Vorfall auf der Autobahn
Ich bin vorgestern die A61 gefahren und Folgendes beobachtet:
Tempolimit 130. 2 Fahrstreifen. Links fährt ein uralter Polo mit knapp 120. Hinter ihm ein (schöner 🙂 ) 5er F10. Irgendwann war es dem 5er zu doof, dass der Polo nicht verschwindet. Blinker links- keine Reaktion. Mal Lichthupe (alles sehr höflich)- keine Reaktion; sogar Gefuchtel mit den Händen aus dem Polo. Ein Stück weitergefahren, der 5er setzt zum Rechtsüberholen an (Respekt vor so viel Geduld), der Polo zieht ruckartig rechts rüber. Der 5er wechselt nach links zum Überholen, der Polo wieder nach links. So ging das eine Minute lang hin und her. Einen Deppen wie den Polofahrer habe ich bisher noch nicht gesehen!!
Frage: Es gibt doch User hier, die das auch machen. Ich könnte fast schon Namen nennen 🙂. Warum zum Geier macht man sowas?? Wenn es einem um die Einhaltung des Tempolimits und die Sicherheit geht, warum veranstaltet man dann einen solch hochgefährlichen Zirkus auf der Autobahn, der das eigentliche Ziel wieder zunichte macht?
Beste Antwort im Thema
Geistige Impotenz gepaart mit Testosteronüberschuß, einem Blockwartsyndrom und einem IQ im negativen Bereich ?
Gruß SRAM
282 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von astra_schlumpf
Volvo = deutsch????Zitat:
Original geschrieben von Hondajunkie
wenn hier jezt noch einer ein prob mit dem civic hat, weil er nicht aussieht wie der besch*nne deutsche einheitsbrei, der soll sich melden
SCHEWEDENSTAHL😎
Nanana!! Also: wer schon mal einen deutschen Wagen besessen hat, der steigt niemals mehr auf einen Japaner, Chinesen, Russen oder sonst was um!! Ich möchte bitten, ja? 😉
Sogar Volvo ist mir zu langweilig, obwohl ich die neueren Volvos superschön finde!
Zitat:
Original geschrieben von rnevik
Nanana!! Also: wer schon mal einen deutschen Wagen besessen hat, der steigt niemals mehr auf einen Japaner, Chinesen, Russen oder sonst was um!! Ich möchte bitten, ja? 😉Zitat:
Volvo = deutsch????
SCHEWEDENSTAHL😎
Sogar Volvo ist mir zu langweilig, obwohl ich die neueren Volvos superschön finde!
die deutschen, die rühmen sich nur mit ruf, sonst is da auch nix dahinter.
Über Geschmäcker kann man sich streiten. Aber man schaue sich das Interieur des neuen 5er F10 an und genieße 😉
Was die Technik anbelangt.. vielleicht ist da bei den Deutschen mittlerweile ein großes Problem entstanden. Mein Dicker nervt auch langsam mit Fehlermeldungen und ELektronikspinnereien..
Zitat:
Original geschrieben von freddi2010
@stef 320iDie übliche Sprachweise von einigen BMW-Fahrern zeigt, auf welchem Level sie angesiedelt sind. Vorsicht junger Mann mit Beleidigungen! Oder sind sie bei dir an der Tagesordnung?
Ich beldeidige keinen direkt, Du aber beziehst alles auf BMW Fahrer...
😛
Und dass hier extrem viele Oberlehrer/Grüne/Flachpfeiffen am Start sind kannst Du kaum abstreiten.
Ähnliche Themen
Zitat:
Die Hassan- Porsche- Fraktion fällt da immer negativ auf, aber in diesem Fall gilt: Objects in mirror are loosing.😁😁😁😁😁Zitat:
@Sven210779Bitte nicht so großkotzig tun: Es gibt auch Idioten oberhalb von 140 PS😁 Und nicht alle BMW-Fahrer zählen zur Crème de la Crème😛
"Hassa-Porsche-Fraktion".... Der war nicht schlecht.
Aber im mirror wirst Du uns nur einmal kurz vorm Überholvorgang sehen 😉
Zitat:
Original geschrieben von stef 320i
Ich beldeidige keinen direkt, Du aber beziehst alles auf BMW Fahrer...Zitat:
@stef 320iDie übliche Sprachweise von einigen BMW-Fahrern zeigt, auf welchem Level sie angesiedelt sind. Vorsicht junger Mann mit Beleidigungen! Oder sind sie bei dir an der Tagesordnung?
