Vorführwagen/Einfahren

Audi A2 8Z

Hallo,

Schöne Grüße erstmal!

Ich stehe kurz davor mir einen 1.4 TDI zuzulegen. Mir wurden etliche ehemalige Vorführwagen angeboten. Jetzt bin ich skeptisch, ob ich zuschlagen soll, weil mir Vorführwagen immer ein wenig suspekt bin. Man weiss ja wie einige Herren bei der Probefahrt mit dem jungfräulichen Auto umgehen. Da ist nix mit schonendem Einfahren.
Meine Frage: Was glaubt ihr, kann ein Diesel großen Schaden nehmen, wenn er nicht ordentlich eingefahren wird? Kann dadurch der Verbrauch höher sein?

Bin für jede Antwort dankbar, muss mich nämlich schnell entscheiden.

Kopfstand

P-S: Noch ne Dieselfrage: Was muss man denn für den 1.4 Tdi an Steuren rechnen?

16 Antworten

dienstwagen

Dienstwagen der Audi AG gekauft - habe ich auch

A2 1,4 TDI 11 Monate alt, ca 11.000 km ...

gekauft für: 13.999 €
sogar Finanzierung 2%
Durchschnittsverbrauch: 4.4 l Biodiesel (Autobahn 110km/h)
bis auf einen undichten Scheinwerfer (Garantie) auch -
Airbag Fahrer Kontaktfeder getauscht (Kwitchgeräusche)
Fahre jeden Tag 160km momentan habe ich ca 50000km.
Die Woche Inspektion - mal sehen ???

Gruss
dzidzi

hihi,

moment: Wartungsintervallen sind ja <entweder> 50000km <oder> 2 jahren, no? also, meine neue wollte sein service mit 18000 auf der uhr, weil er in ein jahr 9000 runter hatte und dann gerechnet hat mit der "ist" zustand.

der a3 meine frau macht genau das gleiche; der aendert sich jeden monat in richtung der ungefaehre strecke zwischen jetzt und sein naechste KD im juli.....komisch, aber intelligent sind die ja schon. Wenn es nur keine menschen geben wuerde, die vergessen das ding von LongLife (heisst beim a3 hoch auf 2jahre oder 30000km) auf normal zu schalten wenn die normal-service (niedrigere oelqualitaet) gemacht haben.....<grrrr>. Audi haendler, auch..... was soll man vertrauen, der anzeige oder der aufkleber???

tja.....

Bret

Deine Antwort