Vorfall auf der Autobahn
Ich bin vorgestern die A61 gefahren und Folgendes beobachtet:
Tempolimit 130. 2 Fahrstreifen. Links fährt ein uralter Polo mit knapp 120. Hinter ihm ein (schöner 🙂 ) 5er F10. Irgendwann war es dem 5er zu doof, dass der Polo nicht verschwindet. Blinker links- keine Reaktion. Mal Lichthupe (alles sehr höflich)- keine Reaktion; sogar Gefuchtel mit den Händen aus dem Polo. Ein Stück weitergefahren, der 5er setzt zum Rechtsüberholen an (Respekt vor so viel Geduld), der Polo zieht ruckartig rechts rüber. Der 5er wechselt nach links zum Überholen, der Polo wieder nach links. So ging das eine Minute lang hin und her. Einen Deppen wie den Polofahrer habe ich bisher noch nicht gesehen!!
Frage: Es gibt doch User hier, die das auch machen. Ich könnte fast schon Namen nennen 🙂. Warum zum Geier macht man sowas?? Wenn es einem um die Einhaltung des Tempolimits und die Sicherheit geht, warum veranstaltet man dann einen solch hochgefährlichen Zirkus auf der Autobahn, der das eigentliche Ziel wieder zunichte macht?
Beste Antwort im Thema
Geistige Impotenz gepaart mit Testosteronüberschuß, einem Blockwartsyndrom und einem IQ im negativen Bereich ?
Gruß SRAM
282 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von xmisterdx
Dann hör auf hier rumzumeckern, wenn du nichtmal in der Lage bist ne Anzeige zu machen und deiner staatsbürgerlichen Pflicht nachzukommen, weils dir zuviel Aufwand ist...Zitat:
Original geschrieben von rnevik
Ich bin nicht so der Anzeigen- Freak.
Der einzige, der hier mal wieder meckert bist leider Du. Vermutlich weil Dir zu solch asozialem Scheinöko-Oberlehrerverhalten auch nichts anderes einfallen würde, als "was fürn Ar..mleuchter", Du aber dem bösen Klassenfeind den Trumpfstich nicht gönnst und Deine Poren nicht länger als 30sec. verschließen kannst, ohne das wieder moralinsaures Gestänker aus Ihnen heraustropft? 😉
Wo war Deine weisende Hand bloß, als die letzten 1156 Seiten "was mich am Straßenverkehr aufregt?" geschrieben wurden, auf der sich regelmäßig Leute über unmögliches Verkehrsgebaren Luft machen? 😉 Hast Du da auch jedem ne PN geschrieben: "Anzeigen oder Fre..e halten"? 😉
Sich hier ein bißchen auszutauschen ist doch legitime Freizeitbeschäftigung. Woher nimmst Du das Recht, einem TE dies verwehren zu wollen? Und woher das Recht, ihm vorzuschreiben, wann und wo er was zu machen hat?? Da liegt doch der Verdacht nahe, dass Dir nicht WIRKLICH an der "Lösung" des Falles sondern einmal mehr an dem "anderen Leuten Vorschriften machen" gelegen ist 😉
Zitat:
Original geschrieben von xmisterdx
Ich bezweifle, dass du jeden Tag erlebst, wie ein PKW mehrmals absichtlich die Spur wechselt um einen dahinterfahrenden PKW absichtlich am Überholen zu hindern. Das ist schon ein ziemlich extremes Kaliber...Zitat:
Original geschrieben von mattalf
Mir geht dabei keiner ab. Dir?Aber da nun auch du die sachliche Ebene verlässt und dich in den Reigen der Neanderthaler einreihen möchtest, lassen wir das hier mal bleiben. Ich hab wieder viel über die Moral von Moralaposteln gelernt. Vielen Dank dafür 😉
Ich fahr nicht jeden Tag auf der Deutschen BAB. Wenn ich da aber mal fahr sind das mehrere 100km am Stueck und erlebe jedesmal dabei Situationen die gefæhrlich sind. Ich hab was gegen Linksspurblokierer, Geschwindigkeitsaufzwinger, Rueberzieher usw. Werde aber solche nicht Anzeigen. Und deswegen verlass ich die Sachliche Ebene??? Komische Einstellung. Ueber meine Moral weisst du nicht viel. Da kannst dir von so paar Zeilen kein ordendliches Urteil bilden. Anzeigen wuerde ich wenn jemand zu Schaden kommt. Da schreit ich ein. aber bei so einer Situation wo die Anzeige eh im Sand verlæuft, scheiss ich nicht an.
Zitat:
Original geschrieben von schipplock
du hast nicht verstanden, wieso einige Autos schneller fahren. Ein Privatmann ist gar nicht in der Lage zu beurteilen, ob die Autobahn jetzt "eben" ist oder nicht. Ich bin mit meinem Audi 80 auf Gasbetrieb mit 90PS bis ueber Tachoende gefahren, also mehr als 220 :P...ich geh aber nicht ins Forum und sag, dass mein Audi 80 220+ faehrt 🙂.Darum geht es doch nur 🙂. Fuer 140PS hast du eine lahme Kruecke; so einfach ist das doch *scnr* 🙂.
liegt im auge des betrachters..... was sich ein mercedes C63 AMG denkt wenn er dich vorsich hat^^
Zitat:
du hast nicht verstanden, wieso einige Autos schneller fahren. Ein Privatmann ist gar nicht in der Lage zu beurteilen, ob die Autobahn jetzt "eben" ist oder nicht. Ich bin mit meinem Audi 80 auf Gasbetrieb mit 90PS bis ueber Tachoende gefahren, also mehr als 220 :P...ich geh aber nicht ins Forum und sag, dass mein Audi 80 220+ faehrt 🙂.Darum geht es doch nur 🙂. Fuer 140PS hast du eine lahme Kruecke; so einfach ist das doch *scnr* 🙂.
schon gut ^^
tut weh wenn man nicht mithalten kann, und ehrlich gesagt ist es mir auch scheiss egal wie schnell der krempel geht, kanns in ö eh nie ausnützen, nur wenn ich mal nach D fahre oder ihn über die Rennstrecke jage.
