Vorfall auf der Autobahn

Ich bin vorgestern die A61 gefahren und Folgendes beobachtet:

Tempolimit 130. 2 Fahrstreifen. Links fährt ein uralter Polo mit knapp 120. Hinter ihm ein (schöner 🙂 ) 5er F10. Irgendwann war es dem 5er zu doof, dass der Polo nicht verschwindet. Blinker links- keine Reaktion. Mal Lichthupe (alles sehr höflich)- keine Reaktion; sogar Gefuchtel mit den Händen aus dem Polo. Ein Stück weitergefahren, der 5er setzt zum Rechtsüberholen an (Respekt vor so viel Geduld), der Polo zieht ruckartig rechts rüber. Der 5er wechselt nach links zum Überholen, der Polo wieder nach links. So ging das eine Minute lang hin und her. Einen Deppen wie den Polofahrer habe ich bisher noch nicht gesehen!!
Frage: Es gibt doch User hier, die das auch machen. Ich könnte fast schon Namen nennen 🙂. Warum zum Geier macht man sowas?? Wenn es einem um die Einhaltung des Tempolimits und die Sicherheit geht, warum veranstaltet man dann einen solch hochgefährlichen Zirkus auf der Autobahn, der das eigentliche Ziel wieder zunichte macht?

Beste Antwort im Thema

Geistige Impotenz gepaart mit Testosteronüberschuß, einem Blockwartsyndrom und einem IQ im negativen Bereich ?

Gruß SRAM

282 weitere Antworten
282 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Hondajunkie

Zitat:

Original geschrieben von Bunny Hunter

Ach Mensch, jetzt musst du aber nicht beleidigend werden, nur weil dein Traum geplatzt ist 😉

PS: Ich muss jetzt gerade mal meine Höchstgeschwindigkeit neu ausrechnen, wenn man mit 140PS schon 236 schafft, kommen mir meine 260km/h doch ein wenig niedrig vor 😁 *flücht*

wer ist denn beleidigend 😕

hab nur gesagt er soll nicht alles schlecht reden, und seine 20 jahre alte klapper kiste was weiß ich wo hin loben.

LOL

aaaalso ein civic mit 116 ps rennt 236km/h? irgendwie ham alle fahrer dieses autos ein komplettes defizit bei ihrer v max.

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

Zitat:

wer ist denn beleidigend 😕

hab nur gesagt er soll nicht alles schlecht reden, und seine 20 jahre alte klapper kiste was weiß ich wo hin loben.

LOL
aaaalso ein civic mit 116 ps rennt 236km/h? irgendwie ham alle fahrer dieses autos ein komplettes defizit bei ihrer v max.

aaaaalso mein civic hat 140PS

komplettes defizit bei fahrzeugdaten ??

Zitat:

Original geschrieben von rnevik

Zitat:

Original geschrieben von notting

Das gilt aber nur noch bis 2018(?) und für die Gasanlage bzw. den Umbau hast du doch sicher auch einige hunderter der Merkel in den Rachen geworfen?
Außerdem gibt's auch nicht gerade kleine Autos, die nur einen Bruchteil davon schlucken *duck* ;-)

notting

Naja, bis 2018 sind noch knapp 7 Jahre. Solange fahre ich das Auto nicht; bzw. niemand, denn ich habe jetzt eine Fahrleistung von 40.000 pa Macht in 7 Jahren 280.000 plus die 100.000, die schon drauf sind.
Bei der Gasanlage hab ich der Merkel nicht so viel in den Rachen geworfen, denn die USt gab es als Vorsteuer zurück.

Das mit den kleinen Autos stimmt. Mein alter Saab kommt auf knapp 8 EUR/100 km. Der X5 ist da schon ein Verbrauchsmonster. Aber

X5 hat keinen anständigen Diesel.
Ich brauchte einen Geländewagen, wil
-ich einen wollte

Jedem Tierchen sein Pläsierchen... :-)

Zitat:

-er einen Anhänger ziehen muss

Muss ich auch öfters (paar hundert kg).