😛
Und dass hier extrem viele Oberlehrer/Grüne/Flachpfeiffen am Start sind kannst Du kaum abstreiten.
Oberlehrer sind auch z.T. ultrasensibel. Das ist mir aufgefallen. Ich werde von manchen angemacht, warum ich beleidigen würde, obwohl ich einfach nur eine recht harte Ausdrucksweise habe.. Und, ja, es gibt hier tierisch viele davon. Man sollte grundsätzlich überlegen, das "Verkehr&Sicherheit" in Oberlehrer und Ökologie umbenennen...
@rnevik
Leider finde ich in deinen Threads keine Souveränität und zu wenig Reife. Das Auto an sich macht noch nicht den Menschen, da muss letzterer schon ordentlich dazu tun. Ist eigentlich wie beim Auto selbst: Ein Modell reift im Laufe der Produktionsjahre.
Wer sich auf irgendwelchen Strecken mit anderen VT anlegt (Imponiergehabe, Rang- und Hackordnung), den zähle ich zu den Pubertierenden, die noch Erfahrung sammeln müssen.
Es wird noch eine Weile dauern, bis ich dir die Hand reichen werde😉
Zitat:
"Hassa-Porsche-Fraktion".... Der war nicht schlecht.Zitat:
Die Hassan- Porsche- Fraktion fällt da immer negativ auf, aber in diesem Fall gilt: Objects in mirror are loosing.😁😁😁😁😁
Aber nur wenn er aufpasst.. Ansonsten sieht er uns nur kurz im Vorbeifliegen..
Zitat:
@rnevikLeider finde ich in deinen Threads keine Souveränität und zu wenig Reife. Das Auto an sich macht noch nicht den Menschen, da muss letzterer schon ordentlich dazu tun. Ist eigentlich wie beim Auto selbst: Ein Modell reift im Laufe der Produktionsjahre.
Wer sich auf irgendwelchen Strecken mit anderen VT anlegt (Imponiergehabe, Rang- und Hackordnung), den zähle ich zu den Pubertierenden, die noch Erfahrung sammeln müssen.
So lange kannste gar nicht warten, bis das soweit ist 😉
Ich weiss eines: Ich mache von mir aus keinen Menschen auf der AB an. Meistens geht einer auf mich los. Normalweise habei ch einen zwar schnellen und ziemlich rasanten Fahrstil, aber ich gefährde niemanden, ich kriege normalerweise keine Hupe ab, weil ich jemanden geschnitten habe. Wenn aber einer meint, mich anmachen zu müssen, weil ich das Stoppschild nicht ganz beachtet habe oder im Parkverbot 4 statt 3 Minuten gestanden habe, dann wehre ich mich; und das nicht sehr höflich, zugegeben. Das hängt aber mit meiner Einstellung zusammen: Lass den anderen in Ruhe und sprich mich nicht an!
Es ist falsch, von Rangordnung zu reden. Wenn es aber jemanden absolut nicht interessiert, dass ich von 200 auf 100 abbremsen muss, nur weil er das eine Fahrzeug nicht abwarten konnte, dann werd ich giftig.. Klar, die Geduld kommt mit dem Alter. Aber ich misse sie nicht 🙂
Zitat:
Es ist falsch, von Rangordnung zu reden. Wenn es aber jemanden absolut nicht interessiert, dass ich von 200 auf 100 abbremsen muss, nur weil er das eine Fahrzeug nicht abwarten konnte, dann werd ich giftig.. Klar, die Geduld kommt mit dem Alter. Aber ich misse sie nicht 🙂
Nein, kommt sie nicht. Ich werde in solchen Situationen auch giftig.
Zitat:
Original geschrieben von Hondajunkie
wenn hier jezt noch einer ein prob mit dem civic hat, weil er nicht aussieht wie der besch*nne deutsche einheitsbrei, der soll sich meldenZitat:
Das machts nicht besser.😁😁😁😁😁😁
mfg
Patrick
Bleib doch cool.
