ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Vorfall auf der Autobahn

Vorfall auf der Autobahn

Themenstarteram 9. Oktober 2011 um 11:56

Ich bin vorgestern die A61 gefahren und Folgendes beobachtet:

Tempolimit 130. 2 Fahrstreifen. Links fährt ein uralter Polo mit knapp 120. Hinter ihm ein (schöner :) ) 5er F10. Irgendwann war es dem 5er zu doof, dass der Polo nicht verschwindet. Blinker links- keine Reaktion. Mal Lichthupe (alles sehr höflich)- keine Reaktion; sogar Gefuchtel mit den Händen aus dem Polo. Ein Stück weitergefahren, der 5er setzt zum Rechtsüberholen an (Respekt vor so viel Geduld), der Polo zieht ruckartig rechts rüber. Der 5er wechselt nach links zum Überholen, der Polo wieder nach links. So ging das eine Minute lang hin und her. Einen Deppen wie den Polofahrer habe ich bisher noch nicht gesehen!!

Frage: Es gibt doch User hier, die das auch machen. Ich könnte fast schon Namen nennen :). Warum zum Geier macht man sowas?? Wenn es einem um die Einhaltung des Tempolimits und die Sicherheit geht, warum veranstaltet man dann einen solch hochgefährlichen Zirkus auf der Autobahn, der das eigentliche Ziel wieder zunichte macht?

Beste Antwort im Thema
am 9. Oktober 2011 um 12:03

Geistige Impotenz gepaart mit Testosteronüberschuß, einem Blockwartsyndrom und einem IQ im negativen Bereich ?

Gruß SRAM

282 weitere Antworten
Ähnliche Themen
282 Antworten
am 9. Oktober 2011 um 12:03

Geistige Impotenz gepaart mit Testosteronüberschuß, einem Blockwartsyndrom und einem IQ im negativen Bereich ?

Gruß SRAM

am 9. Oktober 2011 um 12:04

Hab ich selbst auch schon so erlebt. Da bekommt man richtig Lust demjenigen auf dem næchsten Parkplatz die Meinung mit einer ,,rechts-links Kombination`` zu erklæren.;) Aber selbst da wuerde es der Oberlehrer nicht verstehen.

am 9. Oktober 2011 um 12:09

Tja.. leider wird sowas zu selten bestraft...

@rnevik

 

Die Zeit nehme ich mir, um in Muse die Beiträge durchzuforsten, aber fällt mir nicht ein User hier ein, der so etwas praktiziert wie von dir geschildert. Vielleicht gab es da mal einen, der sich einen Spaß draus gemacht hat, sich vor den MSS zu setzen, sich zurückfallen zu lassen, um das Spielchen aufs Neue zu beginnen. Das war aber auch das einzige Exemplar!

Hast du wenigstens das Kennzeichen des Polo notiert und Anzeige erstattet? Vielleicht ist dessen Fahrer bereits negativ aufgefallen und du kannst ihm den Rest geben:D

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

Hast du wenigstens das Kennzeichen des Polo notiert und Anzeige erstattet?

Vermutlich nicht. Es reicht doch hier im Forum zu nölen und anderen Nutzern kriminelles Verhalten zu unterstellen :rolleyes:

grundloses, starkes Bremsen hatte ich hier noch erwartet.

Das hatte ich mal: ich steh an einer Kreuzung, vor mir ein Auto; die Ampel wechselt auf gruen, aber der Vordermann faehrt nicht; ich hupe einmal kurz (freundliches Hupen), er faehrt los und bremst dann voll, als er auf der Kreuzung war. Ohne Grund...einfach so. Dabei fuchtelt er wild mit den Armen und beschimpft mich...wie koennte ich ihn bloß anhupen usw...in solchen Situationen habe ich immer das Verlangen das Brecheisen unter meinem Sitz vorzuholen, aber da ich so gerne Auto fahre, verzichte ich da i.d.R. drauf :).

am 9. Oktober 2011 um 12:28

warnkb warst du das :D

Sowas mache ich nur mit japanischen Kleinwagen, ein BMW bekommt sofort freie Fahrt.

