Vorfreude mit Mercedes me
Ich habe vor lauter Vorfreude und Neugierde meinen Mercedes me Account die Tage bereits angelegt. Beim W212 bringt es ja nicht, aber zu meiner Überraschung konnte ich mein bestelltest Auto mit der Auftragsnummer auch registrieren und siehe da hier bietet einem das Mercedes me Portal Vorfreude online. :-)
Man kriegt Eindrücke vom neuen Auto (mit Bildern aus dem Konfigurator), hübsch aufbereitet mit ein Paar Austattungshighlights und Details zur Polsterung, Felgen, etc. Darüber hinaus werden rechtzeitig vor Produktion einige Daten hierzu eingeblendet (Einbuchung in die Werksplanung, Herstellung der Pressteile, Beginn im Rohbau), und es gibt zu den wichtigsten Produktionsschritten auch passende Videos.
Ich finde es sehr gelungen und steigert die Vorfreude aufs neue Auto. Viel Spaß beim Entdecken!
Beste Antwort im Thema
Ich habe vor lauter Vorfreude und Neugierde meinen Mercedes me Account die Tage bereits angelegt. Beim W212 bringt es ja nicht, aber zu meiner Überraschung konnte ich mein bestelltest Auto mit der Auftragsnummer auch registrieren und siehe da hier bietet einem das Mercedes me Portal Vorfreude online. :-)
Man kriegt Eindrücke vom neuen Auto (mit Bildern aus dem Konfigurator), hübsch aufbereitet mit ein Paar Austattungshighlights und Details zur Polsterung, Felgen, etc. Darüber hinaus werden rechtzeitig vor Produktion einige Daten hierzu eingeblendet (Einbuchung in die Werksplanung, Herstellung der Pressteile, Beginn im Rohbau), und es gibt zu den wichtigsten Produktionsschritten auch passende Videos.
Ich finde es sehr gelungen und steigert die Vorfreude aufs neue Auto. Viel Spaß beim Entdecken!
1884 Antworten
Zitat:
@M274 schrieb am 15. April 2019 um 21:38:48 Uhr:
Paar Bilder
Du musst ja ein sehr guter Kunde sein, wenn dein neuer im Showroom parkt 😁
So meiner gönnt sich besonders akkurate Endkontrolle. Schon seit 13.04. - in der Zeit kann man schon ein paar Mal ums Auto laufen und gucken... 😉
Ist hier eigentlich auch schon mal jemandem die Karre "durchgerasselt"? Huch, da ist aber doch ein großer Kratzer? 😕
Meiner steht auch seit 12.04. auf Endkontrolle ist aber laut Händleraussage von heute schon auf dem Weg zur Filiale.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Titorelli schrieb am 16. April 2019 um 11:45:08 Uhr:
So meiner gönnt sich besonders akkurate Endkontrolle. Schon seit 13.04. - in der Zeit kann man schon ein paar Mal ums Auto laufen und gucken... 😉Ist hier eigentlich auch schon mal jemandem die Karre "durchgerasselt"? Huch, da ist aber doch ein großer Kratzer? 😕
Nun ja. Ich habe es so interpretiert, dass die Endkontrolle ja letztlich bis zur Übergabe durchgeführt wird. Hauptsache ist doch, das Fahrzeug ist pünktlich bei mir. Und die Übergabe am 10.04. war sehr schön.
Zitat:
@M274 schrieb am 15. April 2019 um 21:34:32 Uhr:
Hallo zusammen,
Mein 350d ist. Eingetroffen. Leider die. Papiere noch nicht. Shit.
Eigentlich sind die Papiere immer früher als das Fahrzeug, denn die werden sobald die Fahrgestellnummer zugeteilt ist an den Händler geschickt, ist also sehr ungewöhnlich. Aber soll vorkommen. Vielleicht sind die Papiere an den falschen Händler versenden worden. Drücke die Daumen, dass kurzzeitig dein Wagen angemeldet werden kann.
Händler meinst jetzt über Ostern seien die zu. Bissl komisch aber hoffe Papiere sind nicht verloren gegangen. Ist das schon bei jemand der Fall gewesen das Papiere noch icht da waren?