Es ist doch ne erwiesene Tatsache, das die schnellsten Autos aus Japan kommen.
Sieht man doch schon am Namen:
Honnndaa
aa
aa
aa
Nimm dagegen mal Vau Weeh - das klingt doch schon schmerzhaft.
😁😁😁
Zitat:
So lange kannste gar nicht warten, bis das soweit ist 😉Zitat:
@rnevikLeider finde ich in deinen Threads keine Souveränität und zu wenig Reife. Das Auto an sich macht noch nicht den Menschen, da muss letzterer schon ordentlich dazu tun. Ist eigentlich wie beim Auto selbst: Ein Modell reift im Laufe der Produktionsjahre.
Ich weiss eines: Ich mache von mir aus keinen Menschen auf der AB an. Meistens geht einer auf mich los. Normalweise habei ch einen zwar schnellen und ziemlich rasanten Fahrstil, aber ich gefährde niemanden, ich kriege normalerweise keine Hupe ab, weil ich jemanden geschnitten habe. Wenn aber einer meint, mich anmachen zu müssen, weil ich das Stoppschild nicht ganz beachtet habe oder im Parkverbot 4 statt 3 Minuten gestanden habe, dann wehre ich mich; und das nicht sehr höflich, zugegeben. Das hängt aber mit meiner Einstellung zusammen: Lass den anderen in Ruhe und sprich mich nicht an!
Seh ich genau so.
Ich bin gut erzogen, bin höflich, hab Respekt vorm Alter usw.
Aber wenn mir jemand ans Bein pinkelt, dann muss er halt mit dem Echo leben können.
Das hat nix mit Reife zu tun, sondern mit "wie man in den Wald ruft..." 😉
Moin!
Die Supermarktparkplätze sind m.W. relativ homogen in Deutschland.
Kratzer hat der Alltagswagen durchaus. Keiner davon von mir. Aber eben auch nciht von einer anderen Tür...
Gruß,
M.
Zitat:
Original geschrieben von HerrLehmann1973
Kann das sein, dass Deine Parkplätze direkt vor der Tür auch immer 3,50m breit und deswegen keine Beulen im Auto sind? 😉 😛Zitat:
Original geschrieben von Mr. Driveyanuts
Moin!Meine aktuellen Autos haben allesamt keinen einzigen Schaden von Türen anderer.
Ich parke immer direkt vor der Tür.So schlimm kann´s also nicht sein, allerdings finde ich es auch nciht i.O., das Eigentum anderer zu beschädigen und sich dann abzusetzen.
Gruß,
M.
Ne Scherz beiseite.... also ich parke auch lieber weiter weg, wo links und rechts keiner steht wenn möglich. Dabei hatte ich dann oft genug das "Glück", dass dann eine schabbellige Baukarre direkt auf Birefmarkenabstand neben mir stand, als ich zurück kam. Aber - oh Wunder - keine Macke in der Tür. Auch wenn die Bauhandwerker von heute vom Bauen nix mehr verstehen, aber gelenkig genug zum Aussteigen sind sie scheinbar 🙂An dem Volvo hatte ich nicht nur 3 Macken sondern auch noch nen Kratzer, vermutlich von ner Jeansniete, die selbige beim Einladen mit seinem Hinterteil an meinem Auto hinterlassen hat...
Zitat:
"Hassa-Porsche-Fraktion".... Der war nicht schlecht.Zitat:
Die Hassan- Porsche- Fraktion fällt da immer negativ auf, aber in diesem Fall gilt: Objects in mirror are loosing.😁😁😁😁😁
Träum weiter...😁😁😁
mfg
Patrick
Zitat:
Seh ich genau so.Zitat:
So lange kannste gar nicht warten, bis das soweit ist 😉
Ich bin gut erzogen, bin höflich, hab Respekt vorm Alter usw.Aber wenn mir jemand ans Bein pinkelt, dann muss er halt mit dem Echo leben können.
Das hat nix mit Reife zu tun, sondern mit "wie man in den Wald ruft..." 😉
Viel mehr sogar: Ich glaube, so manch ein Rentner hat seine Erziehung wieder vergessen. Die kommen teilweise SOWAS von unhöflich und pöbelhaft rüber. Bei allem Respekt vor dem Alter: man muss dann etwas gegenwirken.