Vorfall auf der Autobahn
Ich bin vorgestern die A61 gefahren und Folgendes beobachtet:
Tempolimit 130. 2 Fahrstreifen. Links fährt ein uralter Polo mit knapp 120. Hinter ihm ein (schöner 🙂 ) 5er F10. Irgendwann war es dem 5er zu doof, dass der Polo nicht verschwindet. Blinker links- keine Reaktion. Mal Lichthupe (alles sehr höflich)- keine Reaktion; sogar Gefuchtel mit den Händen aus dem Polo. Ein Stück weitergefahren, der 5er setzt zum Rechtsüberholen an (Respekt vor so viel Geduld), der Polo zieht ruckartig rechts rüber. Der 5er wechselt nach links zum Überholen, der Polo wieder nach links. So ging das eine Minute lang hin und her. Einen Deppen wie den Polofahrer habe ich bisher noch nicht gesehen!!
Frage: Es gibt doch User hier, die das auch machen. Ich könnte fast schon Namen nennen 🙂. Warum zum Geier macht man sowas?? Wenn es einem um die Einhaltung des Tempolimits und die Sicherheit geht, warum veranstaltet man dann einen solch hochgefährlichen Zirkus auf der Autobahn, der das eigentliche Ziel wieder zunichte macht?
Beste Antwort im Thema
Geistige Impotenz gepaart mit Testosteronüberschuß, einem Blockwartsyndrom und einem IQ im negativen Bereich ?
Gruß SRAM
282 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Hartz4Fahrer
So einen Klappspaten hatte ich mal in einem alten Audi 80 getroffen. Erst fuhr er links, dann rechts und wieder links. Dann wollte ich wieder rechts vorbei und er wollte beschleunigen 😁 Da seine Brechreizkarre wohl eine Beschleunigung von 0-100 in einer Stunde hatte, musste er leider links verhungern.😁 Ist aber schon etwas her, da hatte ich meinen E46 noch.
Deswegen fahre ich immer starke Autos. Dann brauche ich mich mit Deppen nicht abzugeben. Zur Not ein kräftiger Tritt aufs Gas und weg isser!
Zitat:
Original geschrieben von schipplock
Der Mercedes faehrt auch nicht die eingetragene Geschwindigkeit, sondern auch immer mehr.Zitat:
Original geschrieben von Hondajunkie
eingetragen mit 205, alles gut und schön, wenn er aber letztlich 236 rennt,.
Nicht immer nach Fakten gehen, auch mal echte Zahlen sprechen lassen, ausserdem fährt unser warnkb keine 200+ 😉 , er ist eher der Ausbrems Typ.Im freien Fall faehrt warnkb mit seinem E auch 260km/h. Die 236 rennt dein Auto auf gerader Strecke ohne Rueckenwind in keinem Autoleben 🙂. Ich kann dir aber auch gerne eine Strecke nennen, auf der man mit 90PS bis Tachoende fahren kann (sogar im Gasbetrieb). Mit deinen 140PS erreichst du dort sicher einen neuen persoenlichen Rekord.
Ich habe es geschafft, dass meine Tachonadel dort hinter der letzten Zahl war. Das Problem: alle anderen haben diesen Vorteil des freien Falls auch...
war ne ebene Strecke, und Tachonadel hab ich nicht, mein Tacho geht bis 999km/h 😉
............................................________
....................................,.-'"...................``~.,
.............................,.-"..................................."-.,
.........................,/...............................................":,
.....................,?......................................................\,
.................../...........................................................,}
................./......................................................,:`^`..}
.............../...................................................,:"........./
..............?.....__.........................................:`.........../
............./__.(....."~-,_..............................,:`........../
.........../(_...."~,_........"~,_....................,:`........_/
..........{.._$;_......"=,_......."-,_.......,.-~-,},.~";/....}
...........((.....*~_......."=-._......";,,./`..../"............../
...,,,___.\`~,......"~.,....................`.....}............../
............(....`=-,,.......`........................(......;_,,-"
............/.`~,......`-...............................\....../\
.............\`~.*-,.....................................|,./.....\,__
,,_..........}.>-._\...................................|..............`=~-,
.....`=~-,_\_......`\,.................................\
...................`=~-,,.\,...............................\
................................`:,,...........................`\..............__
.....................................`=-,...................,%`>--==``
........................................_\..........._,-%.......`\
...................................,<`.._|_,-&``................`
Zitat:
Original geschrieben von Audithebest
das erinnert mich immer an das video! http://www.youtube.com/watch?v=JopcvtWL7NIZitat:
ich häng mich in deinem Windschatten, dann schaff ich vlt. 250 😁
ja, könnte evtl. auch passieren 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Ein Auto fährt nie schneller als eingetragen, sonst würde der Hersteller mit der Produkthaftung aber so was von in der Tinte sitzen... rafft hier nur keiner. Von Opel gibt es irgendwo eine Bescheinigung, die besagt, bis zu einem gewissen Bj.
kannes sein, dass die Kisten bis zu 7km/h mehr schaffen, aktuelle Fahrzeuge schaffen max. 3 km/h mehr als eingetragen. Ist bei anderen Herstellern nicht anders, hat was mit dem Speed Index der Reifen und sonstigen Komponenten zu tun... Details spare ich mir mal, heute ist Sonntag, da ist eh jeder auf ein schnelles Posting aus und ignoriert die Fakten sowieso...