Zitat:

-ich im Winter unseren Berg nicht hochlaufen will (wie die Besitzer der von dir erwähnten kleiner sparsamer Autos)

Ich bin bisher mit

Winter

reifen (ggf. Schneeketten dran) auch mit kleineren eher mittelmäßig bis unterdurchschnittlich motorisierten Autos mit Vorderradantrieb im Winter auf schmalen geteerten Straßen kurz vor'm Arsch der Welt den Berg hochgekommen (ok, ohne Anhänger). Desweiteren habe ich sogar schon Pandas mit Allrad gesehen...

Zitat:

-ein Hund reinpassen soll

Also wenn dein Hund nur in den X5 bzw. nix kleineres passt: Bist du sicher, dass das kein Pony ist? :-D

notting

Zitat:

... Wüsste nicht, was dagegen spricht. Es ist mir auch egal, was die anderen denken und an der Tanke schäme ich mich auch nicht. Ich könnte ja auch über Dacia- LPG- Fahrer lachen...stellt man sich da als armer Schlucker hin? Ne! Und...Golf spiele ich auch nicht. Selbst wenn ich es spielen würde, wüsste jeder, dass ich ein Auto auf Gas fahre 🙂 Und?

Dafür kriegst nen Daumen. Is schon erstaunlich, was manche Zeitgenossen gleich in den Besitz eines Fzg interpretieren.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Han_Omag F45

Zitat:

Original geschrieben von callaloo

Wenn nein, Dieter Nuhr.
du bist so herzerfrischend höflich. Da muss man dich einfach lieb haben.

Ich hab Dich auch lieb !

Aber ist dann Deine Antwort "nein", soll heissen Du bist nicht der Profi ?

Oder kommt noch was bzgl. Gasanlage in Porsche oder Lambo oder Bentley

oder Ferrari oder Maserati oder Spyker.....?

Oder bleibt nur der Nuhr ?

Schönen Abend
cal

Zitat:

Zitat:

... Wüsste nicht, was dagegen spricht. Es ist mir auch egal, was die anderen denken und an der Tanke schäme ich mich auch nicht. Ich könnte ja auch über Dacia- LPG- Fahrer lachen...stellt man sich da als armer Schlucker hin? Ne! Und...Golf spiele ich auch nicht. Selbst wenn ich es spielen würde, wüsste jeder, dass ich ein Auto auf Gas fahre 🙂 Und?
Dafür kriegst nen Daumen. Is schon erstaunlich, was manche Zeitgenossen gleich in den Besitz eines Fzg interpretieren.

Danke 🙂 Ich weiss auch nicht, was die beiden jetzt gg. einen X5 LPG haben. Vor allem so offensiv dagegen.

@Notting: Ja, ich wollte einen. Was hat das mit dir zu tun? 😉
-Der Anhänger, den ich ziehe, wiegt mal so zwischen 2,5t und 3,5 t. Komma vorbei mit deinem Kleinwagen, hängen wir mal dran, ne? 😉
-Im Winter habe ich andere kleinere Geländewagen gesehen, die rückwärts den Berg wieder runtergefahren sind. Ich hatte erst Bedenken, aber er kam da ohne ein einziges Problem hoch. Schneeketten jedes Mal drauf und runter? Nee, danke! Und, ja, ich weiss, dass man im Winter Winterreifen braucht, danke!

Und entschuldige, dass ich keine kleinen Hunde mag. Klar, er würde auch in einen Panda reinpassen. Ich bevorzuge ein wenig Komfort...vielleicht kennst du dieses Wort nicht...kannst ja googeln 😉

Zitat:

Zitat:

LOL

aaaaalso mein civic hat 140PS
komplettes defizit bei fahrzeugdaten ??

keine ahnung....die ripse rennt auch mit 140ps keine 236....

Zitat:

Original geschrieben von callaloo

Zitat:

du bist so herzerfrischend höflich. Da muss man dich einfach lieb haben.

