1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Vorfreude 435i

Vorfreude 435i

BMW 4er

Hallo Gemeinde,

im April bekomme ich meinen neuen 435i welchen ich bereits im September bestellt habe.

Kurz ein paar Daten:

435i M-Paket
Uni Weiß
Leder Schwarz
Sport-Automatik
Navi Prof
Harman Kardon
18 Zoll (Winter)

Mittlerweile noch zusätzlich bestellt.

Federn von Eibach
BBS-CHR in 20 Zoll Titan Matt
Heckdiffusor Carbon von InsidePerformance
Dach wird Carbon foliert

Nun zu meiner Frage, welchen Auspuff habt ihr (falls überhaupt) verbaut?

Performance soll ja nicht so der Hit sein... Bastuck, Remus, Supersprint etc..

Bin gespannt auf eure Meinungen.

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo. Das Auto wurde absichtlich erst zum April bestellt da ich noch bis Ende März meinen A6 habe.

Akra oder Lightweight sind klar top aber so viel will ich nicht wirklich ausgeben.

Ich dachte an Supersprint oder InsidePerformane. Bastuck wäre auch eine Option, wie schaut es mit Remus aus..?

Ja echt Carbon da hätte ich halt den M4 bestellen müssen aber man braucht ja auch noch Steigerungspotenzial ??

Ich hatte mir ne Remus bestellt, entsprach aber nicht meinen Erwartungen und deshalb Bastuck.

Ich habe die 35i Look Anlage von Inside Performance am 35d. Ich muss hier inzwischen regelmäßig mit edelstalreiniger ran um Flugrost zu bekämpfen. Das ist schon ärgerlich

Zitat:

@ChrisG28 schrieb am 3. Januar 2016 um 22:49:45 Uhr:

Ich habe die 35i Look Anlage von Inside Performance am 35d. Ich muss hier inzwischen regelmäßig mit edelstalreiniger ran um Flugrost zu bekämpfen. Das ist schon ärgerlich

Ein Grund , warum ich die carbonblenden gewählt habe! 🙂

Zitat:

@ValeVR46 schrieb am 3. Januar 2016 um 16:08:58 Uhr:

Akra oder Lightweight sind klar top aber so viel will ich nicht wirklich ausgeben.

Ich dachte an Supersprint oder InsidePerformane. Bastuck wäre auch eine Option, wie schaut es mit Remus aus..?

Also die Akrapovic liegt auf einem anderen Niveau, jedoch auch preislich.

Für dieses Geld würde ich mir stattdessen eine Klappenanlage nach meinen Wünschen fertigen lassen. Ansonsten handelt es sich rein um Reflexionsschalldämpfer mit ABE, von denen man sich nicht zu viel erwarten sollte. Zumal die mir bekannten ESD (Supersprint, Tuningwerk, Lightweight, PP #339) diesen Eindruck bestätigen.

Die Bastuck Anlage mit VSD und Tüv ist preislich sehr interessant und stellt das maximum dar, wobei auch hier keineswegs von laut die Rede sein kann. Solltest du dennoch nur einen ESD wollen, würde ich den PP ESD #340 (nur für Fahrzeuge mit Automatikgetriebe) nehmen, alles andere ist hinausgeworfenes Geld. @6ender wird sicher auch noch etwas dazu schreiben, schließlich hat er bereits allerlei ausprobiert.

PP ESD #340 hab ich auch und bisher nicht bereut. P/L ist nicht verkehrt.

Zitat:

@p00nage schrieb am 4. Januar 2016 um 20:41:31 Uhr:

Mir ist wichtig das es ein bisschen "blubbert" beim runterschalten ich brauch keine Brülltüte.

Kann das der #340 gewährleisten?

Vielleicht kommt zufällig jemand aus deiner Gegend mit dem ESD ?
Dann könntest dich vor Ort überzeugen 😉
Einfach mal in die Runde fragen.

Gruß,
Speedy

Zitat:

@ValeVR46 schrieb am 5. Januar 2016 um 17:45:42 Uhr:

Zitat:

@p00nage schrieb am 4. Januar 2016 um 20:41:31 Uhr:

Mir ist wichtig das es ein bisschen "blubbert" beim runterschalten ich brauch keine Brülltüte.

Kann das der #340 gewährleisten?

Ich kann es nur im Zusammenhang mit dem PPK beurteilen und bei mir ist es der Fall.

Deine Antwort