Vorfall auf der Autobahn
Ich bin vorgestern die A61 gefahren und Folgendes beobachtet:
Tempolimit 130. 2 Fahrstreifen. Links fährt ein uralter Polo mit knapp 120. Hinter ihm ein (schöner 🙂 ) 5er F10. Irgendwann war es dem 5er zu doof, dass der Polo nicht verschwindet. Blinker links- keine Reaktion. Mal Lichthupe (alles sehr höflich)- keine Reaktion; sogar Gefuchtel mit den Händen aus dem Polo. Ein Stück weitergefahren, der 5er setzt zum Rechtsüberholen an (Respekt vor so viel Geduld), der Polo zieht ruckartig rechts rüber. Der 5er wechselt nach links zum Überholen, der Polo wieder nach links. So ging das eine Minute lang hin und her. Einen Deppen wie den Polofahrer habe ich bisher noch nicht gesehen!!
Frage: Es gibt doch User hier, die das auch machen. Ich könnte fast schon Namen nennen 🙂. Warum zum Geier macht man sowas?? Wenn es einem um die Einhaltung des Tempolimits und die Sicherheit geht, warum veranstaltet man dann einen solch hochgefährlichen Zirkus auf der Autobahn, der das eigentliche Ziel wieder zunichte macht?
Beste Antwort im Thema
Geistige Impotenz gepaart mit Testosteronüberschuß, einem Blockwartsyndrom und einem IQ im negativen Bereich ?
Gruß SRAM
282 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von schipplock
du wirst staunen, aber ja, er gefaellt mir sogar sehr 🙂. Und auch der Continental Mark IV empfinde ich als Kunstwerk 🙂.Zitat:
Original geschrieben von Hondajunkie
der civic gefällt dir optisch nicht, aber ein audi 80?????okey 😁 @schlipplock
will da jeztt auf nix zurückschliessen, aber gut, ich hab sowieso abneigung gegen deutsche autos, da langweilig und einfach nur stink öde massenware die im verkehr verschwindet, innen sehen alle deutschen noch aus wie vor 30 Jahren und 😮
ein Civic ist natuerlich keine Massenware und verschwindet auch nicht im Verkehr. Das Startrek Cockpit im Playstation Look ist natuerlich auch modern...genau wie in den 80ern die tollen Maeusekinos in den Cockpits der deutschen Hersteller, die dann irgendwann niemand mehr haben wollte 🙂.
Jetzt wird mir alles klar 🙂.
Zitat:
Original geschrieben von rnevik
Interessant, wie aus einem Fred über einen Ökoterroristen ein OT- Fred über die Vor- und Nachteile eines Civic wird... 🙂
Da wir gerade OT sind, ganz kurze OT Frage:
Was treibt einen dazu, bei einem 4.8 i eine Gasanlage einzubauen ?
Schönen Tag
cal
leute leute.. wenn ihr aufallen wollt kauft euch einen ferrari oder einen lambo ein traabi ist auch zu empfehlen😁😁
Ähnliche Themen
Zitat:
ein Civic ist natuerlich keine Massenware und verschwindet auch nicht im Verkehr. Das Startrek Cockpit im Playstation Look ist natuerlich auch modern...genau wie in den 80ern die tollen Maeusekinos in den Cockpits der deutschen Hersteller, die dann irgendwann niemand mehr haben wollte 🙂.Jetzt wird mir alles klar 🙂.
vergiss einfach, fahr weiter mit deinen alten klapper kisten und rede nicht alles andere schlecht.
Zitat:
einem 4.8?
@Audithebest,
mit einem Mark IV faellt man auf wie ein bunter Hund; ich moechte aber am besten gar nicht auffallen; ich mag sowas gar nicht 🙂.
Zitat:
vergiss einfach, fahr weiter mit deinen alten klapper kisten und rede nicht alles andere schlecht.
tihi, ich habe auch einen Arbeitskollegen, der mit alten Autos nichts anfangen kann 🙂. Der saß letztens in meinem Audi 80 und wunderte sich, wieso das Dach so weit unten ist...in seinem neuen Ford Fiesta ist die Kopffreiheit ja enorm...weil Kugel...das konnte er schon nicht verstehen...oder als ich ihm sagte, dass man beim Mark IV vor Start 2x Gaspedal pumpen muss, bevor man startet...er fiel aus allen Wolken 🙂.
Aber ich nehme es locker; der alte Klapperkasten hat bis jetzt jedes Auto in der Familie ueberlebt 🙂. Und liegengeblieben bin ich effektiv noch gar kein Mal.