Ähnliche Themen
Zitat:
...einfach Autos fahren, die bei 250 abgeregelt sind... dann braucht man sich nicht streiten,denn er kann schneller, macht es aber nicht 😁
Zitat:
...einfach Autos fahren, die bei 250 abgeregelt sind... dann braucht man sich nicht streiten,denn er kann schneller, macht es aber nicht 😁Zitat:
so ist aber sein wir ehrlich dieses mein auto geht so und so schnell da ist man schnell drin wenn es um so ein thema geht^^😉
und steigern kann man sich immer was denken sich den die leute die porsche fahren, bei der leistung sind auch alle anderen lahme en....!
das ewige diskutieren wer den längsten hat nützt eh nix. Was hat man davon wenn sein Auto um 3km/h schneller geht als das des anderen, richtig, nix 😁
Zitat:
Original geschrieben von Hondajunkie
das ewige diskutieren wer den längsten hat nützt eh nix. Was hat man davon wenn sein Auto um 3km/h schneller geht als das des anderen, richtig, nix 😁
Man ist dann 3 km/h schneller und hat ihn nach 5 km überholt 😁
der bmw fahrer is ne pussi. lernt man doch schon in der f jugend....links antäuschen und rechts vorbeigehen 😉
Zitat:
Es nützt nicht nur nix, sondern es ist absolut albern und überflüssig. Jeder fährt halt so schnell er mag und wenn jemandem sein eigenes Auto zu langsam vorkommt, muss er sich beim nächsten Mal halt ein Schnelleres kaufen, so einfach ist das 😉
Zitat:
Man ist dann 3 km/h schneller und hat ihn nach 5 km überholt 😁Zitat:
jo 😁 , ich unterstell jetz schlipplock ganz einfach mal, wenig Ahnung vom Civic zu haben, und etwas neid 😉
wer hat den länger, wer ist neidisch vergesst es! kann sich denn hier niemand freuen das es leute gibt die ein flottes auto haben! ich freu mich immer wenn ich von einem porsche überholt werde!!!!!! man muss ja nicht immer auf die neid schiene aufspringen, dadurch entstehen ja so situationen wie hier gen.!
für mich ist ein auto das so abgeht nicht lahm, aber naja
Zitat:
für mich ist ein auto das so abgeht nicht lahm, aber naja
mensch hondajunkie es ist in ordnung... lass dich nicht provozieren du weisst das er abgeht und gut!!^^
Zitat:
ja und die Kantwurst ist auch rund 🙄
Autos laufen auch heute noch schneller als angegeben, ja, es ist so, man glaubt es nicht, aber, ich werd mihc jetz auskinken, is mir zu blöd.
Das glauben viele, dass neue Autos noch immer schneller laufen, als angegeben... geht aber oftmals nicht, weil auch die Hersteller sparen müssen. Ich kenne es nur von Opel, die haben den 1.9er Diesel im Vectra C Caravan und Signum elektronisch begrenzt, damit er nun die H-Reifen fahren darf. Vorher wäre er 2 oder 3 km/h zu schnell gewesen, deswegen hätte er die nächst höheren (und teureren) Reifen gebraucht. Wenn dein Honda nun 205 in den Papieren stehen hat, darf er max. 210 laufen, damit wäre er an der Grenze der Reifen...
Nehmen wir mal an, dir fliegt bei 220 ein Reifen weg, du hast aber eine eingetragene Höchstgeschwindigkeit von 205Km/h, dann beginnt erst mal der große Zirkus zwischen Reifenhersteller und Fahrzeughersteller. Aus dem Grunde gibt es irgendwo in den Zulassungsbestimmungen einen Passus, nachdem die Fahrzeuge nur eine ganz geringe Abweichung nach oben haben dürfen 😉
Was das Schätzeisen hinter dem Lenkrad dir anzeigt, ist dem Gesetzgeber egal. Ich hatte mal ein Fahrzeug, das hat mir bei ~ 160km/h knappe 230 vorgegaukelt... ich würde nun auch nicht sagen, der lief so viel, dann würde mich angesichts von 75PS auch jeder auslachen...
Zitat:
Original geschrieben von notting
Was ist mit auskuppeln bei Abfahrt auf steiler Straße?
... ist nicht fahren 😉 Fahren bedeutet, man hat eingekuppelt, einen Gang drin und steht auf dem Gas. Berg runter rollen lassen kann man zwar auch irgendwie einbremsen, wäre aber wahrscheinlich zu teuer/ aufwändig.
Zitat:
5-10km/h kannst abziehen, is man aber trotzdem noch weit über 205
Hast du dich schon mal näher mit der Materie befasst? Nein? Gut 🙂 Es kann durchaus sein, dass deine 236 nach Tacho nur 200km/h sind 🙄 Auch moderne Tachos gehen noch nach dem Mond, selbst die minderwertigen Navis in den Fahrzeugen haben bei der Geschwindigkeitsbestimmung eine Abweichung von 20km/h+ ... darüber kann man sich gerne in einem speziellen Navi Forum erkundigen.