Vorfreude mit Mercedes me

Mercedes E-Klasse W213

Ich habe vor lauter Vorfreude und Neugierde meinen Mercedes me Account die Tage bereits angelegt. Beim W212 bringt es ja nicht, aber zu meiner Überraschung konnte ich mein bestelltest Auto mit der Auftragsnummer auch registrieren und siehe da hier bietet einem das Mercedes me Portal Vorfreude online. :-)

Man kriegt Eindrücke vom neuen Auto (mit Bildern aus dem Konfigurator), hübsch aufbereitet mit ein Paar Austattungshighlights und Details zur Polsterung, Felgen, etc. Darüber hinaus werden rechtzeitig vor Produktion einige Daten hierzu eingeblendet (Einbuchung in die Werksplanung, Herstellung der Pressteile, Beginn im Rohbau), und es gibt zu den wichtigsten Produktionsschritten auch passende Videos.

Ich finde es sehr gelungen und steigert die Vorfreude aufs neue Auto. Viel Spaß beim Entdecken!

Beste Antwort im Thema

Ich habe vor lauter Vorfreude und Neugierde meinen Mercedes me Account die Tage bereits angelegt. Beim W212 bringt es ja nicht, aber zu meiner Überraschung konnte ich mein bestelltest Auto mit der Auftragsnummer auch registrieren und siehe da hier bietet einem das Mercedes me Portal Vorfreude online. :-)

Man kriegt Eindrücke vom neuen Auto (mit Bildern aus dem Konfigurator), hübsch aufbereitet mit ein Paar Austattungshighlights und Details zur Polsterung, Felgen, etc. Darüber hinaus werden rechtzeitig vor Produktion einige Daten hierzu eingeblendet (Einbuchung in die Werksplanung, Herstellung der Pressteile, Beginn im Rohbau), und es gibt zu den wichtigsten Produktionsschritten auch passende Videos.

Ich finde es sehr gelungen und steigert die Vorfreude aufs neue Auto. Viel Spaß beim Entdecken!

1884 weitere Antworten
1884 Antworten

Sehr schick, Glückwunsch.
Und immer knitterfreie Fahrt!

....

Zitat:

@Crashu schrieb am 08. Okt. 2019 um 14:14:47 Uhr:

Heyho ich mache mal mit ??,

Wieso, denn hier bist du leider falsch. Dennoch willkommen im Forum.

Zitat:

@VoMiX schrieb am 4. September 2019 um 07:04:42 Uhr:

Dann bin ich auch mal dabei:

Bestellt: 05.07.2019 mit AHK

Geplante Abholung in Sindelfingen laut Händler: Ende November

Update: heute nacht auf eingeplant gesprungen

Ähnliche Themen

Zitat:

@VoMiX schrieb am 9. Oktober 2019 um 07:40:18 Uhr:

Zitat:

yep, bei mir auch. Bestellt Ende Juni. Dann werden unsere Autos ja fast Brüder ....

Dann reihe ich mich mal als Dritter im Bunde dazu.
Ebenfalls heute umgesprungen auf "eingeplant": E400d AT.

Wenn ich die vergangenen App-Postings mal auswerte gehe ich von weiteren ca. 8 Wochen aus bis zur Abholung.

Mich würde interessieren, wenn jemand über andere Erfahrungen berichten kann bzgl. Zeitraum zwischen "eingeplant" und Abholung.
NG Jürgen

Das kann auch etwas schneller gehen. Mein E 400d AT ist am 2. Sept. auf "eingeplant" umgesprungen. Am Montag dieser Woche, 7.10., habe ich ihn in Sindelfingen abgeholt, also 5 Wochen später.

So heute war es soweit konnte denn 400er abholen.

Leider konnte ich keine Fotos draußen machen da es ziemlich stark geregnet hat.

Sogar schon mit Winterstiefel :-)

Erstes Fazit: super Fahrzeug

Na das wird sicherlich ein Spaß-Auto .
HELAU!!!!!

Screenshot_20191111_214437.jpg

Zitat:

@thxlion schrieb am 11. November 2019 um 21:47:08 Uhr:

Na das wird sicherlich ein Spaß-Auto .
HELAU!!!!!

Bei mir wurde heute auch endlich in der App auf Schritt 5 „Montage“ aktualisiert.

Lustig, dass davor der Schritt 3 „Presswerk und Rohbau“ aktiviert wurde, Schritt 4 „Lackierung“ aber nicht abgehakt ist..

Hehe, bei mir auch. Bin auf die Farbe gespannt :-)

Bild mercedesME.jpg

Bin seit gestern auf "Fertiggestellt". Kann langsam losgehen .....

Bei mir auch... immerhin ist das Bild vom Auto zurück. War seit Wochen verschwunden... 😉 dann kann es bald ja endlich losgehen!

Heute ist es bei mir auf fertiggestellt umgesprungen 🙂

Zitat:

@VoMiX schrieb am 9. Oktober 2019 um 07:40:18 Uhr:

Zitat:

Seit heute auf „Montage“ allerdings auch ohne Farbe. Ich bin gespannt.

Deine Antwort