Zitat:
Ach Mensch, jetzt musst du aber nicht beleidigend werden, nur weil dein Traum geplatzt ist 😉
PS: Ich muss jetzt gerade mal meine Höchstgeschwindigkeit neu ausrechnen, wenn man mit 140PS schon 236 schafft, kommen mir meine 260km/h doch ein wenig niedrig vor 😁 *flücht*
Zitat:
Original geschrieben von Bunny Hunter
Ach Mensch, jetzt musst du aber nicht beleidigend werden, nur weil dein Traum geplatzt ist 😉Zitat:
vergiss einfach, fahr weiter mit deinen alten klapper kisten und rede nicht alles andere schlecht.PS: Ich muss jetzt gerade mal meine Höchstgeschwindigkeit neu ausrechnen, wenn man mit 140PS schon 236 schafft, kommen mir meine 260km/h doch ein wenig niedrig vor 😁 *flücht*
wer ist denn beleidigend 😕
hab nur gesagt er soll nicht alles schlecht reden, und seine 20 jahre alte klapper kiste was weiß ich wo hin loben.
Zitat:
Stopp! Audi 80 B3 klapperkiste? Glaub kaum! Ueberleg mal wie alt der ist. Das wird dein Civic nie erleben. Sry, aber zuverlæssiger gehts nicht😉
Zitat:
wer ist denn beleidigend 😕hab nur gesagt er soll nicht alles schlecht reden, und seine 20 jahre alte klapper kiste was weiß ich wo hin loben.
Woher weißt du, ob seine Fahrzeuge klappern? Und wo lobt er sie? Ich denke, du solltest seine Beiträge nochmal lesen und dann verstehen... Pro-Tip: Achte auf Ironie 😉
Zitat:
Original geschrieben von rnevik
Ich bin vorgestern die A61 gefahren und Folgendes beobachtet:Tempolimit 130. 2 Fahrstreifen. Links fährt ein uralter Polo mit knapp 120. Hinter ihm ein (schöner 🙂 ) 5er F10. Irgendwann war es dem 5er zu doof, dass der Polo nicht verschwindet. Blinker links- keine Reaktion. Mal Lichthupe (alles sehr höflich)- keine Reaktion; sogar Gefuchtel mit den Händen aus dem Polo. Ein Stück weitergefahren, der 5er setzt zum Rechtsüberholen an (Respekt vor so viel Geduld), der Polo zieht ruckartig rechts rüber. Der 5er wechselt nach links zum Überholen, der Polo wieder nach links. So ging das eine Minute lang hin und her. Einen Deppen wie den Polofahrer habe ich bisher noch nicht gesehen!!
Frage: Es gibt doch User hier, die das auch machen. Ich könnte fast schon Namen nennen 🙂. Warum zum Geier macht man sowas?? Wenn es einem um die Einhaltung des Tempolimits und die Sicherheit geht, warum veranstaltet man dann einen solch hochgefährlichen Zirkus auf der Autobahn, der das eigentliche Ziel wieder zunichte macht?
Schade, dass in dem 5er nicht die Autobahnpolizei in Zivil unterwegs war ...
hier gehts vl rund😮 soll doch jeder fahren was er will, audi 80 oder audi 85,8 vl sogar hondocivic oder klivig oder bmw 6,5 mit dppelvergaser mir egal!!!! jeder soll glücklich sein mit dem was er fährt^^
@hondajunkie,
21 Jahre ist er mittlerweile und er hat den ersten Motor drin. Wir koennen ja in 21 Jahren noch mal schauen, wo dein Civic dann laeuft. Mein Mark IV hat auch noch den ersten Motor drin. Der Mark IV ist demnaechst 40 Jahre alt.
geil wie das hier ausartet :-) ich persönlich hätte einfach einen günstigen zeitpunkt abgewartet wo grad keine zeugen in der nähe sind und hätte ihn dann rechts wenn nötig ist unter zuhilfenahme der standpsur rasiert, sowas geht natürlich nur wenn man deutlich mehr unter der haube hat, aber in diesem fall dürfte dass ja wohl so gewesen sein... in der regel werd ich bestimmt pro 100 km autobahnfahrt 1-2mal genötigt rechts vorbei zu fahren, unglaublich was sich da abspielt, komischerweise hat man mit autos der 200-300 ps fraktion in der regel keine probleme sondern nur mit vollidioten der 75 - 140 ps klasse....
Zitat:
einem 4.8?Zitat:
Meine Frage bezog sich auf den Fuhrpark von @rnevik.
Schönen Tag
cal