Probefahrten oder als Ausstellungsfahrzeug benutzt.
Daher hatte ich deswegen keine bedenken,aber wenn damit Probefahren ect. gemacht werden,naja ich weiss nicht.
...nicht nur evtl. Bedenken !
Wenn ich mir div Vorführer im November nach der Präsentation von innen angesehen hatte: n e v e r !
Und - jeder Depp macht damit eine Probefahrt, und 90% dieser Deppen peitschen den kalten Motor bis an den Drehzahlbegrenzer, sobald sie den Hof des FOH verlassen haben !
Okay...bei einem AT6 ist sowas nur schwer möglich, aber auch die lassen sich manuell schalten !
Für mich kommt so ein geschundenes Auto nicht in Frage.
Ralf
Also ich denke so ein Vorführwagen ist eine gute sache. Man spart ziemlich viel Geld. der Wagen wird meistens nur vom Verkäufer gefahren (der passt dann auch drauf auf 🙂 )
Zwar muss man ein paar Monate warten, jedoch ist der Wagen dann schön eingefahren.
Lg D.R.L.
...ist das nicht ein wenig durch die rosarote Brille geschaut ?
Bei 5-6% Ersparnis ?
Ralf
Der Themaenstarter schrieb: "ersparnis von 22% auf den Neuwagen"
22% sind nicht wenig, aber ich denke du wirst auch so ein paar Prozente kriegen ohne das der Wagen als Sklave dienen muss.
Dann sind es nicht mehr 22% sondern nur noch 6 - 8 %.
Ich würde also den Vorführwagen nicht nehmen, allein schon wegen dem Neuwagen Geruch den er dann nicht mehr haben wird.
15% sind ohne grosses Handeln drin !
Wenn nicht...ab zum nächsten Händler...
Was vergessen
22% unter dem Neuwagenpreis??????
Kann ich mir das so vorstellen das du den Neuwagen 10 bis 15 % unter Liste bekommst und den Vorführwagen nochmal 22% unter dieser Summe????
Dann würde ich sogar auf den Geruch verzichten
Also ich denke 22% Preisnachlass ist ein gutes Argument.
Außerdem haben Vorfürwagen auch noch den "Geruch". (Ich kenn mich bissle aus, weil mein Vater ein Opel Händler ist und ich schon in diversen Vorführwagen mitfahren bzw. selbst fahren durfte(auch den Insignia))
Moin,
bedenke, das Du dann "schon" der 2. Besitzer bist.
Klar, eigentlich will man das Auto nicht gleich wieder verkaufen, aber man weiss ja nie....
Und dann gibts eventuell weniger Kohle. Nur mal so am Rande.
Obwohl, ein Insignia will man nicht wieder verkaufen 😁🙂 😁
Zitat:
Original geschrieben von viper11
Hallo zusammen,
bin neu im Forum und habe viele Fragen.
Einige Antworten habe ich dank eurer guten Beiträge schon erhalten.
Die wichtigste zuerst: Was haltet ihr von der Möglichkeit einen Neuwagen erst für eine kurze Zeit auf das Autohaus zuzulassen (Vorführer), mit einem Rabatt von 22 Prozent auf Neupreis?
Event. Bedenken wegen der nicht kontrollierbaren Nutzung durch dritte?
Vielen Dank im Voraus!
Hallo!
Wir haben uns auch einen Vorführwagen gekauft. Der muss auch für zwei Monate im Autohaus bleiben. Das ist echt hart! Ich fahre fast täglich daran vorbei. Die meiste Zeit nutzt der Chef das Auto selbst. Ansonsten läßt er nur ausgewählte Leute damit fahren. Am Freitag hole ich mir das Auto nochmal für einen Tage. Evtl. schaffe ich es auch über´s Wochenende. Am 17.02. ist es dann so weit! Wir können das Auto abholen!!!! Freue mich sehr darauf. Für uns hat es sich, denke ich mal, schon gelohnt. Ich weiß zwar nicht wieviel wir Nachlass bekommen haben, da wir auch unseren in Zahlung gegeben haben, aber der Preis ist in Ordnung.
Zitat:
Original geschrieben von mustafa5727
Was vergessen
22% unter dem Neuwagenpreis??????
Kann ich mir das so vorstellen das du den Neuwagen 10 bis 15 % unter Liste bekommst und den Vorführwagen nochmal 22% unter dieser Summe????Dann würde ich sogar auf den Geruch verzichten
Nein, der Rabatt auf Neuwagenpreis sind genau 12% und mehr ist bei keinem Autohaus im Umkreis zu bekommen (plus einiger Kleinigkeiten wie Felgenschlösser, Sanikasten…).
Vielleicht ist mein Verhandlungsgeschick ja auch nicht so gut doch denke mal, dass aufgrund der hohen Nachfrage nach den Autos auch die Rabatte nicht so hoch ausfallen.
Jedenfalls gibt es auf den Vorführer (3 Monate Autohaus und Chef fährt) weitere 10%.
Habe mich entschieden diesen Wagen so zu bestellen, gestern ist es geschehen!
Der Nachteil an dieser Sache ist, dass ich so noch fast ca. sieben Monate auf das Auto warten muss.
Doch bis dahin muss ich sowieso noch mein jetziges Auto weiterfahren (Leasingwagen).
Guten Abend,
ich habe mal eine frage bezüglich eines Vorführwagens,
am Samstag habe ich mir einen Insignia gekauft, dieser wurde am 05.01.2009 zugelassen, und der verkäufer hat mir mitgeteilt das ich den Wagen am 06.03.2009 abhollen kann, nun habe ich heute eine Auftragsbestätigugn erhalten, wodrin steht, dass ich den wagen ab dem 06.05.2009 abhollen kann. Habe den Verkäufer angerufen, dieser hat gesagt bei Ihm in Computer standt der 06.03.2009, aber von Opel her ist es der 06.05.2009, aber er möchte sich noch mit Opel in verbindung setzten...Nun meine Frage bekomme ich den wagen ab dem 06.03.2009 oder muss ich länger warten?
EIn Vorführwagen ist rechtlich ein Gebrauchtwagen.
Bei Neuwagen sind Lieferfristverlängerungen an der Tagesordnung.
Bei Gebrauchtwagen allenfalls dann, wenn Instandsetzungen oder Nachrüstungen erforderlich sind.
Und "Vertrach is Vertrach" !
Es liegt also jetzt bei Dir, ob DU die weiteren 2 Monate - dann aber nochmal über den Preis reden ! - akzeptierst oder nicht.
Es wäre nett, wenn Du und die anderen Vorführwagen-Käufer ihre Daten bitte noch hier eintragen würden. Danke!
User
bestellt
Modell
Motor
Farbe
Termin
geliefert
Bei "Termin" dann bitte "VFW" einsetzen.