Vorfall auf der Autobahn
Ich bin vorgestern die A61 gefahren und Folgendes beobachtet:
Tempolimit 130. 2 Fahrstreifen. Links fährt ein uralter Polo mit knapp 120. Hinter ihm ein (schöner 🙂 ) 5er F10. Irgendwann war es dem 5er zu doof, dass der Polo nicht verschwindet. Blinker links- keine Reaktion. Mal Lichthupe (alles sehr höflich)- keine Reaktion; sogar Gefuchtel mit den Händen aus dem Polo. Ein Stück weitergefahren, der 5er setzt zum Rechtsüberholen an (Respekt vor so viel Geduld), der Polo zieht ruckartig rechts rüber. Der 5er wechselt nach links zum Überholen, der Polo wieder nach links. So ging das eine Minute lang hin und her. Einen Deppen wie den Polofahrer habe ich bisher noch nicht gesehen!!
Frage: Es gibt doch User hier, die das auch machen. Ich könnte fast schon Namen nennen 🙂. Warum zum Geier macht man sowas?? Wenn es einem um die Einhaltung des Tempolimits und die Sicherheit geht, warum veranstaltet man dann einen solch hochgefährlichen Zirkus auf der Autobahn, der das eigentliche Ziel wieder zunichte macht?
Beste Antwort im Thema
Geistige Impotenz gepaart mit Testosteronüberschuß, einem Blockwartsyndrom und einem IQ im negativen Bereich ?
Gruß SRAM
282 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Hondajunkie
der japanische kleinwagen hat 140PS auf 1200kg Leergewicht.Zitat:
Original geschrieben von warnkb
Sowas mache ich nur mit japanischen Kleinwagen, ein BMW bekommt sofort freie Fahrt.Da muss man schon differenzieren...
An deiner Stelle würd ich Platz machen, 236 rennt meiner locker flockig.
dein Civic ist mit 205 km / h eingetragen (bei 140PS ein unterdurchschnittlicher Wert). Ein alter Mercedes W203 mit 3 PS mehr mit 223 km/h. Ich behaupte einfach mal, dass warnkb mit seinem W211er 200K (eingetragene 236km/h) wegen dir keinen Platz machen muss.
Schoenen Gruß.
Zitat:
Original geschrieben von xmisterdx
Hmmm ja...Zitat:
Original geschrieben von rnevik
So machen das Männer...Du bist allerdings lieber nach Haus gefahren und hast hier im Forum einen Jammerthread eröffnet. Du alter Macho du 😁
Ach, gut dass du meinen Sonntag füllst.. mir war gerade so langweilig 🙂
Nein, ich bin erstmal feiern gefahren, dann am nächsten Tag nach Hause, dann nochmal feiern gegangen und dann hab ich heute einen Thread eröffnet, um vielleicht zu erfahren, was so die Allgemeinheit darüber denkt. Die Allgemeinheit hat gesprochen 🙂. Deine Ausführungen übersehe ich einfach mal, denn sie sind völliger Quatsch. So etwas schreiben minderwertige Menschen normalerweise..
Zitat:
Original geschrieben von schipplock
dein Civic ist mit 205 km / h eingetragen (bei 140PS ein unterdurchschnittlicher Wert). Ein alter Mercedes W203 mit 3 PS mehr mit 223 km/h. Ich behaupte einfach mal, dass warnkb mit seinem W211er 200K (eingetragene 236km/h) wegen dir keinen Platz machen muss.Zitat:
der japanische kleinwagen hat 140PS auf 1200kg Leergewicht.
An deiner Stelle würd ich Platz machen, 236 rennt meiner locker flockig.Schoenen Gruß.
eingetragen mit 205, alles gut und schön, wenn er aber letztlich 236 rennt,.
Nicht immer nach Fakten gehen, auch mal echte Zahlen sprechen lassen, ausserdem fährt unser warnkb keine 200+ 😉 , er ist eher der Ausbrems Typ.
