Vorfall auf der Autobahn
Ich bin vorgestern die A61 gefahren und Folgendes beobachtet:
Tempolimit 130. 2 Fahrstreifen. Links fährt ein uralter Polo mit knapp 120. Hinter ihm ein (schöner 🙂 ) 5er F10. Irgendwann war es dem 5er zu doof, dass der Polo nicht verschwindet. Blinker links- keine Reaktion. Mal Lichthupe (alles sehr höflich)- keine Reaktion; sogar Gefuchtel mit den Händen aus dem Polo. Ein Stück weitergefahren, der 5er setzt zum Rechtsüberholen an (Respekt vor so viel Geduld), der Polo zieht ruckartig rechts rüber. Der 5er wechselt nach links zum Überholen, der Polo wieder nach links. So ging das eine Minute lang hin und her. Einen Deppen wie den Polofahrer habe ich bisher noch nicht gesehen!!
Frage: Es gibt doch User hier, die das auch machen. Ich könnte fast schon Namen nennen 🙂. Warum zum Geier macht man sowas?? Wenn es einem um die Einhaltung des Tempolimits und die Sicherheit geht, warum veranstaltet man dann einen solch hochgefährlichen Zirkus auf der Autobahn, der das eigentliche Ziel wieder zunichte macht?
Beste Antwort im Thema
Geistige Impotenz gepaart mit Testosteronüberschuß, einem Blockwartsyndrom und einem IQ im negativen Bereich ?
Gruß SRAM
282 Antworten
@Hondajunkie:
Deinen modernen Honda Civic rechne ich nicht der Kleinwagenklasse zu ... nein, ich glaube, mein Mazda 2 fällt eher ins "Beuteblockierschema" von warnkb.
Womöglich fiel ja die Ironie seiner Worte zu subtil für uns aus?
Zitat:
Original geschrieben von rnevik
BMW- Fahrer sich bei mir bedankt, und es ging weiter mit Tempo 140 (ja, ich habe die Todesstrafe verdient!).
Die aktuelle Medikation scheint ja gut angeschlagen zu haben....
Lob an deinen Psychiater !
@rnevik
Wenn man sich schon so über einen VT geärgert hat wie du, dann sollte es einem schon eine Maßnahme wert sein, solche Typen auszusortieren. Da bleibt eben ein Gang zur Behörde nicht aus - oder hast du es nicht so mit denen? Irgendwas schimmert hier durch😁 Kein Freund und Helfer??
@xmisterdx: Hörma, du musst hier nicht posten. Geh einfach...und nimm deine staatsbürgerlichen Pflichten gleich mit...und hol den Stock ausm A****- das kann auf Dauer schädlich sein... was für verklemmte Menschen es doch gibt...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Rigero
@Hondajunkie:
Deinen modernen Honda Civic rechne ich nicht der Kleinwagenklasse zu ... nein, ich glaube, mein Mazda 2 fällt eher ins "Beuteblockierschema" von warnkb.Womöglich fiel ja die Ironie seiner Worte zu subtil für uns aus?
ist schon möglich ja 🙂
Kleinwagenklasse hab ich auch zum ersten mal gehört, eher kompakter Sportler oder so, aber Kleinwagen ist für mich Polo, Mini, und Konsorten.
Der Witz ist vor Allem:
Wenn jetzt der BMW-Fahrer ne Anzeige macht, sich unser Experte hier aber aus Gründen der Faulheit nicht bei der Polizei meldet, läuft der BMW-Fahrer mit großer Wahrscheinlichkeit auf... nichts ändert sich und mevik kann nächste Woche wieder ne tolle Story erzählen und sich stundenlang hier im Forum rumtreiben... obwohl er keine Zeit für ne Anzeige hat...
Asoziales Verhalten nennt man sowas glaub ich...
Du bist im Endeffekt nicht besser als Linksspurpenner...
Vergess es rnevik, mit solchen Idioten brauchste nichts diskutieren, da es bei diesen Gestalten immer wieder aufs gleiche rausläuft.
-> Eskalation und Beschimpfung
Verkehr & Sicherheit ist sowieso ein Sammelbecken für Psychopathen.
Zitat:
Original geschrieben von freddi2010
@rnevikWenn man sich schon so über einen VT geärgert hat wie du, dann sollte es einem schon eine Maßnahme wert sein, solche Typen auszusortieren. Da bleibt eben ein Gang zur Behörde nicht aus - oder hast du es nicht so mit denen? Irgendwas schimmert hier durch😁 Kein Freund und Helfer??
Eine solche Anzeige führt meistens nicht zum Erfolg. Aussortieren würde man sowas, wenn Videowagen der Polizei nicht nur auf Tempoabzocke hinaus wären, sondern auch mal andere Späße wie dieser hier aufnehmen würden. Das wären dann Felsenfeste beweise.
Aber hier:
Okay, wir landen alle drei vor Gericht. Polo als Beschuldigter, wir beide als Zeugen. Dann wird der BMW- Fahrer zugeben müssen, dass er Lichthupe und Blinker gemacht hat. Polo würde sagen: Ausserdem sei er zu dicht aufgefahren. BMW riskiert somit selbst ein Verfahren wegen Nötigung.
Dann ist BMW hinter mir eingeschert, um am Polo endlich vorbeizukönnen..und er hat noch versucht, sich zwischen uns einzuklinken. Also war der BMW SO dicht hinter mir, dass er den Mindestabstand nicht eingehalten hat... wieder läuft er Gefahr, hier selbst eine abzubekommen.