Ich hab Dich auch lieb !
Aber ist dann Deine Antwort "nein", soll heissen Du bist nicht der Profi ?
Oder kommt noch was bzgl. Gasanlage in Porsche oder Lambo oder Bentley
oder Ferrari oder Maserati oder Spyker.....?
Oder bleibt nur der Nuhr ?

Schönen Abend
cal

Emm, vorgestern einen Maserati Quattroporte auf LPG gesehen.. der arme Schlucker kann sich kein Sprit leisten..hahaaaa..

wie du es geahnt hast, bin ich es nicht selbst, kenne aber den Mitarbeiter, der es mehrfach gemacht hat persönlich. Kostenvoranschlag gibt es keinen. Er hat Arbeitgeber und Berufsfeld gewechselt, weil Arbeitsbedingungen und Lohn/Sozialleistungen deutlich attraktiver sind.

So ein Unsinn vom Auto auf den Menschen zu schliessen. rnevik fæhrt X5 und spielt keine Golf. Ich spiel Golf, fahr aber kein grosses Auto. Soll ich jetzt mit rnevik das Auto tauschen damit das Bild wieder passt?😉 er wird sich bedanken😁

und zum Civic, selbst mit 160 PS læuft der keine 236 km/h. http://www.prelude-fan.de/civic_g6_t.htm
Selbst Motorræder brauchen ueber 100PS um dieses Tempo zu erreichen. Meine letzte hatte 131PS und war mit Werksangabe nur 226km/h schnell

Zitat:

Emm, vorgestern einen Maserati Quattroporte auf LPG gesehen.. der arme Schlucker kann sich kein Sprit leisten..hahaaaa..

Ähhmm, hast Du ein Foto ?

Oder kannst Du nur Sprüche ?

Du machst hier fast jeden nieder mit unbelegbaren Aussagen.

Argumentativ hast Du nichts drauf, ausser "jetzt komme ich, alles anderen sind Pfeifen" Wiederholungen.

Kannst Du vielleicht mal ein Foto von Deinem Zughengst hier reinstellen oder besser 2 , eins mit

der Gasanlage ?

Schönen Abend
cal

http://www.lpgforum.de/.../...rte-autogas-umbau-euro-service-gmbh.html

das muss er nicht Beweisen, das weiss jeder Depp der mit google umgehen kann

wo isn nu das problem? wen ich mir n porsche leisten kann und im jahr 5000€ sparen kann dann klatsch ich mir eben n lpg teil rein. sind jetzt alle porsche oder lambo fahrer die sich dank einem klr die steuer halbieren arme schwule schlucker?

und für 236 brauchte man früher ein kalier wie eine s klasse oder ne s klasse. und selbst da schafften es nicht alle....aber stimmt. der poplige reiskocher schafft das schonmal locker....🙄 ok im freien fall ausm flugzeug. und selbst da wirds eng!

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

http://www.lpgforum.de/.../...rte-autogas-umbau-euro-service-gmbh.html

das muss er nicht Beweisen, das weiss jeder Depp der mit google umgehen kann

Booh, ich glaube es nicht. Natürlich kann jeder das anbieten,aber was kostet es (wg. Gewährleistungsabtretung).

Wie oft wurde es gemacht. Referenzen ? Kosten ? Stellungnahme dsbzgl. vom Hersteller.

Also, nochmals die Frage, für die Deppen die kugeln können:

Wen kennt ihr, der so ein Auto fährt und auf Gas umgebaut hat ?

Schönen Abend
cal

Zitat:

wo isn nu das problem? wen ich mir n porsche leisten kann und im jahr 5000€ sparen kann dann klatsch ich mir eben n lpg teil rein. sind jetzt alle porsche oder lambo fahrer die sich dank einem klr die steuer halbieren arme schwule schlucker?

und für 236 brauchte man früher ein kalier wie eine s klasse oder ne s klasse. und selbst da schafften es nicht alle....aber stimmt. der poplige reiskocher schafft das schonmal locker....🙄 ok im freien fall ausm flugzeug. und selbst da wirds eng!

ha gut, warte, die "reisschüssel" fährt nur 130, so alle glücklich?

Deine Antwort