Vorfreude mit Mercedes me

Mercedes E-Klasse W213

Ich habe vor lauter Vorfreude und Neugierde meinen Mercedes me Account die Tage bereits angelegt. Beim W212 bringt es ja nicht, aber zu meiner Überraschung konnte ich mein bestelltest Auto mit der Auftragsnummer auch registrieren und siehe da hier bietet einem das Mercedes me Portal Vorfreude online. :-)

Man kriegt Eindrücke vom neuen Auto (mit Bildern aus dem Konfigurator), hübsch aufbereitet mit ein Paar Austattungshighlights und Details zur Polsterung, Felgen, etc. Darüber hinaus werden rechtzeitig vor Produktion einige Daten hierzu eingeblendet (Einbuchung in die Werksplanung, Herstellung der Pressteile, Beginn im Rohbau), und es gibt zu den wichtigsten Produktionsschritten auch passende Videos.

Ich finde es sehr gelungen und steigert die Vorfreude aufs neue Auto. Viel Spaß beim Entdecken!

Beste Antwort im Thema

Ich habe vor lauter Vorfreude und Neugierde meinen Mercedes me Account die Tage bereits angelegt. Beim W212 bringt es ja nicht, aber zu meiner Überraschung konnte ich mein bestelltest Auto mit der Auftragsnummer auch registrieren und siehe da hier bietet einem das Mercedes me Portal Vorfreude online. :-)

Man kriegt Eindrücke vom neuen Auto (mit Bildern aus dem Konfigurator), hübsch aufbereitet mit ein Paar Austattungshighlights und Details zur Polsterung, Felgen, etc. Darüber hinaus werden rechtzeitig vor Produktion einige Daten hierzu eingeblendet (Einbuchung in die Werksplanung, Herstellung der Pressteile, Beginn im Rohbau), und es gibt zu den wichtigsten Produktionsschritten auch passende Videos.

Ich finde es sehr gelungen und steigert die Vorfreude aufs neue Auto. Viel Spaß beim Entdecken!

1884 weitere Antworten
1884 Antworten

Zitat:

@fraqfactory schrieb am 25. April 2019 um 00:50:57 Uhr:

So mein Wagen konnte eine kompetente Dame von Mercedes München anlegen und über den PC sehe ich mein Fahrzeug schon.....aber die Mobile App spinnt immer noch und zeigt mir nur mein altes Auto an

Ich kann mich an das Theater aus 2016 noch gut erinnern, als seinerzeit die Produktionsverfolgung über mercedes.me eingeführt worden ist. Dass es allerdings nach knapp 3 Jahren im System immer noch hinkt und knarzt, das hätte ich nicht für möglich gehalten. Mehr als "Daten auslesen" macht doch dieser Dienst gar nicht. Was also ist da so schwierig dran?

Zitat:

@fraqfactory schrieb am 25. April 2019 um 00:50:57 Uhr:

So mein Wagen konnte eine kompetente Dame von Mercedes München anlegen und über den PC sehe ich mein Fahrzeug schon.....aber die Mobile App spinnt immer noch und zeigt mir nur mein altes Auto an

Die nette Dame war eine Mitarbeiterin des Händlers? Meiner sagt stur, er könne nicht helfen. Denke, er hat nicht wirklich Lust da zu helfen

Ja sie brauchen eine Genehmigung vom Kunden dass sie das Fahrzeug anlegen dürfen und dann geht es. Seit heute ist es auch in der Mobilen App zu sehen also echt alles top nun.

In der App steht er bei mir immer noch auf Endkontrolle... Kennzeichen, Torpass und Fahrzeugschein sind hier allerdings eben eingetrudelt und Abholung für Montag, 14:00 Uhr wurde telefonisch bestätigt. Na dann :-)

Ähnliche Themen

Die App hinkt manchmal hinterher.Meiner steht auf Montage obwohl das Auto komplett fertig ist mit Schlußabnahme...und auf der Halde abholbereit ist

Meine Kiste steht seit dem 27.3 auf eingeplant und nichts tut sich. Kein Rohbau, nichts... Normal oder ist das schon zu lang

Lg

Zitat:

@Belows schrieb am 28. April 2019 um 19:37:45 Uhr:

Meine Kiste steht seit dem 27.3 auf eingeplant und nichts tut sich. Kein Rohbau, nichts... Normal oder ist das schon zu lang

Lg

Keine Panik. Meiner stand vom 28.2. bis 30.03 auf eingeplant. Danach ging es Klack Klack von Montage bis Übergabe und am 11.4. habe ich ihn abgeholt.