Da muss man schon differenzieren...

@xmisterdx

 

. . . in der Hoffnung, auf irgendeinen wird es schon zutreffen:D

Aber Hauptsache, die ganze Gemeinde hat erst einmal ihr Fett weg!:p

am 9. Oktober 2011 um 12:39

Zitat:

Original geschrieben von warnkb

Sowas mache ich nur mit japanischen Kleinwagen, ein BMW bekommt sofort freie Fahrt.

Da muss man schon differenzieren...

der japanische kleinwagen hat 140PS auf 1200kg Leergewicht.

An deiner Stelle würd ich Platz machen, 236 rennt meiner locker flockig.

Das war wieder so ein Öko, der zwanghaft versuchen will, das Tempolimit einzuführen.

Themenstarteram 9. Oktober 2011 um 12:40

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

@rnevik

Die Zeit nehme ich mir, um in Muse die Beiträge durchzuforsten, aber fällt mir nicht ein User hier ein, der so etwas praktiziert wie von dir geschildert. Vielleicht gab es da mal einen, der sich einen Spaß draus gemacht hat, sich vor den MSS zu setzen, sich zurückfallen zu lassen, um das Spielchen aufs Neue zu beginnen. Das war aber auch das einzige Exemplar!

Hast du wenigstens das Kennzeichen des Polo notiert und Anzeige erstattet? Vielleicht ist dessen Fahrer bereits negativ aufgefallen und du kannst ihm den Rest geben:D

Ich bin nicht so der Anzeigen- Freak. Erstens wird das meistens eh eingestellt. Zweitens: sobald man sich in die Abgründe der Justiz begibt, handelt man sich dann noch selber Aufwand ein, Vorladungen etc. Ich bin doch für Selbstjustiz :D

Abgebremst hat der nicht. wahrscheinlich gingen die Bremsen nicht. Wie gesagt, war eine uralte Karre.

@xmisterdx: Das Genölle kommt gerade von dir. ich UNTERSTELLE niemandem was. Nur gibt es User, wie z.B. 755MIB, die damit prahlen, links rauszuziehen, egal ob da ein "Raser" kommt oder nicht. oder auch "huho der kritische"...das ist mein absoluter Top- Favorit, der es als pädagogische Maßnahme bezeichnet, den linken Fahrstreifen zu blockieren und dann anzuzeigen, wenn einer rechts überholt oder zu dicht auffährt. Huho ist jemand, dessen Leben irgendwann auf der AB endet ;)..und zwar nicht auf natürlichem Wege. Den beiden würde ich es z.B. zutrauen.

Im Übrigen: das einzige, was ich gemacht habe, war:

Die beiden überholen, den Polofahrer abzulenken, so dass der BMW hinter mir einscheren konnte, haben dann noch ein wenig schikaniert *rotwerd* und aufs Gas getreten. Der Polo hat tatsächlich noch versucht, uns einzuholen :D, was mir endgültig den Beweis bot, dass dieser Mann erheblich einen an der Klatsche hat. BMW- Fahrer sich bei mir bedankt, und es ging weiter mit Tempo 140 (ja, ich habe die Todesstrafe verdient!).

Themenstarteram 9. Oktober 2011 um 12:42

Zitat:

Original geschrieben von Shinizzle

Das war wieder so ein Öko, der zwanghaft versuchen will, das Tempolimit einzuführen.

Ja, so sah der auch aus... Richtig dicker Vollbart, gammelige Klamotten.. Solche ökos verstehen leider nicht, dass sein polo wahrscheinlich mehr Schadstoffe in die Luft bläst, als mein Klimaschwein..

Zitat:

Original geschrieben von rnevik

Ich bin nicht so der Anzeigen- Freak.

Dann hör auf hier rumzumeckern, wenn du nichtmal in der Lage bist ne Anzeige zu machen und deiner staatsbürgerlichen Pflicht nachzukommen, weils dir zuviel Aufwand ist...

Deine Antwort
Ähnliche Themen