Vorfall auf der Autobahn
Ich bin vorgestern die A61 gefahren und Folgendes beobachtet:
Tempolimit 130. 2 Fahrstreifen. Links fährt ein uralter Polo mit knapp 120. Hinter ihm ein (schöner 🙂 ) 5er F10. Irgendwann war es dem 5er zu doof, dass der Polo nicht verschwindet. Blinker links- keine Reaktion. Mal Lichthupe (alles sehr höflich)- keine Reaktion; sogar Gefuchtel mit den Händen aus dem Polo. Ein Stück weitergefahren, der 5er setzt zum Rechtsüberholen an (Respekt vor so viel Geduld), der Polo zieht ruckartig rechts rüber. Der 5er wechselt nach links zum Überholen, der Polo wieder nach links. So ging das eine Minute lang hin und her. Einen Deppen wie den Polofahrer habe ich bisher noch nicht gesehen!!
Frage: Es gibt doch User hier, die das auch machen. Ich könnte fast schon Namen nennen 🙂. Warum zum Geier macht man sowas?? Wenn es einem um die Einhaltung des Tempolimits und die Sicherheit geht, warum veranstaltet man dann einen solch hochgefährlichen Zirkus auf der Autobahn, der das eigentliche Ziel wieder zunichte macht?
Beste Antwort im Thema
Geistige Impotenz gepaart mit Testosteronüberschuß, einem Blockwartsyndrom und einem IQ im negativen Bereich ?
Gruß SRAM
282 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von schipplock
@hondajunkie,
21 Jahre ist er mittlerweile und er hat den ersten Motor drin. Wir koennen ja in 21 Jahren noch mal schauen, wo dein Civic dann laeuft. Mein Mark IV hat auch noch den ersten Motor drin.
hab nicht vor ein auto so lange zu fahren, in 3 Jahren ist der nächste Honda Civic da 😉
Zitat:
Original geschrieben von rnevik
Eine solche Anzeige führt meistens nicht zum Erfolg. Aussortieren würde man sowas, wenn Videowagen der Polizei nicht nur auf Tempoabzocke hinaus wären, sondern auch mal andere Späße wie dieser hier aufnehmen würden. Das wären dann Felsenfeste beweise.Zitat:
Original geschrieben von freddi2010
@rnevikWenn man sich schon so über einen VT geärgert hat wie du, dann sollte es einem schon eine Maßnahme wert sein, solche Typen auszusortieren. Da bleibt eben ein Gang zur Behörde nicht aus - oder hast du es nicht so mit denen? Irgendwas schimmert hier durch😁 Kein Freund und Helfer??
Es ist schon ein Unterschied ob der Fahrer des 5er eine Anzeige erstattet oder Du, weil Du in diesem konkreten Fall ein "unbeteiligter" Zeuge bist, dessen Aussage mehr Gewicht hat.
Zitat:
Original geschrieben von Pastaflizzer
Es ist schon ein Unterschied ob der Fahrer des 5er eine Anzeige erstattet oder Du, weil Du in diesem konkreten Fall ein "unbeteiligter" Zeuge bist, dessen Aussage mehr Gewicht hat.Zitat:
Eine solche Anzeige führt meistens nicht zum Erfolg. Aussortieren würde man sowas, wenn Videowagen der Polizei nicht nur auf Tempoabzocke hinaus wären, sondern auch mal andere Späße wie dieser hier aufnehmen würden. Das wären dann Felsenfeste beweise.
man kann sich 2 kennzeichen notieren, so hat man natürlich eine chance !
@Sven210779: Hätte ich am liebsten gemacht. Aber in letzter Zeit bin ich geduldiger geworden 🙂
@callalloo:
Was mich dazu treibt, eine Gasanlage einzubauen oder einen V8 zu fahren?
Das mit der Gasanlage: Der Verbrauch. Egal, wie viel man verdient oder nicht verdient, aber bei 18-19l/100 km 60% Steuern der Merkel in den Rachen zu werfen ist mir doch etwas zu viel 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
@callalloo:Was mich dazu treibt, eine Gasanlage einzubauen oder einen V8 zu fahren?
Das mit der Gasanlage: Der Verbrauch. Egal, wie viel man verdient oder nicht verdient, aber bei 18-19l/100 km 60% Steuern der Merkel in den Rachen zu werfen ist mir doch etwas zu viel 🙂
Das gilt aber nur noch bis 2018(?) und für die Gasanlage bzw. den Umbau hast du doch sicher auch einige hunderter der Merkel in den Rachen geworfen?
Außerdem gibt's auch nicht gerade kleine Autos, die nur einen Bruchteil davon schlucken *duck* ;-)
notting
Zitat:
:P :P Ihr macht alle Platz, wenn ich komme *lol*
... geschrieben um 15:06 und du träumst. Zu lange gefeiert? 😁
Zitat:
...einfach Autos fahren, die bei 250 abgeregelt sind... dann braucht man sich nicht streiten,denn er kann schneller, macht es aber nicht 😁
Nö, einfach ein Auto fahren, das auch bei 250 nicht abregelt, aber bitte nur, wenn auch die richtigen Socken montiert sind, denn der kann schneller und macht es bei Bedarf auch.
Der andere kann eben nicht schneller, weil er kastriert wurde.
Zitat:
Original geschrieben von notting
Das gilt aber nur noch bis 2018(?) und für die Gasanlage bzw. den Umbau hast du doch sicher auch einige hunderter der Merkel in den Rachen geworfen?