Ausserdem fehlt mir die Zeit für das Ganze. Nachher wohnt der Polodepp sonst wo, und ich muss auch noch zur Zeugenaussage durch halb Deutschland reisen.
@wankb: Die Tabletten wirken nicht immer. 140 war eine Ausnahme 😉
Zitat:
Original geschrieben von Shinizzle
Vergess es rnevik, mit solchen Idioten brauchste nichts diskutieren, da es bei diesen Gestalten immer wieder aufs gleiche rausläuft.
-> Eskalation und BeschimpfungVerkehr & Sicherheit ist sowieso ein Sammelbecken für Psychopathen.
Oh ja!!! Ich hab ne Zeit lang nicht teilgenommen an der Runde der Anonymen Psychopaten. Aber irgendwie.. manchmal braucht man das Adrenalin 🙂
Ich hab auch schon die tollsten Aktionen auf der BAB erlebt. Anzeigen werde ich mit sicherheit bei so einer Situation niemanden. Fuer mich ist das ,,Anscheissen`` oder wie auch immer. Da versteh ich den TE schon. wenn es wirklich der andere BMW-Fahrer zu einer Anzeige kommen læsst und den TE als Zeugen angibt, wird er sicher eine Aussage machen.
Zitat:
Original geschrieben von mattalf
Fuer mich ist das ,,Anscheissen`` oder wie auch immer.
Hallo!?! Wir reden hier über gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr. Das ist ein Straftatbestand!
Zitat:
Da versteh ich den TE schon. wenn es wirklich der andere BMW-Fahrer zu einer Anzeige kommen læsst und den TE als Zeugen angibt, wird er sicher eine Aussage machen.
Ja... weil man sich in einer solchen Situation auch das Kennzeichen hinterherfahrender PKW aufschreibt. Die erkennt man so prima im riesigen Rückspiegel 🙄
Ich bin fassungslos. Da schwadroniert ihr monate- und jahrelang hier im Forum über korrektes Verhalten im Straßenverkehr... und dann wird ein Straftäter laufen gelassen, der absichtlich Menschen in Lebensgefahr bringt...
@xmisterdx: Ich vertrete die Theorie, dass ein Auto viel über den Menschen aussagt. Du passt zu VW wie die Faust aufs Auge.
Nimm deine Tabletten, leg dich wieder hin und mische nie wieder Alkoholsorten. Das hat dann nämlich zur Folge, dass man so viel Driss in Foren schmiert 😉 Ich kann dir eines sagen: (wieder zu meiner Theorie): Jemand, der einen 535 i fährt (für dich: ein schnelles, schönes, teures und stilvolles Auto) wird auch nicht zur Polizei dackeln, denn während du mal wieder zu einer Zeugenaussage nach Buxtehude fährst, verdient er sich seinen nächsten 5er, sprich: manche Menschen haben Besseres zu tun, als im Justizsumpf zu versickern. DARUM zeige ich niemanden an. Zudem bin ich der Meinung, dass man sich lieber die Fressen einhauen und wieder nach Hause gehen sollte (oder noch zusammen ein Bier trinken) als zur Polizei zu rennen. So machen das Männer...doch leider gehen diese Moralvorstellungen verloren, Männer mutieren und charakterlosen Amphibien...schade!
Zitat:
Ich hab auch schon die tollsten Aktionen auf der BAB erlebt. Anzeigen werde ich mit sicherheit bei so einer Situation niemanden. Fuer mich ist das ,,Anscheissen`` oder wie auch immer. Da versteh ich den TE schon. wenn es wirklich der andere BMW-Fahrer zu einer Anzeige kommen læsst und den TE als Zeugen angibt, wird er sicher eine Aussage machen.
Mattalf, ich hab dich früher oft kritisiert... aber irgendwie überzeugst du mich gerade 🙂
Wenn der BMW- Fahrer (wie schon gesagt) unbedingt die Lust verspüren wird, den Polo anzuzeigen, hat er mit Sicherheit mein Kennzeichen notiert. Sollte ich eine Vorladung bekommen, werde ich natürlich aussagen.
Zitat:
Original geschrieben von xmisterdx
Hallo!?! Wir reden hier über gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr. Das ist ein Straftatbestand!Zitat:
Fuer mich ist das ,,Anscheissen`` oder wie auch immer.
Zitat:
Original geschrieben von xmisterdx
Ja... weil man sich in einer solchen Situation auch das Kennzeichen hinterherfahrender PKW aufschreibt. Die erkennt man so prima im riesigen Rückspiegel 🙄Zitat:
Da versteh ich den TE schon. wenn es wirklich der andere BMW-Fahrer zu einer Anzeige kommen læsst und den TE als Zeugen angibt, wird er sicher eine Aussage machen.
Ich bin fassungslos. Da schwadroniert ihr monate- und jahrelang hier im Forum über korrektes Verhalten im Straßenverkehr... und dann wird ein Straftäter laufen gelassen, der absichtlich Menschen in Lebensgefahr bringt...
Mädel, wir (BMW und ich) haben einander von vorne und von hinten gesehen, sind dann noch 20 km hintereinander und voreinander gefahren, bis er von der AB runter ist.. glaub mir, wenn er wollte, konnte er mein Kennzeichen notieren..Keine Angst!
Und...nein...die AB war leer und so richtig gefährdet wurde niemand...höchstens der Öko selbst. Es war höchstens die Nötigung, die einen aufgeregt hat...mehr nicht!
Zitat:
Original geschrieben von rnevik
So machen das Männer...
Hmmm ja...
Du bist allerdings lieber nach Haus gefahren und hast hier im Forum einen Jammerthread eröffnet. Du alter Macho du 😁