Zitat:
Original geschrieben von Bunny Hunter
Ein Auto fährt nie schneller als eingetragen, sonst würde der Hersteller mit der Produkthaftung aber so was von in der Tinte sitzen... rafft hier nur keiner. Von Opel gibt es irgendwo eine Bescheinigung, die besagt, bis zu einem gewissen Bj. kann es sein, dass die Kisten bis zu 7km/h mehr schaffen, aktuelle Fahrzeuge schaffen max. 3 km/h mehr als eingetragen. Ist bei anderen Herstellern nicht anders, hat was mit dem Speed Index der Reifen und sonstigen Komponenten zu tun... Details spare ich mir mal, heute ist Sonntag, da ist eh jeder auf ein schnelles Posting aus und ignoriert die Fakten sowieso...Zitat:
ja und die Kantwurst ist auch rund 🙄
Autos laufen auch heute noch schneller als angegeben, ja, es ist so, man glaubt es nicht, aber, ich werd mihc jetz auskinken, is mir zu blöd.
Zitat:
Original geschrieben von rnevik
Deswegen fahre ich immer starke Autos. Dann brauche ich mich mit Deppen nicht abzugeben. Zur Not ein kräftiger Tritt aufs Gas und weg isser!
Ich auch, allerdings fahren solche Spinner meistens die letzten Kisten und dann habe ich auch mit dem Ibiza kein Problem. 😁
Zitat:
Ein Auto fährt nie schneller als eingetragen, sonst würde der Hersteller mit der Produkthaftung aber so was von in der Tinte sitzen... rafft hier nur keiner. Von Opel gibt es irgendwo eine Bescheinigung, die besagt, bis zu einem gewissen Bj. kann es sein, dass die Kisten bis zu 7km/h mehr schaffen, aktuelle Fahrzeuge schaffen max. 3 km/h mehr als eingetragen. Ist bei anderen Herstellern nicht anders, hat was mit dem Speed Index der Reifen und sonstigen Komponenten zu tun... Details spare ich mir mal, heute ist Sonntag, da ist eh jeder auf ein schnelles Posting aus und ignoriert die Fakten sowieso...Zitat:
Was ist mit auskuppeln bei Abfahrt auf steiler Straße?
notting
Zitat:
ja und die Kantwurst ist auch rund 🙄Zitat:
Ein Auto fährt nie schneller als eingetragen, sonst würde der Hersteller mit der Produkthaftung aber so was von in der Tinte sitzen... rafft hier nur keiner. Von Opel gibt es irgendwo eine Bescheinigung, die besagt, bis zu einem gewissen Bj. kann es sein, dass die Kisten bis zu 7km/h mehr schaffen, aktuelle Fahrzeuge schaffen max. 3 km/h mehr als eingetragen. Ist bei anderen Herstellern nicht anders, hat was mit dem Speed Index der Reifen und sonstigen Komponenten zu tun... Details spare ich mir mal, heute ist Sonntag, da ist eh jeder auf ein schnelles Posting aus und ignoriert die Fakten sowieso...
Autos laufen auch heute noch schneller als angegeben, ja, es ist so, man glaubt es nicht, aber, ich werd mihc jetz auskinken, is mir zu blöd.
die frage ist wie sehr das tacho lügt!
@Hartz4Fahrer
" . . . verkraften das die nicht." Wieviel ist "die" von wievielen? Prozentangaben bitte oder Einschätzung wieviel "die" sind?
Eine Mücke wächst sich aus zu einem Elefanten. Ein Ereignis muss wieder ganze Seiten füllen - ist ja fast wie bei BILD😁
bin übrigens nicht der einzige bei dem er etwas schneller geht als angegeben
Beweiß 1:
http://www.youtube.com/watch?v=bqvXcUBt2dw
Beweiß 2:
http://www.youtube.com/watch?v=j46tNIOQSrI&feature=related
Zitat:
Original geschrieben von Audithebest
die frage ist wie sehr das tacho lügt!Zitat:
ja und die Kantwurst ist auch rund 🙄
5-10km/h kannst abziehen, is man aber trotzdem noch weit über 205
Zitat:
Original geschrieben von rnevik
Cooler Link. Mario Barth gibt das wieder, was man tatsächlich auf der AB erlebt 🙂
würde man es nicht in echt erleben wärs ja lustig🙂
du hast nicht verstanden, wieso einige Autos schneller fahren. Ein Privatmann ist gar nicht in der Lage zu beurteilen, ob die Autobahn jetzt "eben" ist oder nicht. Ich bin mit meinem Audi 80 auf Gasbetrieb mit 90PS bis ueber Tachoende gefahren, also mehr als 220 :P...ich geh aber nicht ins Forum und sag, dass mein Audi 80 220+ faehrt 🙂.
Darum geht es doch nur 🙂. Fuer 140PS hast du eine lahme Kruecke; so einfach ist das doch *scnr* 🙂.