Vorfall auf der Autobahn

Ich bin vorgestern die A61 gefahren und Folgendes beobachtet:

Tempolimit 130. 2 Fahrstreifen. Links fährt ein uralter Polo mit knapp 120. Hinter ihm ein (schöner 🙂 ) 5er F10. Irgendwann war es dem 5er zu doof, dass der Polo nicht verschwindet. Blinker links- keine Reaktion. Mal Lichthupe (alles sehr höflich)- keine Reaktion; sogar Gefuchtel mit den Händen aus dem Polo. Ein Stück weitergefahren, der 5er setzt zum Rechtsüberholen an (Respekt vor so viel Geduld), der Polo zieht ruckartig rechts rüber. Der 5er wechselt nach links zum Überholen, der Polo wieder nach links. So ging das eine Minute lang hin und her. Einen Deppen wie den Polofahrer habe ich bisher noch nicht gesehen!!
Frage: Es gibt doch User hier, die das auch machen. Ich könnte fast schon Namen nennen 🙂. Warum zum Geier macht man sowas?? Wenn es einem um die Einhaltung des Tempolimits und die Sicherheit geht, warum veranstaltet man dann einen solch hochgefährlichen Zirkus auf der Autobahn, der das eigentliche Ziel wieder zunichte macht?

Beste Antwort im Thema

Geistige Impotenz gepaart mit Testosteronüberschuß, einem Blockwartsyndrom und einem IQ im negativen Bereich ?

Gruß SRAM

282 weitere Antworten
282 Antworten

Was manche User hier brauchen sind nicht 355 PS sondern ein Hobby... fern ab von Straßen und Autobahnen... mit wenn überhaupt 1 PS. 🙄

In Form von einer Motorsäge, zum Bäumefällen tief in der Tundra oder gerne auch in Form eines Vierbeiners, der bringt nämlich im Gegensatz zu diesen kalten 2 Tonnen Blechbüchsen etwas Ruhe, Entspannung und Gelassenheit. 🙂

^^ Passend zum anderen Thread, wo ich das leider nicht mehr schreiben kann, aber auch passend zu den paar Beiträgen über mir. 😉

Ich sag ja, der Mod hätte den anderen Thread nicht schließen dürfen 🙂

Ich habe hobbies und auch genug Auslastung. Und ich lasse keinen Dampf auf der Straße ab. Vielmehr sogar: ich fahre recht ruhig. Verstehen hier einige nicht. Das sind wohl die, die das Wort "Raser" als geniale Erfindung ansehen.
In meinem anderen Thread (jetzt, wo er doch nun weiterlebt) habe ich z.B. die 355 PS dazu benutzt, um einem Spinner feige abzuhauen und mehr Stress zu vermeiden. Oder was hätte ich in der anderen Situation machen sollen? Mir noch 50 Mal seinen Polizeiausweis zeigen lassen? Meine Geduld ist auch nicht aus Stahl und irgendwann hätte ich heftiger und folgenreicher reagiert. Der Typ hätte auch nicht aufgegeben- da bin ich mir sicher. Der war ja richtig aufdringlich!

Zitat:

Original geschrieben von Hondajunkie

Zitat:

Original geschrieben von rnevik

Nanana!! Also: wer schon mal einen deutschen Wagen besessen hat, der steigt niemals mehr auf einen Japaner, Chinesen, Russen oder sonst was um!! Ich möchte bitten, ja? 😉
Sogar Volvo ist mir zu langweilig, obwohl ich die neueren Volvos superschön finde!

die deutschen, die rühmen sich nur mit ruf, sonst is da auch nix dahinter.

aber hallo😠😮

also was die verarbeitung angeht sind die deutschen top!!!!!😉

auch die spanne an motoren ist kaum zu übertreffen, von der fahrwerksauslegung nicht zu sprechen!

@rnevik

Bitte jetzt die Bataillone auf die gesetzteren Semester los lassen😁.
Allenfalls kann man sich für einen Augenblick vergessen, aber eine genossene Erziehung bleibt lebenslang, vorausgesetzt man hat sie!
Ganz unvoreingenommen kam ich eines Tages in dieses Forum hinein und die erste Feststellung meinerseits war der rüde hier herrschende Umgangston. Eine gewisse schnoddrige Ausdrucksweise lasse ich gelten, aber nicht die des öfteren in schönstem Proleten-Deutsch dargebrachten Beiträge mit dem entsprechenden Inhalt. Und wehe einer hat sich erlaubt, gegen den main stream zu schreiben. Da ist er eine oder andere gnadenlos zerpflückt worden. Die abfälligen Bemerkungen zum Thema Senior seien nur am Rande erwähnt.
Das MT ist nicht das einzige Forum, in dem ich unterwegs bin. Ich weiss, dass es in anderen Foren (Foto, Modelleisenbahn, Kaffee, Geschichte etc.) gesitteter zugeht, freundlicher, der Umgangston ist ein ganz anderer und das Niveau.  Vielleicht ist auch die Verhaltensweise der Diskutierer hier im MT ein Spiegelbild der Straße.