Zitat:
Original geschrieben von schipplock
dein Civic ist mit 205 km / h eingetragen (bei 140PS ein unterdurchschnittlicher Wert). Ein alter Mercedes W203 mit 3 PS mehr mit 223 km/h. Ich behaupte einfach mal, dass warnkb mit seinem W211er 200K (eingetragene 236km/h) wegen dir keinen Platz machen muss.Zitat:
der japanische kleinwagen hat 140PS auf 1200kg Leergewicht.
An deiner Stelle würd ich Platz machen, 236 rennt meiner locker flockig.Schoenen Gruß.
:P :P Ihr macht alle Platz, wenn ich komme *lol*
Ähnliche Themen
Zitat:
Hallo!?! Wir reden hier über gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr. Das ist ein Straftatbestand!Zitat:
Original geschrieben von mattalf
Fuer mich ist das ,,Anscheissen`` oder wie auch immer.
Zitat:
Ja... weil man sich in einer solchen Situation auch das Kennzeichen hinterherfahrender PKW aufschreibt. Die erkennt man so prima im riesigen Rückspiegel 🙄Zitat:
Da versteh ich den TE schon. wenn es wirklich der andere BMW-Fahrer zu einer Anzeige kommen læsst und den TE als Zeugen angibt, wird er sicher eine Aussage machen.
Ich bin fassungslos. Da schwadroniert ihr monate- und jahrelang hier im Forum über korrektes Verhalten im Straßenverkehr... und dann wird ein Straftäter laufen gelassen, der absichtlich Menschen in Lebensgefahr bringt...
Dann kann ich heut zu tage an jeder Abfahrt rausfahren und mich mit Anzeigen beschæftigen. Da muss ich jeden der mir vor das Auto fæhrt Anzeigen. Kopfschuettel.
Es gibt Leute die stehen den ganzen Tag hinter der Gardiene und warten darauf andere Anzuzeigen. Mir geht dabei keiner ab. Dir?
Zitat:
Sowas darfste hier nicht schreiben. Gleich kommen die Justizapostel und erklären dir, dass das rechtswidrig ist! Also, das nächste mal auf der AB bei 205 vom Gas runter. Spätestens aber bei 206 km/h, okay?
Zitat:
Ach, gut dass du meinen Sonntag füllst.. mir war gerade so langweilig 🙂Zitat:
Hmmm ja...
Du bist allerdings lieber nach Haus gefahren und hast hier im Forum einen Jammerthread eröffnet. Du alter Macho du 😁
Nein, ich bin erstmal feiern gefahren, dann am nächsten Tag nach Hause, dann nochmal feiern gegangen und dann hab ich heute einen Thread eröffnet, um vielleicht zu erfahren, was so die Allgemeinheit darüber denkt. Die Allgemeinheit hat gesprochen 🙂. Deine Ausführungen übersehe ich einfach mal, denn sie sind völliger Quatsch. So etwas schreiben minderwertige Menschen normalerweise..
ich häng mich in deinem Windschatten, dann schaff ich vlt. 250 😁
Zitat:
Sowas darfste hier nicht schreiben. Gleich kommen die Justizapostel und erklären dir, dass das rechtswidrig ist! Also, das nächste mal auf der AB bei 205 vom Gas runter. Spätestens aber bei 206 km/h, okay?Zitat:
ja okey 😁
So einen Klappspaten hatte ich mal in einem alten Audi 80 getroffen. Erst fuhr er links, dann rechts und wieder links. Dann wollte ich wieder rechts vorbei und er wollte beschleunigen 😁 Da seine Brechreizkarre wohl eine Beschleunigung von 0-100 in einer Stunde hatte, musste er leider links verhungern.😁 Ist aber schon etwas her, da hatte ich meinen E46 noch.
Zitat:
Zitat:
Hallo!?! Wir reden hier über gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr. Das ist ein Straftatbestand!
Zitat:
Dann kann ich heut zu tage an jeder Abfahrt rausfahren und mich mit Anzeigen beschæftigen. Da muss ich jeden der mir vor das Auto fæhrt Anzeigen. Kopfschuettel.Zitat:
Ja... weil man sich in einer solchen Situation auch das Kennzeichen hinterherfahrender PKW aufschreibt. Die erkennt man so prima im riesigen Rückspiegel 🙄
Ich bin fassungslos. Da schwadroniert ihr monate- und jahrelang hier im Forum über korrektes Verhalten im Straßenverkehr... und dann wird ein Straftäter laufen gelassen, der absichtlich Menschen in Lebensgefahr bringt...
