Vorfreude auf meinen V70
Hallo zusammen,
ich hoffe, es stört keinen, wenn ich hier mal meiner Vorfreude ein wenig Luft mache.
Habe heute den Kaufvertrag für einen 3 ½ Jahre alten V70 2.4 unterschrieben. Ich denke mal, mit einer Laufleistung von knapp über 70.000 km und einem Preis von nicht ganz 14.000,- kann ich eigentlich nicht wirklich viel falsch gemacht haben. Zumindest dann nicht, wenn ich mir so durchlese was über dieses Modell hier so zu lesen steht.
Jetzt freu’ ich mich schon wie ein Schneekönig auf Samstag, wenn ich ihn abholen kann. 🙂
Toi, toi, toi, hoffentlich erweist er sich in den ersten Jahren als das problemlose Auto auf das ich hoffe.
Grüße vom 'Neu-Elchbändiger' Eliazz
31 Antworten
Glückwunsch zum neuen Elch :-)
Gute Entscheidung - und wenn er wirklich vorher von einem KBM gefahren wurde, solltest Du am Armaturenbrett die Reste der Funk- und SoSi-Einbauten finden :-)
@ prometheus333: Ja klar, dass sind die Winterreifen. Volvo-16’’-Leichtmetallfelgen mit Sommerreifen gibt’s dazu. Ich weiß aber noch nicht, welche das sein werden. Die liegen noch bei der Leasinggesellschaft rum.
@ XC-Fan: Weiße Streifen? *hustverschluck* ähm… nein, vorerst wohl nicht. 😁
Zitat:
Original geschrieben von XC-Fan
Ernsthaft: Denk mal drüber nach, ein paar weisse Streifen drauf zu kleben. Muss ja nicht Starsky&Hutch-like sein, aber ich denke, ein Rally-Streifen (oder zwei) würden auf dem Lack was her machen ;-)
Nano Nano!
Torsten - der XC-Fan (aber schreib nichts drauf! ;-)))
Genügen nicht Rallystreifen in der Unterhose?
Oh, war ich damit auch gemeint? (aber schreib nichts drauf! ;-)))
Björn, erteilt sich selbst eine Rüge weil schon wieder OT (und schlecht noch dazu)
daher: VOLVO VOLVO VOLVO
@ TobiV70: Neinnein, in Wahrheit isses natürlich kein Feuerwehrauto. Vorbesitzer war Toshiba, soweit ich weiß.
Ich glaub, ich werde es meiner Frau überlassen, die ersten Spuren im Lack zu hinterlassen. 😁
(Oha, wo ist hier die Macho-Kasse? Gut das sie dieses Forum nicht kennt, sonst gäbe es Haue.)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Eliazz
... @ XC-Fan: Weiße Streifen? *hustverschluck* ähm… nein, vorerst wohl nicht. 😁
na ja, weiss ja selber nich ;-) War ne Idee ... :-)))
... aber tröste Dich, dass mit den Starsky Streifen, sieht auch nicht besser aus ;-))
Nano Nano!
Torsten - der XC-Fan (und heute scheinbar an Geschmacksverwirrung leidend ;-)
hallo Eliazz
bezüglich normal oder super ich habe am anfang auch ne ganze weile nur normal getankt (laut handbuch ja ohne probleme möglich) muß aber sagen seit ich super plus tanke ist mein verbrauch um über 1 liter gesunken und er läuft merklich besser (war im kalten zustand oft ruckelig) und deshalb ist der teure dann doch billiger!
gruß udo
ps: tanke jetzt nur noch alle 5000km denn das lpg schmeckt ihm einfach noch besser!
na toll und schon hat er die ersten kratzer!!!
sind aber auch immer die selben die so was anstellen! zum glück wenigstens nicht mit schlamm eingesaut gell 😁
gruß udo
Zitat:
Original geschrieben von XC-Fan
na ja, weiss ja selber nich ;-) War ne Idee ... :-)))
Und jetzt noch mal bitte seitlich umlaufend und ein Kojak für's Dach... ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Eliazz
@ prometheus333: Ja klar, dass sind die Winterreifen. Volvo-16’’-Leichtmetallfelgen mit Sommerreifen gibt’s dazu. Ich weiß aber noch nicht, welche das sein werden. Die liegen noch bei der Leasinggesellschaft rum.
Gleich abholen, bevor der Insolvenzverwalter die Finger drauf hat... 😉
so und bevor es jemand anders tut...
Starsky & Hutch
Man achte auf die Domain: VOLOCARS, nicht VOLVOCARS
Björn
und wer noch ein Bat-mobile braucht (die Farbe stimmt ja schon mal für alle anderen VOLVO-Fahrer hier)
Bat-Mobil
nee das orange steht mir nicht so richtig! und dann immer die ganzen fehlzündungen beim starten der raketen 😉
gruß udo
Zitat:
Original geschrieben von prometheus333
so und bevor es jemand anders tut... ... Björn
Danke! Wenigstens einer, der auch der Meinung ist, dass weisse Streifen auf ein rotes Auto gehören ;-)))) Muss ja kein Volvo sein ;-))))
Nano Nano!
Torsten - der XC-Fan (und interessanterweise handelt es sich bei dem Filmwagen ja doch um ein Auto aus dem Volvo-Mutter-Konzern: einen 1976er Ford Gran Torino ;-))
So, seit Vorgestern habe ich ihn nun und bin… seeeeehr glücklich. 🙂
Der Wagen fährt sich wirklich angenehm, die Farbe gefällt mir bei jedem Mal draufschauen besser und sogar der Verbrauch ist eine positive Überraschung. Nach inzwischen rund 350 km (ok, vorwiegend Autobahn) pendelt der sich momentan bei knapp unter 9 l ein.
Aber ich muss mir trotzdem angewöhnen, da nicht immer drauf zu schauen, was aber gar nicht so einfach ist und zwar auch deshalb, weil ich (minimaler Abzug in der B-Note für die Bedienung) beim Blinken ständig das Rädchen für den Bordcomputer mit aktiviere.
Alles in Allem und nach bisher nur wenigen Kilometern: Ein klasse Auto!