Vorfreude mit Mercedes me

Mercedes E-Klasse W213

Ich habe vor lauter Vorfreude und Neugierde meinen Mercedes me Account die Tage bereits angelegt. Beim W212 bringt es ja nicht, aber zu meiner Überraschung konnte ich mein bestelltest Auto mit der Auftragsnummer auch registrieren und siehe da hier bietet einem das Mercedes me Portal Vorfreude online. :-)

Man kriegt Eindrücke vom neuen Auto (mit Bildern aus dem Konfigurator), hübsch aufbereitet mit ein Paar Austattungshighlights und Details zur Polsterung, Felgen, etc. Darüber hinaus werden rechtzeitig vor Produktion einige Daten hierzu eingeblendet (Einbuchung in die Werksplanung, Herstellung der Pressteile, Beginn im Rohbau), und es gibt zu den wichtigsten Produktionsschritten auch passende Videos.

Ich finde es sehr gelungen und steigert die Vorfreude aufs neue Auto. Viel Spaß beim Entdecken!

Beste Antwort im Thema

Ich habe vor lauter Vorfreude und Neugierde meinen Mercedes me Account die Tage bereits angelegt. Beim W212 bringt es ja nicht, aber zu meiner Überraschung konnte ich mein bestelltest Auto mit der Auftragsnummer auch registrieren und siehe da hier bietet einem das Mercedes me Portal Vorfreude online. :-)

Man kriegt Eindrücke vom neuen Auto (mit Bildern aus dem Konfigurator), hübsch aufbereitet mit ein Paar Austattungshighlights und Details zur Polsterung, Felgen, etc. Darüber hinaus werden rechtzeitig vor Produktion einige Daten hierzu eingeblendet (Einbuchung in die Werksplanung, Herstellung der Pressteile, Beginn im Rohbau), und es gibt zu den wichtigsten Produktionsschritten auch passende Videos.

Ich finde es sehr gelungen und steigert die Vorfreude aufs neue Auto. Viel Spaß beim Entdecken!

1884 weitere Antworten
1884 Antworten

Mercedes Me müsste ab dem ersten Tag gehen, theoretisch. Mein Wagen ist seit Dezember 2018 eingepflegt und die Auslieferung ist jetzt erst.
Bei mir war damals der Fehler, dass das Bestelldatum das eingegeben werden musste das Datum des ersten Angebotes war (Firmenleasing).

Zitat:

@udodonald schrieb am 17. Apr. 2019 um 23:4:39 Uhr:

Woher weißt du das ? Durch Nachfrage beim Verkäufer ?

Ich arbeite dort :-) habe selber geschaut.
Auf der App ist er tatsächloch nun auf Rohbau/Pressserk gesprungen

Wird eine knappe Nummer hier. Abholunterlagen pp. sind für den 26. April angekündigt, Abholung dann am 29. April. Na dann.

Zitat:

@Flames17 schrieb am 18. April 2019 um 02:06:31 Uhr:

Zitat:

@udodonald schrieb am 17. Apr. 2019 um 23:4:39 Uhr:

Woher weißt du das ? Durch Nachfrage beim Verkäufer ?

Ich arbeite dort :-) habe selber geschaut.
Auf der App ist er tatsächloch nun auf Rohbau/Pressserk gesprungen

Jaja, Insider haben eben immer einen Vorteil ;-)

Ähnliche Themen

Moin, moin,

Kann mir jemand sagen, ab wann das Auto in der konfigurierten Ausstattung in der App angezeigt wird?
Vielen Dank im Voraus.

bei mir mit der Auftragsbestätigung und Anlegen des Fahrzeugs in der App am gleich Tag.

Zitat:

@martinoe schrieb am 19. April 2019 um 21:48:48 Uhr:

Moin, moin,

Kann mir jemand sagen, ab wann das Auto in der konfigurierten Ausstattung in der App angezeigt wird?
Vielen Dank im Voraus.

Laut meinem Verkäufer kann man das Auto ca. 3 Monate vor geplanter Übergabe in der App anlegen. Bei mir gings aber auch schon etwas früher, 4 Monate oder so.

Ich konnte den neuen nach Erhalt der AB anlegen und sehen; Lieferung im Dezember.

Hm, merkwürdig!
Habe das Fahrzeug in der App mit Nummer und Bestellerdaten angelegt und mir wurde das Fahrzeug auch nach ein paar Minuten angezeigt. Als Bild wird mir aber nur ein Platzhalter Foto angezeigt. ??

Das könnte auch einfach ein Fehler in der App sein. Hier hatten einige mal das Problem, dass der Wagen zwar angezeigt wurde aber keine Reifen hatte.

Zitat:

@martinoe schrieb am 19. April 2019 um 21:48:48 Uhr:

Moin, moin,

Vielen Dank im Voraus.

Ich habe auch meinen E 400 d (zunächst als bestellten Zweitwagen) in der App versucht anzulegen - ohne Erfolg. Die Eingabe funktionierte zunächst, jedoch erschien das Fahrzeug nach dem finalen Klick auf "ANLEGEN" nicht. Hab es mehrfach wiederholt. Ohne Ergebnis. Ich habe darauf hin den Support über die App abgerufen und die haben mir empfohlen, einfach die App zu deinstallieren*, das Handy einmal komplett auszuschalten und anschließend die App wieder neu zu installieren. Nach dem neuen Login war das neu angelegte Fahrzeug dann wie durch Geisterhand da (ohne neues Anlegen). Hätte ich nicht gedacht, dass es funktioniert.

*) Wenn mir diese Methode von einem Support vorgeschlagen wird, verdrehe ich meist die Augen, weil es sich für mich stets so anfühlt, als wenn der Gegenüber nicht helfen kann oder will und man abgewimmelt werden soll. Aber in diesem Fall hat es echt geholfen.

Zum Testen kann man sich auch mal über die Website in seinen me-Account einloggen und schauen, ob da das neue Fahrzeug angelegt worden ist.

Tja, bei mir ist tatsächlich nichts zu finden. Fehler immer noch "ist uns nicht bekannt". Support hat leider noch nicht geantwortet.......wird der W213 denn ausschliesslich in Produktionsstätten produziert, die an dem System angeschlossen sind?

Im Moment ist wieder mal alles down bei mercdes.me .. sowohl die App kann keine Verbindung herstellen als auch der Webbrowser gibt nur eine Fehlermeldung von sich! Schlimm!

Zitat:

@jenne1710 schrieb am 23. April 2019 um 14:45:54 Uhr:

Tja, bei mir ist tatsächlich nichts zu finden. Fehler immer noch "ist uns nicht bekannt". Support hat leider noch nicht geantwortet.......wird der W213 denn ausschliesslich in Produktionsstätten produziert, die an dem System angeschlossen sind?
Screenshot

So mein Wagen konnte eine kompetente Dame von Mercedes München anlegen und über den PC sehe ich mein Fahrzeug schon.....aber die Mobile App spinnt immer noch und zeigt mir nur mein altes Auto an

Zitat:

@fraqfactory schrieb am 25. April 2019 um 00:50:57 Uhr:

So mein Wagen konnte eine kompetente Dame von Mercedes München anlegen und über den PC sehe ich mein Fahrzeug schon.....aber die Mobile App spinnt immer noch und zeigt mir nur mein altes Auto an

Man darf die Hoffnung nie aufgeben😁

Deine Antwort