Es gibt Leute die stehen den ganzen Tag hinter der Gardiene und warten darauf andere Anzuzeigen. Mir geht dabei keiner ab. Dir?
Genau so ist das! Zeit ist zu wertvoll, dass man sie für Anzeigen und Gerichtsverfahren verschwendet..
Mir geht z.B. keiner ab, wenn jemand bestraft wird. Ziel ist, dass er das nicht mehr macht. Dieses Ziel erreicht man nicht mit Strafenstrafenstrafen. Besonders bei diesem Polofahrer würde auch eine Strafe nichts bringen..bin ich überzeugt von!
Zitat:
Mir geht dabei keiner ab. Dir?
Ich bezweifle, dass du jeden Tag erlebst, wie ein PKW mehrmals absichtlich die Spur wechselt um einen dahinterfahrenden PKW absichtlich am Überholen zu hindern. Das ist schon ein ziemlich extremes Kaliber...
Aber da nun auch du die sachliche Ebene verlässt und dich in den Reigen der Neanderthaler einreihen möchtest, lassen wir das hier mal bleiben. Ich hab wieder viel über die Moral von Moralaposteln gelernt. Vielen Dank dafür 😉
Zitat:
ich häng mich in deinem Windschatten, dann schaff ich vlt. 250 😁Zitat:
Ach, gut dass du meinen Sonntag füllst.. mir war gerade so langweilig 🙂
das erinnert mich immer an das video!
http://www.youtube.com/watch?v=JopcvtWL7NI@rnevik
Wg. ProVida: Solche Vorfälle gibt es eben doch zu selten. Auf wieviel 1000 km rechnest du mit solch einem Irren? Es wäre schon ein halber Lotterietreffer, just in dem Moment mit einem ProVida-Fahrzeug rechnen zu können. Also wäre eine Anzeige doch das einzige Mittel - es geht hier um Behinderung und Verkehrsgefährung im höchsten Maße. Das müsste einem schon ein paar Unannehmlichkeiten wert sein. Mit deinem Bericht allein ändert sich nämlich nichts. Das ist so ähnlich, wie wenn ich einem Dieb beim Klauen zusehe und nichts unternehme.
Zitat:
Ich bezweifle, dass du jeden Tag erlebst, wie ein PKW mehrmals absichtlich die Spur wechselt um einen dahinterfahrenden PKW absichtlich am Überholen zu hindern. Das ist schon ein ziemlich extremes Kaliber...Zitat:
Mir geht dabei keiner ab. Dir?Aber da nun auch du die sachliche Ebene verlässt und dich in den Reigen der Neanderthaler einreihen möchtest, lassen wir das hier mal bleiben. Ich hab wieder viel über die Moral von Moralaposteln gelernt. Vielen Dank dafür 😉
So selten ist das gar nicht. Wenn du deinen Überhlwunsch anzeigst, dann verkraften die sowas nicht und fangen dann diese Spielchen an. Sind wohl in ihrer Ehre gekränkt.
Zitat:
Nicht immer nach Fakten gehen, auch mal echte Zahlen sprechen lassen, ausserdem fährt unser warnkb keine 200+ 😉 , er ist eher der Ausbrems Typ.
Der Mercedes faehrt auch nicht die eingetragene Geschwindigkeit, sondern auch immer mehr.
Im freien Fall faehrt warnkb mit seinem E auch 260km/h. Die 236 rennt dein Auto auf gerader Strecke ohne Rueckenwind in keinem Autoleben 🙂. Ich kann dir aber auch gerne eine Strecke nennen, auf der man mit 90PS bis Tachoende fahren kann (sogar im Gasbetrieb). Mit deinen 140PS erreichst du dort sicher einen neuen persoenlichen Rekord.
Ich habe es geschafft, dass meine Tachonadel dort hinter der letzten Zahl war. Das Problem: alle anderen haben diesen Vorteil des freien Falls auch...