Ähnliche Themen

@freddi: Das ist nicht ganz MT, sondern dieses Verkehr& Sicherheit. Wie gesagt, würdest du Saab fahren, hättest du dort die netten Leute getroffen. Ein riesiger Unterschied ist das. Und da pöbel ich auch nicht rum.
Hier ist es ein Verbrechen, gegen den Strom zu schreiben. Aber ich muss dazu sagen, dass sich das immer hochschaukelt. Einer macht eine abfällige Bemerkung, der nächste kriegt se in den falschen Hals und schon fliegen die Fetzen. Gut, das Thema dt. Autobahnen ist auch heiss... ich merke ja, wie schnell man am Steuer hochpocht. Aber es geht theo auch ruhiger.. nicht nur wenn die Raser weniger rasen..

@Audithebest: Ich kann mir nach deutshcen Autos kein ausländisches mehr von innen anschauen, ohne dass ich das Gesicht verziehe. Alleine das Innenraumdesign ist bei nicht- Deutschen Autos einfach nur s.... Warum ich mir aber zwischendurch ernsthaft einen Toyota überlegt habe, war aber die Technik. Das kann's irgendwie nicht sein, dass bei einem Auto von einem deutschen Premiumhersteller ein 4. Zylinder ausfällt und die BMW- Werkstatt dazu sagt: Ja, wir probieren mal das, wenn das nicht hilft, dann das, und wenn das nicht hilft, dann das... Und das wobei es den Motor dieses (meines) Autos schon seit knapp 10 Jahren gibt. Da müsste der Meister mit verbundenen Augen sagen: Ja, ist die Lambda- Sonde, passt!

Zitat:

Original geschrieben von rnevik

@freddi: Das ist nicht ganz MT, sondern dieses Verkehr& Sicherheit. Wie gesagt, würdest du Saab fahren, hättest du dort die netten Leute getroffen. Ein riesiger Unterschied ist das. Und da pöbel ich auch nicht rum.
Hier ist es ein Verbrechen, gegen den Strom zu schreiben. Aber ich muss dazu sagen, dass sich das immer hochschaukelt. Einer macht eine abfällige Bemerkung, der nächste kriegt se in den falschen Hals und schon fliegen die Fetzen. Gut, das Thema dt. Autobahnen ist auch heiss... ich merke ja, wie schnell man am Steuer hochpocht. Aber es geht theo auch ruhiger.. nicht nur wenn die Raser weniger rasen..

@Audithebest: Ich kann mir nach deutshcen Autos kein ausländisches mehr von innen anschauen, ohne dass ich das Gesicht verziehe. Alleine das Innenraumdesign ist bei nicht- Deutschen Autos einfach nur s.... Warum ich mir aber zwischendurch ernsthaft einen Toyota überlegt habe, war aber die Technik. Das kann's irgendwie nicht sein, dass bei einem Auto von einem deutschen Premiumhersteller ein 4. Zylinder ausfällt und die BMW- Werkstatt dazu sagt: Ja, wir probieren mal das, wenn das nicht hilft, dann das, und wenn das nicht hilft, dann das... Und das wobei es den Motor dieses (meines) Autos schon seit knapp 10 Jahren gibt. Da müsste der Meister mit verbundenen Augen sagen: Ja, ist die Lambda- Sonde, passt!

jap.. naja noch kann ich mir kein gutes leisten, aber das nächste wird ein deutsche, die verarbeitung im innenraum überzaugt, und auf das kommt es mir an Leistung,Innenraum, Außenraum........ In sachen design beim intereur sind die dt spitze, und das ist es ja was ich täglich vor der nase habe!

@rnevik

Das sag ich doch seit Jahren: Mit BMW geht es bergab😁😁😁 Quatsch, Späßchen gemacht! Nur, warum kaufen ihn denn so viele Leute?  Deutsche Wertarbeit, ein bayrisches Produkt, ein sportliches Auto, Image.  Auch ich hatte Pech  mit einem Audi (Ölfresser), bin aber wenigstens im Konzern geblieben.😉 Nix Japaner🙂

Zitat:

Original geschrieben von Audithebest

Zitat:

die deutschen, die rühmen sich nur mit ruf, sonst is da auch nix dahinter.

aber hallo😠😮
auch die spanne an motoren ist kaum zu übertreffen, von der fahrwerksauslegung nicht zu sprechen!

naja, die andern sind nicht mehr weit dahinter, und vom preis her eher noch ok als die deutschen.

