Vorfreude auf meinen V70

Volvo S60 1 (R)

Hallo zusammen,
ich hoffe, es stört keinen, wenn ich hier mal meiner Vorfreude ein wenig Luft mache.
Habe heute den Kaufvertrag für einen 3 ½ Jahre alten V70 2.4 unterschrieben. Ich denke mal, mit einer Laufleistung von knapp über 70.000 km und einem Preis von nicht ganz 14.000,- kann ich eigentlich nicht wirklich viel falsch gemacht haben. Zumindest dann nicht, wenn ich mir so durchlese was über dieses Modell hier so zu lesen steht.
Jetzt freu’ ich mich schon wie ein Schneekönig auf Samstag, wenn ich ihn abholen kann. 🙂
Toi, toi, toi, hoffentlich erweist er sich in den ersten Jahren als das problemlose Auto auf das ich hoffe.
Grüße vom 'Neu-Elchbändiger' Eliazz

31 Antworten

na dann mal schon im vorraus alles gute und herzlich willkommen im mt! mir macht das auto viel spaß ich fahre die 170'er maschine mit wie würde eric sagen umgerüstet auf BUMMM lpg!
gruß udo

Viel Spass an der Vorfreude und natürlich ab Samstag dann auch an dem Wagen!

Da hast Du wirklich ein grundsolides Stück Automobilbau erworben, an dem Du sicherlich lange Freude haben kannst!

Gruß Marc

Viel Spass mit dem neuen Elch.
Und am Samstag den Fotoapperat nicht vergessen 🙂

Grüsse

Volvo 174

Vielen Dank für das nette Willkommen. 🙂

@ VOLVO 174: Bilder? Oha, ich weiß nicht, ob ich euch, die ihr sicher alle Volvos in dezentem schwarz, dunkelgrau, dunkelblau oder silber habt, damit erschrecken soll. Er ist nämlich signalrot. 😁

Was meint ihr, der Preis ist OK, oder? Der Wagen ist ein Leasingrückläufer mit schwarzer Volllederausstattung und Sportsitzen, hat, soweit ich sehen konnte, nur sehr geringe Gebrauchsspuren und der Händler gibt mir noch TÜV, ASU und Winterräder dazu.

Und noch eine vielleicht saublöde Frage an diejenigen von euch, die auch einen 2.4er fahren:
Womit füttert ihr den? Nur Super oder kann man ihn auch hin und wieder mit Normal abspeisen?

Ähnliche Themen

Herzlichen Glückwunsch auch meinerseits. Es ist immer was schönes, einen neuen Elch abzuholen: 😉

Zitat:

Original geschrieben von Eliazz

Vielen Dank für das nette Willkommen. 🙂

@ VOLVO 174: Bilder? Oha, ich weiß nicht, ob ich euch, die ihr sicher alle Volvos in dezentem schwarz, dunkelgrau, dunkelblau oder silber habt, damit erschrecken soll. Er ist nämlich signalrot. 😁

Was meint ihr, der Preis ist OK, oder? Der Wagen ist ein Leasingrückläufer mit schwarzer Volllederausstattung und Sportsitzen, hat, soweit ich sehen konnte, nur sehr geringe Gebrauchsspuren und der Händler gibt mir noch TÜV, ASU und Winterräder dazu.

Und noch eine vielleicht saublöde Frage an diejenigen von euch, die auch einen 2.4er fahren:
Womit füttert ihr den? Nur Super oder kann man ihn auch hin und wieder mit Normal abspeisen?

rot?

endlich mal einer mit einer Farbe.

Von dem ewigen schwarz, dunkelblau, grau und silber bekommt man ja fast schon Augenkrebs.

😁

Normalbenzin geht auch..