Außerdem gibt's auch nicht gerade kleine Autos, die nur einen Bruchteil davon schlucken *duck* ;-)notting
@notting
Bin Deiner Meinung und " ducken" brauchst Du Dich auch nicht. Im Gasbetrieb kommt der mit dem
rollenden Wohnzimmerschrank gar nicht in die Puschen😉
@rnevik
Jemand, der genügend verdient und sich so ein Auto leistet (X5, 4.8i ) hat auch das Geld um 20l/100 km zu bezahlen.
Der Rest hat vielleicht das Geld fürs Auto, aber nicht für die Betriebskosten.
X5, 4.8 i und Gasanlage ist irgendwie eine peinliche Kombination (und auf dem Golfplatz würde ich das schon mal
garnicht erwähnen, irgendwie könnte da ein Prollfaktor abgeleitet werden).
Schönen Abend
cal
@Sven210779
Bitte nicht so großkotzig tun: Es gibt auch Idioten oberhalb von 140 PS😁 Und nicht alle BMW-Fahrer zählen zur Crème de la Crème😛
Zitat:
Original geschrieben von callaloo
Da wir gerade OT sind, ganz kurze OT Frage:Zitat:
Interessant, wie aus einem Fred über einen Ökoterroristen ein OT- Fred über die Vor- und Nachteile eines Civic wird... 🙂
Was treibt einen dazu, bei einem 4.8 i eine Gasanlage einzubauen ?Schönen Tag
cal
vermutlich das gleiche, was einen Porsche- oder Lambofahrer veranlasst, eine Gasanlage einbauen zu lassen. Vielleicht will er auch nur ausprobieren, ob so was wirklich geht und auch funktioniert. Antwort = JA, wenns ein wirklicher Profi macht.
der BMW Suv ist doch ein Alltagsauto; wenn die technischen Voraussetzungen gegeben sind, spricht einer Umruestung doch nichts entgegen. Man waere ja bloed, wenn man freiwillig mehr bezahlt, als man braucht.
Billiger Sprit mit Leistung satt...ist doch die perfekte Kombination.
Zitat:
Original geschrieben von Han_Omag F45
vermutlich das gleiche, was einen Porsche- oder Lambofahrer veranlasst, eine Gasanlage einbauen zu lassen. Vielleicht will er auch nur ausprobieren, ob so was wirklich geht und auch funktioniert. Antwort = JA, wenns ein wirklicher Profi macht.
Bist Du so ein Profi, welcher z.B in einen Gallardo eine Gasanlage einbaut und somit die Gewährleistung auf seine Kappe nimmt ?
Wenn ja, was kostet der Einbau bei Dir ?
Wenn nein, Dieter Nuhr.
Schönen Abend
cal
Zitat:
Das gilt aber nur noch bis 2018(?) und für die Gasanlage bzw. den Umbau hast du doch sicher auch einige hunderter der Merkel in den Rachen geworfen?Zitat:
@callalloo:Was mich dazu treibt, eine Gasanlage einzubauen oder einen V8 zu fahren?
Außerdem gibt's auch nicht gerade kleine Autos, die nur einen Bruchteil davon schlucken *duck* ;-)notting
Naja, bis 2018 sind noch knapp 7 Jahre. Solange fahre ich das Auto nicht; bzw. niemand, denn ich habe jetzt eine Fahrleistung von 40.000 pa Macht in 7 Jahren 280.000 plus die 100.000, die schon drauf sind.
Bei der Gasanlage hab ich der Merkel nicht so viel in den Rachen geworfen, denn die USt gab es als Vorsteuer zurück.
Das mit den kleinen Autos stimmt. Mein alter Saab kommt auf knapp 8 EUR/100 km. Der X5 ist da schon ein Verbrauchsmonster. Aber
X5 hat keinen anständigen Diesel.
Ich brauchte einen Geländewagen, wil
-ich einen wollte
-er einen Anhänger ziehen muss
-ich im Winter unseren Berg nicht hochlaufen will (wie die Besitzer der von dir erwähnten kleiner sparsamer Autos)
-ein Hund reinpassen soll
Somit DAS ideale Auto. 🙂
Zitat:
Wenn nein, Dieter Nuhr.
du bist so herzerfrischend höflich. Da muss man dich einfach lieb haben.
Zitat:
@nottingZitat:
Bin Deiner Meinung und " ducken" brauchst Du Dich auch nicht. Im Gasbetrieb kommt der mit dem
rollenden Wohnzimmerschrank gar nicht in die Puschen😉@rnevik
Jemand, der genügend verdient und sich so ein Auto leistet (X5, 4.8i ) hat auch das Geld um 20l/100 km zu bezahlen.
Der Rest hat vielleicht das Geld fürs Auto, aber nicht für die Betriebskosten.
X5, 4.8 i und Gasanlage ist irgendwie eine peinliche Kombination (und auf dem Golfplatz würde ich das schon mal
garnicht erwähnen, irgendwie könnte da ein Prollfaktor abgeleitet werden).Schönen Abend
cal
Nein, falsch!! Ich kann den problemlos auf Benzin fahren. Die paar Hundert EUs im Monat machen's auch nicht aus. Will ich aber nicht! Prinzipsache.
X5 4,8i mit Gasanlage gibt es sehr häufig. Wüsste nicht, was dagegen spricht. Es ist mir auch egal, was die anderen denken und an der Tanke schäme ich mich auch nicht. Ich könnte ja auch über Dacia- LPG- Fahrer lachen...stellt man sich da als armer Schlucker hin? Ne! Und...Golf spiele ich auch nicht. Selbst wenn ich es spielen würde, wüsste jeder, dass ich ein Auto auf Gas fahre 🙂 Und?