Zitat:

Zitat:

aber hallo😠😮

naja, die andern sind nicht mehr weit dahinter, und vom preis her eher noch ok als die deutschen.

die preise sind doch nur in europa hoch, auch die japaner verkaufen in Ö,D usw zu höchstpreisen, wir haben nunmal keinen markt guckst du preise ausland,

http://www.youtube.com/watch?...

Frag mich: warum hab ich ihn gekauft? Hmm.. der Drang zu BMW ist angeboren. Ich finde ihn optisch rundum gelungen, er ist eine fette Kuh aber sehr sehr sportlich. Der kann das, was kaum ein SUV kann. Er hat viel SChnickschnack und ist (für meine Tätigkeit) ein Statussymbol *rotwerd*
Bayrische Qualität, Wertarbeit...kannste alles vergessen; zumal der eh in den USA gebaut wird. Und Ölfresser ist er auch noch. Bei ebay- Öl ist das aber noch durchaus tragbar (5 L Aral Supertronic für knapp 25 EUR)

wenn ich meinen civic jetz mit nem a3 vergleich oder nen golfVI

die verarbeitung innen, nicht viel unterschied, karosserie, civic moderner, und cih kann mir die teuerste ausstatungsvariante leisten 😉

LAnglebig sind die japaner auch, also, für mich japaner klar vor deutsche autos

Zitat:

Zitat:

die preise sind doch nur in europa hoch, auch die japaner verkaufen in Ö,D usw zu höchstpreisen, wir haben nunmal keinen markt guckst du preise ausland, http://www.youtube.com/watch?...

Ich sach nur Lexus: Sauteuer, die neuen Modelle potthäßlich, Innenraum schon immer recht billig...nenee

Hier ist wirklich im Forum ein Ton angesagt der unterstes Niveau ist. Vorallem haben sich hier im laufe der Zeit Gruppen gebildet. Wenn einer von denen was Postet kommen sofort die Anhænger unterstuetzend dazu. Egal ob richtig oder falsch. Am besten wenn einer Angegriffen wird, dann fællt immer das selbe Rudel drueberher. Manche geniesen hier mittlerweile einen Status das sie den grøssten Dummfug schreiben kønnen und in Ar...kriechermanier vom dummen Rudel unterstuetzt werden. Kommt dagegen ein Aussenseiter der nicht immer mit jeden dieses Rudels gleicher Meinung ist, wird er nieder gemacht. Ich bin hier auch nie mit jedem gleicher Meinung, auch heufig nicht mit rnevik, aber wenn er mal Recht hat dann hat er halt Recht und bekommt auch nen ,,Danke `` dafuer. Aus gewissen Threads mit der beteiligung gewisser User halt ich mich mittlerweile raus. Das schont die Nerven, hælt jung😉 und gibt Zeit fuer wichtigere Sachen.

Zitat:

wenn ich meinen civic jetz mit nem a3 vergleich oder nen golfVI

die verarbeitung innen, nicht viel unterschied, karosserie, civic moderner, und cih kann mir die teuerste ausstatungsvariante leisten 😉

LAnglebig sind die japaner auch, also, für mich japaner klar vor deutsche autos

http://www.google.at/imgres?...

das ist geschmackssache, vergleiche mit einem BMW M6 usw kannst du halt nicht ziehen!

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

Hier ist wirklich im Forum ein Ton angesagt der unterstes Niveau ist. Vorallem haben sich hier im laufe der Zeit Gruppen gebildet. Wenn einer von denen was Postet kommen sofort die Anhænger unterstuetzend dazu. Egal ob richtig oder falsch. Am besten wenn einer Angegriffen wird, dann fællt immer das selbe Rudel drueberher. Manche geniesen hier mittlerweile einen Status das sie den grøssten Dummfug schreiben kønnen und in Ar...kriechermanier vom dummen Rudel unterstuetzt werden. Kommt dagegen ein Aussenseiter der nicht immer mit jeden dieses Rudels gleicher Meinung ist, wird er nieder gemacht. Ich bin hier auch nie mit jedem gleicher Meinung, auch heufig nicht mit rnevik, aber wenn er mal Recht hat dann hat er halt Recht und bekommt auch nen ,,Danke `` dafuer. Aus gewissen Threads mit der beteiligung gewisser User halt ich mich mittlerweile raus. Das schont die Nerven, hælt jung😉 und gibt Zeit fuer wichtigere Sachen.

Ich finde es momentan bemerkenswert, dass sich Menschen für mich einsetzen, die mich noch vor Kurzem mal gar nicht leiden konnten.. Danke für das Objektive 🙂

Deine Antwort