Vorführwagen kaufen?

Kia Ceed CD

Die Diskussion ist im anderen Thread entstanden und es geht natürlich darum möglichst günstig und schnell an einen (fast) neuen Wagen der Ceed Familie zu gelangen.

Würdet ihr einen Vorführwagen (Vfw) kaufen?

=> Wer hat damit schon positive Erfahrungen gemacht?

Wieviel günstiger sollte so ein Vfw sein?

Worauf muss man achten?

Ich schätze mal, dass der Wagen nie warm gefahren wurde und so auf Lebzeiten mehr verbraucht, da der Wagen nicht gescheit eingefahren worden ist!?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Alfista1977 schrieb am 2. Februar 2019 um 13:33:35 Uhr:

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

Video kenn ich schon und ist ein Argument FÜRS Einfahren und nicht dagegen, du Scherzkeks.

- Motor erst warmfahren, bevor man Gas gibt. Scheißen viele bei Probefahrten drauf.
- Turbomotor nicht heiß abstellen. Hält sich kein Mensch dran bei ner Probefahrt.
- Bremse muss eingebremst werden. Macht auch keiner.
- Reifen müssen auch eingefahren werden. Macht ebenfalls keiner.

Zusätzliche Zitate aus dem Video, das belegen soll, dass Einfahren sogar schädlich (!) ist:

"und wenn man dann die ersten 1000 Km besonders behutsam und pfleglich mit dem Motor umgegangen ist, also kein Vollgas und auch keine hohen Drehzahlen..."

"...der Turbolader. Und wenn ich den nicht von Anfang an pfleglich behandle, dann lebt der eben nicht so lange..."

"...vorsichtig sein am Anfang..."

Genau deshalb hab ich nochmal nachgefragt und ne Quelle verlangt. Behaupten kann hier jeder alles.

63 weitere Antworten
63 Antworten

Jepp genauso ists, 80% Firmenleasing und wenn man Premiumgefühl haben möchte zahlt man nochmal den Basispreis drauf.
Jermemy Clarkson sagte mal über den aktuellen 4er in Basis "er wäre ärmer ausgestattet, als ein viktorianisches Arbeiterhaus".

Zitat:

@206driver schrieb am 6. Juli 2019 um 10:49:07 Uhr:

Zitat:

@TheSting schrieb am 5. Juli 2019 um 09:05:15 Uhr:

Wir haben unseren CeedGt anstatt NP 32.000€ für 23.000€ bekommen. Hatte als wir eingestiegen sind ganze 7 km drauf. Neuwagen, NICHT Vorführer. Geht also immer etwas.

Also eine Tageszulassung?

Ne, keine Tageszulassung. Ich bin als Einziger im Schein.

der hatte 7km drauf, dann haben die da rote Nummern drangepappt und wir sind ca 100km damit gefahren und bei Rückkehr den Kaufvertrag unterschrieben.

K.A. ob das legal ist, war mir aber auch Wurscht.

Listenpreise zu Vergleichen ist eh für den Allerwertesten. Es kommt immer drauf an was man am Ende über den Tresen schieben muss.
Und auch da gibts bei ABM vernünftige Konditionen/Rabatte. Man muss nur ein bisschen suchen.

Gruß

Es ist ja immer eine Frage des Standpunktes und des eigenen Budgets aber bei den Nachlässen die bei KIA auf Neuwagen gewährt werden, würde ich mir niemals einen Vorführer kaufen. So viel günstiger kann der gar nicht sein.