Zitat:

@HD-Merc schrieb am 28. April 2019 um 19:44:15 Uhr:

Zitat:

@Belows schrieb am 28. April 2019 um 19:37:45 Uhr:

Lg

Keine Panik. Meiner stand vom 28.2. bis 30.03 auf eingeplant. Danach ging es Klack Klack von Montage bis Übergabe und am 11.4. habe ich ihn abgeholt.

Dann bin ich mal gespannt ob sich die nächsten Tage etwas ändert... Rein rechnerisch sollte sich ja morgen etwas tun wenn es so wie bei dir ist 🙂

@Belows verlass Dich nicht auf die App.
Ich beobachte meinen seit ca Januar schon, seit dem hat sich 3 Tage hat sich was bewegt 😁

Steht jetzt seit über 2 Wochen auf Qualitätskontrolle, hätte ihn aber am 25.04. abholen können.

Mein jetziger war bei Abholung auch auf Qualitätskontrolle..

Zitat:

In der App steht er bei mir immer noch auf Endkontrolle... Kennzeichen, Torpass und Fahrzeugschein sind hier allerdings eben eingetrudelt und Abholung für Montag, 14:00 Uhr wurde telefonisch bestätigt. Na dann :-)

was stand bei dir als Übergabetermin in der app ?
bei mir wurde der Termin 2 verschoben obwohl er fertigestellt worden ist.

grüße

Weiss jemand wie man ein "Bestelltes Fahrzeug" löschen kann? Ich habe mehrere Einträge von "bestellten Fahrzeugen" die ich entweder als aktuelles Fahrzeug habe oder garnicht mehr besitze. Danke!

Zitat:

@Kimi140 schrieb am 3. Mai 2019 um 09:05:53 Uhr:

Weiss jemand wie man ein "Bestelltes Fahrzeug" löschen kann? Ich habe mehrere Einträge von "bestellten Fahrzeugen" die ich entweder als aktuelles Fahrzeug habe oder garnicht mehr besitze. Danke!

Das kann meiner Meinung nach nur über den Kundenservice in Masstricht gelöscht werden.
Ich habe es bisher auch erfolglos versucht.

Auslieferung gerade von 5.2019 auf 6.2019 gesprungen und seit einem Monat auf "eingeplant" zementiert ;-(

Hm, seit 8.4. unverändert eingeplant und jetzt gibt es gar kein Auslieferungsdatum mehr. Ob es dieses Jahr noch was wird ?

Oder haben vielleicht die Chinesen alle T´s weggekauft ?
Obwohl, daß kann gar nicht sein, die stehen ja jetzt auf diese designtechnisch verunstalteten Chromnieren vom 7er BMW und nicht mehr auf unsere eleganten 213er ;-)

Guten Morgen,
sind Euch gerade Lieferschwierigkeiten für das T-Modell bekannt?

Ich hatte im Oktober für den 15.5. einen E300d T-Modell bestellt. Nachdem sich lange in der App nichts tat, ist direkt nach Ostern die Montage gewesen. Da hat sich das Datum dann auch 2.6.2019 verändert. Seid dem 23.4. steht es in der App auf Qualitätskontrolle. Das Datum ist mittlerweile verschwunden. Mein Verkäufer schrieb mir dazu letzte Woche: "heute kann ich leider noch keinen genauen Auslieferungstermin nennen. Wenn wir bis Ende kommender Woche keinen Übernahmetermin vom Werk bekommen, wird eine Auslieferung im Mai nicht mehr möglich sein. "
Seid dem tut sich nichts mehr. Gibt es andere die Ihr Auto in diesem Zeitraum bekommen sollten. Wie ist Eure Rückmeldung der App/des Verkäufers.

Grüße

Deine Antwort