Gruß
Marc
-geile Farbe das-

Tja, ich weiß auch nicht, orange, sonnengelb und quitscheapfelgrün sind irgendwie nicht die Farben der Saison und schon gar nicht bei einem solchen Schlachtschiff wie dem V70, scheint´s. 😁
Ich muss allerdings ehrlich zugeben, dass ich bei einem Neukauf das Kreuzlein vermutlich auch nicht grad bei rot gemacht hätte. Aber je näher der Tag des Abholens rückt, desto überzeugter bin ich, dass der Wagen genau diese Farbe haben muss. Das nennt man vermutlich AUTOsuggestion. 😉

"Normalbenzin geht auch.." bedeutet, ich kann es einfach und bedenkenlos tanken und muss kein Klopfen oder sonstwas befürchten?

Wie der Elch in rot aussieht, würd mich schon auch interessieren!! Ergo: Bildaaaaa 😁
Viel Spass mit dem 70er!

Gruss Kusi, auch ein 70er 😉

Normalbenzin kann ohne Probleme getankt werden.
Das Handbuch habe ich grade nicht vorliegen. Es kann aber sein, das da etwas von geringen Leistungseinbußen steht. Oder volle Leistung nur mit Super oder so.
Ich habe auch zum Testen einmal Normal getankt und keinen Unterschied festgestellt.

Aber irgendwie tanke ich trotzdem nur Super....

ist das schizophren??

UND:
einen Neuen würde ich in ROT nehmen

Marc
-alles Super-

Hallo Eliazz,

ich hoffe nicht, dass bei dir auch der Satz zutrifft, den mir mal ein Auslieferungsmitarbeiter im MB Werk Bremen sagte: „Vorfreude ist die schönste Feude.” Wenn ich damals nach einem Jahr der Warterei doch gewußt hätte, wie recht er hatte...

Also, ich hoffe du hast hinterher genauso viel Spaß mit deinem V70, wie vorher Ungeduld bei der Warterei!

Die Farbe ist seeeeehr selten. Mir sind bewußt erst zwei aufgefallen in rot. Ich bin ja bekennender schwarz-uni-Fan, aber die Farbe rot hat definitiv etwas, weil selten und anders. Sieht ein wenig aus, wie das Chefauto der Feurwehr - vielleicht hilft das gelegentlich beim Parken😉😁.

Zum Thema Benzin: Ich hatte bei unseren TT-R SuperPlus statt NormalSuper getankt und etwa das weniger an Benzin verbraucht, was ich an Mehrpreis für das bessere Benzin bezahlt habe. Also wenn du weniger Klopffestes Benzin tankst, solltest du genau rechnen. Vielleicht verbrauchst du mit Normalbenzin sogar soviel mehr, dass es teurer kommt als Super.

Gruß Karsten, momentan nur dieseltanker

von mir auch herzlichen Glückwunsch und...
mit rot bist Du ein Individualist unter den Individualisten 😉

Zum Normalbenzin statt super:
hat jemand erfahrungen, was der T5 Motor zu Normalbenzin sagt?

Björn

Ein paar Bilder (nix Dolles, nur aus der Hüfte geschossen) hab’ ich schon bei der ersten Besichtigung gemacht. Wenn ihr es nicht anders wollt. 😁

Der scheue und im mitteleuropäischen Siedlungsraum seltene Skandinavische Rotelch in Ruhestellung:
Bild vom Rotelch

@ febrika3: Ich glaube, meine zweite Bemerkung, als ich den Wagen zum ersten Mal sah, war auch so was wie "Dienstwagen vom Kreisbrandmeister". 😉

Ordentlisch 🙂 !

und wenn im Sommer erstma die Alus drauf sind... (sind sie doch dann, oder?)

Zitat:

Original geschrieben von Eliazz

... "Dienstwagen vom Kreisbrandmeister". 😉

Ernsthaft: Denk mal drüber nach, ein paar weisse Streifen drauf zu kleben. Muss ja nicht Starsky&Hutch-like sein, aber ich denke, ein Rally-Streifen (oder zwei) würden auf dem Lack was her machen ;-)

Nano Nano!
Torsten - der XC-Fan (aber schreib nichts drauf! ;-)))

Deine Antwort