Weiß jemand, wie lange es von "Eingeplant" zu "Rohbau" dauert. Meiner steht seit dem 08.04.2019 auf eingeplant.
Zitat:
@udodonald schrieb am 17. April 2019 um 11:55:51 Uhr:
Weiß jemand, wie lange es von "Eingeplant" zu "Rohbau" dauert. Meiner steht seit dem 08.04.2019 auf eingeplant.
In der Regel 4 Wochen.
Ich habe hier eine Frage, wleche ich in der Form noch nicht gefunden habe hier.
Auftragsbestätigung liegt mir vor. Ist als Leasingwagen bestellt über Arval Deutschland. Auftragsnummer liegt mir vor, der Name des Bestellers (also Arval), sowie das Datum. Hier auf der Bestätigung steht jedoch "Änderung zur Auftragsbestätigung vom 14.02.2019". Diese Bestätigung ist ebenfalls vom 14.02.2019.
Wenn ich im Browser die Aufttragsnummer und die anderen Daten eingebe, dann kommt: "Die von Ihnen eingegebenen Bestelldaten sind uns leider nicht bekannt. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe."
In der App das gleiche. Es geht bei mir um eine E-Klasse 220 d T-Modell
Edit:
gerade gesehen, dass ein User den Tipp über den Mercedes Me Support gegeben hat. Habe das Team angeschrieben, mal schauen ob mir geholfen werden kann
Hat einer eine Idee was ich falsch machen könnte?
Zitat:
@M274 schrieb am 17. April 2019 um 11:44:59 Uhr:
Händler meinst jetzt über Ostern seien die zu. Bissl komisch aber hoffe Papiere sind nicht verloren gegangen. Ist das schon bei jemand der Fall gewesen das Papiere noch icht da waren?
Ich glaube ich habe deine Papiere bekommen.
Wo kann ich mir den Wagen abholen 😁
Zitat:
Auf eingeplant gesprungen am 4 April,heute Morgen ist das Auto im Rohbau durch,auf der App steht immer noch eingeplant...
Zitat:
@Flames17 schrieb am 17. April 2019 um 21:53:36 Uhr:
Zitat:
Weiß jemand, wie lange es von "Eingeplant" zu "Rohbau" dauert. Meiner steht seit dem 08.04.2019 auf eingeplant.Auf eingeplant gesprungen am 4 April,heute Morgen ist das Auto im Rohbau durch,auf der App steht immer noch eingeplant...
Woher weißt du das ? Durch Nachfrage beim Verkäufer ?
Zitat:
@jenne1710 schrieb am 17. April 2019 um 14:32:59 Uhr:
Ich habe hier eine Frage, wleche ich in der Form noch nicht gefunden habe hier.
Auftragsbestätigung liegt mir vor. Ist als Leasingwagen bestellt über Arval Deutschland. Auftragsnummer liegt mir vor, der Name des Bestellers (also Arval), sowie das Datum. Hier auf der Bestätigung steht jedoch "Änderung zur Auftragsbestätigung vom 14.02.2019". Diese Bestätigung ist ebenfalls vom 14.02.2019.
Wenn ich im Browser die Aufttragsnummer und die anderen Daten eingebe, dann kommt: "Die von Ihnen eingegebenen Bestelldaten sind uns leider nicht bekannt. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe."
In der App das gleiche. Es geht bei mir um eine E-Klasse 220 d T-Modell
Edit:
gerade gesehen, dass ein User den Tipp über den Mercedes Me Support gegeben hat. Habe das Team angeschrieben, mal schauen ob mir geholfen werden kann
Hat einer eine Idee was ich falsch machen könnte?
Habe ich auch. Mercedes Me kann wohl meistens erst 2 Monate vor der Auslieferung eingepflegt werden. Mein Wagen ist Mitte Februar bestellt und soll Ende Juni geliefert werden mein freundlicher meinte es müsste jetzt die Tage auch mit Mercedes Me klappen. Ich bin gespannt.